Erfahrung mit Upservice GmbH?

Am Meisten ärger ich mich wenn Leute sagen, dass etwas nicht geht, weil blablabla. Erfolg begründet sich so einfach für mich nicht.
Ist doch alles legitim. Aber man kann machen das was eben geht. Es ist auch völlig okay, dass Du versuchst alle Mittel aus zu schöpfen. Aber man sollte sich selber an Gesetze halten und vor allem auch alle realistischen Wege gehen wollen. Sammelklagen wie gesagt gibt es nicht in Deutschland.

Und wenn ich auch nur über die Empfänger Bank die wahre Identität und Adresse des Betrüger herausfinde...
Und das ist auch so ne Sache halt. DU bekommst gar keine Daten von der Bank. Wenn bekommen es die ermittelnden Behörden und von denen bekommst Du dann die Daten.

Und wenn das Geld weg ist. Dann bekommst auch Dein Geld nicht zurück aus den Überweisungen. Leider.

Das dumme ist, dass die Betrüger meist raffinierter sind als die Geschädigten. So dass in 99% der Fälle die Opfer am Ende vor nichts stehen. Ich verwette so ziemlich alles, dass das Geld gar nicht mehr auf den Konten ist.


Wie gesagt. Dein Engagement in allen Ehren und völlig verständlich. Aber etwas weniger naiv wäre angebracht. Nix für ungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Chaostheorie, TMacMini und 2 andere
Eure Fantasiefälle dass jemand mit Euren Namen was auch immer anstellen kann werden demnach niemals eintreffen
Diese Naivität hat doch erst zu dem ganzen Dilemma geführt.

Ihr solltet euch wirklich beraten lassen, durch einen Anwalt oder eine Verbraucherberatung, was zu tun ist und was geht und wie man sich sinnvoll mit anderen Betroffenen zusammenschließt/austauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, electricdawn und Impcaligula
Ist doch alles legitim. Aber man kann machen das was eben geht. Es ist auch völlig okay, dass Du versuchst alle Mittel aus zu schöpfen. Aber man sollte sich selber an Gesetze halten und vor allem auch alle realistischen Wege gehen wollen. Sammelklagen wie gesagt gibt es nicht in Deutschland.

Genau das. Da bringt es auch nichts, die Schadenssummen individueller Personen einfach nur zu addieren, um über eine als „relevant“ angesehene Schadenssumme zu kommen. Jeder Betroffene wird sich zunächst selbst um den Betrugsfall kümmern müssen – die Schadenshöhe der Anderen spielt da einfach keine Rolle. Und um das herauszufinden, musste ich nur zwei Minuten googeln (sorry, dass ich es so sage). Dazu kommt: Es muss nur mal eine Versicherung oder sonstige Gesellschaft die Kontaktdatenliste der Betrugsfälle in die Hände bekommen – die Namen streichen die sich bestimmt auch an, wenn sie nicht wohlgesonnen sind. Über die Naivität kann ich dann doch nur den Kopf schütteln...

Schaden belaufen sich aus Datensammlungen schon mal über 5.000 Euro mit einer absoluten Zahl von 37.000 € und relativ bei 250.000 € - das ist es wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover, mdiehl, Chaostheorie und 2 andere
Ihr solltet euch wirklich beraten lassen, durch einen Anwalt oder eine Verbraucherberatung
Das wäre aus meiner Sicht das Beste und wirkungsvoll steht. Sich zusammen tun und durch einen gemeinsamen Anwalt koordiniert vertreten lassen. Der Anwalt weiß was geht, kann alle Fakten sammeln, kann koordiniert Aktionen machen und die Geschädigten informieren...

Und während man als Laie Zeit verliert mit Aktionen Sammelklagen oder versuchen direkt von der Bank die Daten des Betrüger zu bekommen (was man so nicht bekommt) - hätte in der Zeit der Anwalt gleich die richtigen Schritte eingeleitet. Und Zeit...das ist was man bei solchen Betrüger nicht hat...
 
Erfolg haben kannst Du aber weder mit einer Sammelklage noch mit dem Herausbekommen der wahren Identität. Glaubst Du ernsthaft das Geld ist noch da?
Deine Mission in allen Ehren, aber Du hast keine Ahnung was geht und nicht.
Glaub einfach mal den Leuten die Dir das seit einigen Seiten erzählen. Wenn Dir die Fakten nicht passen hilft es nicht diese zu ignorieren und dummes Zeug zu erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Hallo, nun melde ich mich mal wieder zu Wort.
Erstmal danke an Don, dass er sich die Mühe macht, alles zu organisieren. Aber zweitens hätte ich die dringende Bitte, meine Daten zu löschen, ich selber kann sie nicht löschen (weiß nicht, ob es an mir liegt????) und möchte auch auf keinen Fall, dass es hier im Netz so öffentlich preisgegeben wird....
Nun zu den ganzen Bemerkungen: Ich kann beide Seiten verstehen: Die eine Seite, die sagt, dass es wichtig ist, etwas zu tun, egal ob etwas bei raus kommt oder nicht und auch die andere Seite, die sagt, dass es im Grunde Zeitverschwendung ist.
Der Ton der Unterhaltungen ist mittlerweile sehr hart geworden und wird dadurch natürlich persönlich genommen. Ja, es war naiv und falsch und ja, wir sind nun klüger daraus geworden. Aber ändern kann man es nun nicht mehr. Das Einzige, was wir tun können, ist nun mehr auf Vorsicht zu gehen, wie bspw keine Daten mehr öffentlich ins Netz zu tragen und nichts mehr per Vorkasse zu bezahlen, das wissen wir nun.
Ich habe bei uns bei der Polizei nachgefragt und die Antwort bekommen, dass die Polizei nun "sammelermittelt". Das ist doch immerhin etwas. Auch wenn eine Sammelklage bei uns nicht existiert, so wird wenigstens etwas in polizeilicher Hinsicht getan. Auch die Banken arbeiten bereits zusammen. Ob natürlich etwas dabei herauskommt ist fraglich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Abschließend möchte ich alle bitten, etwas höflicher miteinander umzugehen, auch wenn jemand mal einen Fehler macht. @Kamikazzzeee noch die Bitte, die Liste wieder zu löschen. Denn wer sich bei dir persönlich meldet, kann sie doch dann immer noch per Mail erhalten und so wird keiner mit seinen privaten Daten öffentlich bloßgestellt und die macuser-Betreiber kommen auch nicht in die Bredouille. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und mdiehl
Die eine Seite, die sagt, dass es wichtig ist, etwas zu tun, egal ob etwas bei raus kommt oder nicht und auch die andere Seite, die sagt, dass es im Grunde Zeitverschwendung ist.
Der Ton der Unterhaltungen ist mittlerweile sehr hart geworden und wird dadurch natürlich persönlich genommen
Nicht ganz richtig.

Dass Leute darauf rein gefallen sind, wird niemand vorgeworfen, noch wird hier deswegen jemand angemacht. Auch sind sich alle einig, dass man so etwas nicht tatenlos durch gehen lassen soll!

Die Stimmung ist doch erst umgeschnappt als Kamikaze angefangen hat eine Liste mit persönlichen Daten hier zu veröffentlichen. Und selbst bei Hinweisen hier - hat er das abgetan - egal ob er damit den Forenbetreiber oder die User damit in Schwierigkeiten bringt.

Und wie man an den Reaktionen der Betroffenen sieht - sind die Leute nicht begeistert ihre Daten veröffentlicht zu sehen.

Erst ab den Aktionen ist die Stimmung etwas forscher geworden. Auch auch nur gegenüber dem User. Und wie man sieht nicht zu unrecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Ich gehe davon aus, dass es ihm nicht bewusst war. Eine höfliche Aufforderung, die Liste zu löschen, reicht doch aus. lg
 
Sofern ich in solch einem Fall keine Rechtsschutzversicherung haette, die fuer die Kosten aufkommt, wuerde ich die Kohle gleich abschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721
Hallo,
ich finde, die Leute die gar nicht betroffen sind, sollten sich hier auch nicht einmischen. Habt ihr nichts anderes zu tun????
 
Ist da jemand empfindlich?

1. Das ist ein oeffentlicher Thread in einem oeffentlichen Forum. Da darf jeder mitschreiben und seinen Senf dazugeben.
2. Falls ihr mehr oder weniger gutgemeinte Ratschlaege ablehnt (und wir haben ja schon gesehen, wie naiv und lernresistent manche hier sind), dann sucht euch eine geschlossene Plattform, wo ihr fuer euch alleine rummachen koennt. Dann nerven euch auch die "Nichtbetroffenen" nicht mehr.

Echt jetzt, ich wuensche ja niemandem, was euch passiert ist, aber irgendwie verliere ich langsam das Mitleid mit jedem, der so lernresistent ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, OmarDLittle, thesaw und 4 andere
Hallo,
ich finde, die Leute die gar nicht betroffen sind, sollten sich hier auch nicht einmischen. Habt ihr nichts anderes zu tun????
Versteht mich nicht falsch, ich wünsche es jedem einzelnen, dass er/sie das Geld zurück bekommt. Aber einiges von dem, was in diesem Thread geschrieben wurde, darf man einfach nicht so stehen lassen. Auch um der Betroffenen willen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle, WollPullover, Dextera und 2 andere
Ich weiß gar nicht genau, was heutzutage im Netz eher schlimmer kommt:

- über per Vorkasse verlorenes Geld
oder…
- zusätzlich noch dazu auf einer öffentlichen Liste mit Vor- und Zunamen, Mailadressen und Telefonnummer zu stehen zu stehen, die durch das Posten thematisch indexiert worden dürfte?

Mal grundlegend angemerkt:

Heutzutage – also 2017 – sind die Daten, welche jeder im Netz veröffentlicht, heikel.
Und zwar vollends.
Zu jeder Person, und egal ob mit wlan oder ohne, smartphone oder PC – whatever –
es ist trackbar, nachvollziehbar und vor allem: es wird gespeichert bis zum St. Nimmerleinstag auf bald unzählbaren Servern weltweit!

Merke:
Je mehr du über (d)einen ISP (Provider) auf herkömmliche Weise tätigst,
desto eher werden von dir persönlich "Profil-Daten angehängt und zugeordnet – und das auch unauslöschbar!".
Das betrifft jede Person persönlich – sei es baldigst bei der Jobsuche, im Versicherungsabschluß oder auch nur bei der Wohnungssuche oder irgendwas mit Online-Zugang etc.

Und dazu bsw. mit einem Smartphone in Nutzung sogar noch dein jeweils aktueller Standort etc.
Quasi, wie eine getrackte Fußfessel… nur halt sogar noch besser und vor allem effektiver (, weil freiwillig…)! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, rechnerteam, WollPullover und 2 andere
Was man mit solchen Daten alles anstellen kann geht scheinbar weit über das Verständnis so mancher hier hinaus. Was mich eher wundert ist dass die Mail-Adresse des Veröffentlichers etwas mit IT-Consulter zu tun hat, da möchte man meinen dass man da ein wenig mehr Sensibilisiert ist was solche Themen angeht :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Impcaligula und electricdawn
Was man mit solchen Daten alles anstellen kann geht scheinbar weit über das Verständnis so mancher hier hinaus. Was mich eher wundert ist dass die Mail-Adresse des Veröffentlichers etwas mit IT-Consulter zu tun hat, da möchte man meinen dass man da ein wenig mehr Sensibilisiert ist was solche Themen angeht :hum:
Das wirklich Interessante an dieser Thematik für mich bsw., ist, daß ich immer wieder "dicke Augen" und einen "Aha-Effekt" bekomme, wenn ich mich damit beschäftige.
Die Möglichkeiten und zukünftigen Optionen von all dem, sind ja bis dato noch nicht annähernd erblickt und erkannt worden.
Die Zusammenhänge von dauer-gespeicherten Daten zu Personen birgen einfach ein unglaubliches Potential – in beiden Richtungen = gut und schlecht; nutzbar.

Und i.d.R. sind hier "die bösen Geister" immer etwas im Vorraus und erfindungsreicher, weil generell "zero days" bestehen, nachdem eine Software breit benutzt wird.
 
Zu dem Spruch, ob wir nichts besseres zu tun haben. Wie hier schon geschrieben worden ist, ist das ein öffentliches Forum. Heißt auch die jenigen die ihr nicht betroffen sind, dürften andere Erfahrungen oder Tipps beisteuern. Sei es, weil Sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder im Bekanntenkreis Anwälte, Polizei oder sonstiges haben die von Erfahrungen berichten können.

Und sorry, aber dass jemand der grade ein paar Tage angemeldet ist User so anzuraunzt die hier schon weit über 1000 Beiträge geschrieben haben oder jahrelang dabei sind ist wohl etwas daneben... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle, mdiehl, WollPullover und eine weitere Person
Und sorry, aber dass jemand der grade ein paar Tage angemeldet ist User so anzuraunzen die hier schon weit über 1000 Beiträge geschrieben haben oder jahrelang dabei sind ist wohl etwas daneben... :rolleyes:
Naja, man hat hier nicht mehr Rechte nur weil man länger dabei ist :) Das sind einfache Benimmregeln an die sich Alt- und Neu-User halten sollten.
Und mit was ich meine Zeit verbringe soll sowieso ganz alleine mein Problem sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle, WollPullover, mdiehl und 3 andere
Zu dem Spruch, ob wir nichts besseres zu tun haben. Wie hier schon geschrieben worden ist, ist das ein öffentliches Forum. Heißt auch die jenigen die ihr nicht betroffen sind, dürften andere Erfahrungen oder Tipps beisteuern. Sei es, weil Sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder im Bekanntenkreis Anwälte, Polizei oder sonstiges haben die von Erfahrungen berichten können.

Und sorry, aber dass jemand der grade ein paar Tage angemeldet ist User so anzuraunzt die hier schon weit über 1000 Beiträge geschrieben haben oder jahrelang dabei sind ist wohl etwas daneben... :rolleyes:
Anmerkung meinethalben dazu:
Jeder "Nicht-Nerd" oder "Einsteiger" – wie auch immer – den "wir" mit informativen Texten zu etwas mehr Einsicht und vor allem Vorsicht im heutigen Netz anregen können,
ist quasi erstmal eine Art "Gewinn für die Online-Allgemeinheit", wenn dieser sich zumindest, wenn auch erstmal etwas brüskiert, den Kram wenigstens durchliest.
Es wird sich damit zumindest irgendwie mal intensiver beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek, WollPullover, mdiehl und 3 andere
Zurück
Oben Unten