Erfahrung mit Upservice GmbH?

Nun mal nicht so dünnhäutig, einen Shitstorm sehe ich hier nicht.

Aber untereinander kommunizieren ist nicht gleichzusetzen mit private Daten ins Netz zu stellen.
 
*********** Hallo Zusammen an alle Geschädigten

Ich habe jetzt bestmöglich alle Daten der Geschädigten aus diesem Forum gesammelt. Viele haben sich gemeldet und möchten eine Sammelklage veranstalten. Von anderen habe ich keinen Beitrag erhalten. Allerdings habe ich eine Liste aus Name Telefonnummer und Email Adresse erstellt und ob bzw. wo Anzeige erstellt wurde.

Jeder der Interesse hat dabei mitzuwirken meldet sich einfach bei mir.

Im Großtenteil denke ich können wir noch (wenn nicht schon die Bank leer geräumt) die Empfänger Bank herausfinden und alle Anfragen wer (welcher Name und Adresse) sich hinter dem Konto verbirgt. Wir haben ja schließlich die Bankdaten?

Wenn die Bank nicht rausrückt dann wird das mit anwaltlicher und dann Polizeilicher Unterstützung sicher möglich sein.

Wichtig ist, dass wir gemeinsam herausfinden wer dahinter steckt. Diese Person hat sicherlich irgendwo Spuren hinterlassen, dann haben wir noch eine Wahrscheinlichkeit unser Geld wieder zu bekommen oder zumindest in langer Zukunft wieder zu bekommen. Macht Euch auf einen langen Weg gefasst und mir persönlich ist es wichtig sich von niemanden einreden zu lassen das etwas nicht geht.

Schätzungsweise hat er uns allerdings um 250.000 € betrogen (eine viertel Millionen) - da lasse ich niemanden einfach aus Leichtsinnigkeit davon gehen.

Soviel zu meinem Wort.

Viele Grüße
Don
 
Die Reaktion auf die Liste in Deinem Beitrag hat nichts mit Shitstorm oder sonstigen negativen Strömungen zu tun.

Das ist ganz einfach eine rechtliche Sache für den Betreiber hier. Bitte entferne den Link vollständig aus dem Beitrag. Ihn zu spoilern bringt gar nichts.

Die Liste finde ich klasse und Dein Engagement auch. Bitte verteile diese Liste per Unterhaltung oder mache dafür eine geschlossene Gruppe auf. Öffentlich geht einfach nicht.

Falls es noch nicht geht, habe ein wenig Geduld und schreibe noch einen Beitrag.
 
Nun mal nicht so dünnhäutig, einen Shitstorm sehe ich hier nicht.

Aber untereinander kommunizieren ist nicht gleichzusetzen mit private Daten ins Netz zu stellen.

ich sehs pragmatisch. Es bringt uns vielleicht mehr als es eh schon schaden kann?

findet ihr das wirklich so schlimm? Der Einfachheit. Ich wüsste jetzt nicht wie ich sonst 35 Nutzer die Geschädigt sind eine solche Liste untereinander Kommunizieren kann. Per Privatmail sind nur 5 Teilnehmer gleichzeitig möglich. und von allen habe ich nicht die E-Mail Adresse. Gerade von 15 davon. Ich könnte lediglich die Liste der Nicknames rausgeben aber dann fällt trotzdem der Kommunikationsfluss weg.

Ich bitte um Vorschläge die uns helfen können. Und keine Vorschläge was rechtlich geht oder nicht geht weil andere engstirnig sind.
 
Und keine Vorschläge was rechtlich geht oder nicht geht weil andere engstirnig sind.
Ja ne, warum sollte man dich auch darauf hinweisen dürfen was rechtlich nicht geht :rolleyes:
Alter Schwede ... Nur weil ihr Euch habt linken lassen deswegen muss jetzt nicht auch noch der Forenbetreiber Probleme bekommen.

Es gibt ja im Netz durchaus noch Stellen wo man auch geschlossene Gruppen eröffnen kann um sich auszutauschen, da muss man doch nicht alle Daten der betroffenen öffentlich zugänglich in ein Forum stellen samt Handynummern & Co.
 
Viel Erfolg bei einer in Deutschland nicht existierenden Sammelklage ...
Du nimmst mit deiner Aussage mehr Mut als du helfen kannst. Wenn dies nicht möglich ist, dann danke ich dir für deine Weisheit und werde daraufhin plädieren, dass wir alle einzeln, gemeinsam Klagen.

Ich sage dir viel Erfolg bei deiner Einstellung mir mehr Erfolg mit meiner Einstellung trotzdem noch was reißen zu können. :)
 
Ja ne, warum sollte man dich auch darauf hinweisen dürfen was rechtlich nicht geht :rolleyes:
Alter Schwede ... Nur weil ihr Euch habt linken lassen deswegen muss jetzt nicht auch noch der Forenbetreiber Probleme bekommen.

Es gibt ja im Netz durchaus noch Stellen wo man auch geschlossene Gruppen eröffnen kann um sich auszutauschen, da muss man doch nicht alle Daten der betroffenen öffentlich zugänglich in ein Forum stellen samt Handynummern & Co.
Hi Dextera,

der Betroffene darf sich gern persönlich bei mir melden. Du zählst leider nicht dazu.
 
Was wollt ihr denn mit der Liste anstellen?
Also mal davon abgesehen dass man da alle Daten in die Öffentlichkeit trägt :rolleyes:
Frage ich mich auch...

ihr könnt alle gerne Fragen stellen. Wenns Euch stört dass wir eine Initiative gründen in der Hoffnung damit eine Sammelklage zu erstellen oder Sonstiges. Bringt uns das weiter als diese Liste nicht zu haben.
Dass Ihr Euch untereinander vernetzt, austauscht und vor allem absprecht und Aktionen plant - ist sogar sehr gut.

Aber das könnt ihr doch intern machen so eine Liste. Oder wenn schon Liste - dann verkürzt eben mit anonymisierter Daten für die Öffentlichkeit. Intern unter Euch - könnt ihr dann ja alle Daten austauschen.

Wenn ich Geschädigten wäre - wäre die Liste so wie sie jetzt ist ein Grund mich nicht in die Liste ein zu tragen. Einmal will nicht jeder dass klar erkenntlich ist - ja ich war auch so einer der mich betrügen hat lassen - und eben der Grund, dass ich meine Daten nicht frei im Internet veröffentlicht haben will.

Praktische öffentliche Liste im Internet - da sage ich Danke als Betrüger - Liste mit real existierenden Namen, Wohnadresse und Mail Daten. Was will man mehr. Gleich Mal PayPal Konto erstellen, Bestellungen generieren...

Wie gesagt. Die Idee der Zusammenarbeit ist sehr gut! In so eine öffentliche Liste eintragen. Nein Danke.
 
@Kamikazzzeee
Diese Spitzen in Deinem Beiträgen sind auch unnötig.

Gesetzliche Vorgaben haben nichts mit Engstirnigkeit der User hier zu tun.

Persönliche Nützlichkeit vor Gesetz. Wenn das Gesetz den Nutzen einschränkt oder stört, dann bin ich bereit davon hinwegzusehen. aber ist ja jetzt gelöst. Eure Fantasiefälle dass jemand mit Euren Namen was auch immer anstellen kann werden demnach niemals eintreffen :D
 
Persönliche Nützlichkeit vor Gesetz. Wenn das Gesetz den Nutzen einschränkt oder stört, dann bin ich bereit davon hinwegzusehen. aber ist ja jetzt gelöst. Eure Fantasiefälle dass jemand mit Euren Namen was auch immer anstellen kann werden demnach niemals eintreffen :D

P.S. Über das Unnötige etwas nötiges geschrieben zu haben macht es noch unnötiger :D *********************** :D
 
Du nimmst mit deiner Aussage mehr Mut als du helfen kannst.
Entschuldige bitte, wie alt bist du? Was soll das bringen mit deinen falschen Annahmen Hoffnungen zu schüren? Bitte verzeih mir dass ich nicht im Ticka-Tucka-Land wohne und dir einfach nur Nahe bringen will dass dein Vorhaben - welches du wohl aus Film, Fernsehen und von Apple-Sammelklagen kennst - hier in deinen Breitengraden nicht existiert.

Könnte man jeden Betrüger so einfach dran bekommen dann würds wohl kaum mehr einer machen. Probieren kann man gerne alles was geht - aber man sollte sich keine falschen Hoffnungen machen. Wenn ihr Euch untereinander absprechen wollt dann ist das gut. Aber du öffnest ja noch mehr Betrügern Tür und Tor. Und wenn man dich drauf Aufmerksam macht reagierst wie ein trotziges Kind. Dann noch der Hinweis dass jede Veröffentlichung hier auch Folgen für den Forenbetreiber haben kann - und das quittierst du mit der Meldung dass man dir doch bitte nicht erzählen soll was rechtlich geht und was nicht.

Achtung, jetzt kommt meine Story die wahrscheinlich noch mehr Seifenblasen platzen lassen wird.
Ich, als Österreicher, hatte auch schonmal in Deutschland eingekauft bei einer nicht existierenden Person. Man kann gerne eine Anzeige aufgeben, es wird einem nur nicht viel bringen. Die österreichische Staatsanwaltschaft wird den Fall nach ca. 6 Monaten niederlegen, da ja der Betrüger eh nicht greifbar ist - aber was noch viel wichtiger ist: die Summe um die es geht ist viel zu klein. Aussage der Polizei damals: Unter 5000,- Schaden braucht man sich nicht mal Ansatzweise die Hoffnung machen dass da irgendwas passiert. Es ist ja "Ausland", da lohnt das bei so "Kleinbeträgen" nicht.

eine Hilfe wäre zu sagen wo und wie man eine solche geschlossene Gruppe erstellen kann.
Naja, bevor ich das alles öffentlich in einem der größten Foren Deutschlands mache geh ich vorher noch zu Facebook oder Google+ und mach da ne geschlossene Gruppe auf.

Eure Fantasiefälle dass jemand mit Euren Namen was auch immer anstellen kann werden demnach niemals eintreffen

Alles klar :rotfl: Jemand, der eben im Internet betrogen wurde, kann sich nicht vorstellen was man so alles mit seinen Daten im Netz anstellen kann. Zieh mal deinen Kopf aus dem Hintern und schmeiß mal Google an ...
 
Wenn das Gesetz den Nutzen einschränkt oder stört, dann bin ich bereit davon hinwegzusehen.
Dann bist Du nicht besser wie der Betrüger der Euch das Geld abgenommen hat. Der hat für seine Interessen das Gesetz auch selbst ausgelegt für sich...

Eure Fantasiefälle dass jemand mit Euren Namen was auch immer anstellen kann werden demnach niemals eintreffen
Deine Aktion die Liste komplett öffentlich zu machen einfach so - und diese Aussage ...sorry weiß mach mich unbeliebt...aber jetzt wundert mich wenig dass Du auch ein Opfer dieser Firma geworden bist. Wer so blauaugig durchs Leben geht....

Nebenbei. eBay Kleinanzeigen. Du gibst ne Anzeige auf. Käufer melden sich und wollen sofort den Artikel nehmen. Sie benötigen dazu Deine Wohnadresse Mailadresse und am besten noch Handynummer. Melden sich danach aber nie wieder. Einfach Mal googeln was die dann damit machen...bevor das Dein nächster Fall wird...
 
Entschuldige bitte, wie alt bist du? Was soll das bringen mit deinen falschen Annahmen Hoffnungen zu schüren? Bitte verzeih mir dass ich nicht im Ticka-Tucka-Land wohne und dir einfach nur Nahe bringen will dass dein Vorhaben - welches du wohl aus Film, Fernsehen und von Apple-Sammelklagen kennst - hier in deinen Breitengraden nicht existiert.

Könnte man jeden Betrüger so einfach dran bekommen dann würds wohl kaum mehr einer machen. Probieren kann man gerne alles was geht - aber man sollte sich keine falschen Hoffnungen machen. Wenn ihr Euch untereinander absprechen wollt dann ist das gut. Aber du öffnest ja noch mehr Betrügern Tür und Tor. Und wenn man dich drauf Aufmerksam macht reagierst wie ein trotziges Kind. Dann noch der Hinweis dass jede Veröffentlichung hier auch Folgen für den Forenbetreiber haben kann - und das quittierst du mit der Meldung dass man dir doch bitte nicht erzählen soll was rechtlich geht und was nicht.

Achtung, jetzt kommt meine Story die wahrscheinlich noch mehr Seifenblasen platzen lassen wird.
Ich, als Österreicher, hatte auch schonmal in Deutschland eingekauft bei einer nicht existierenden Person. Man kann gerne eine Anzeige aufgeben, es wird einem nur nicht viel bringen. Die österreichische Staatsanwaltschaft wird den Fall nach ca. 6 Monaten niederlegen, da ja der Betrüger eh nicht greifbar ist - aber was noch viel wichtiger ist: die Summe um die es geht ist viel zu klein. Aussage der Polizei damals: Unter 5000,- Schaden braucht man sich nicht mal Ansatzweise die Hoffnung machen dass da irgendwas passiert. Es ist ja "Ausland", da lohnt das bei so "Kleinbeträgen" nicht.


Naja, bevor ich das alles öffentlich in einem der größten Foren Deutschlands mache geh ich vorher noch zu Facebook oder Google+ und mach da ne geschlossene Gruppe auf.



Alles klar :rotfl: Jemand, der eben im Internet betrogen wurde, kann sich nicht vorstellen was man so alles mit seinen Daten im Netz anstellen kann. Zieh mal deinen Kopf aus dem Hintern und schmeiß mal Google an ...
Schaden belaufen sich aus Datensammlungen schon mal über 5.000 Euro mit einer absoluten Zahl von 37.000 € und relativ bei 250.000 € - das ist es wert.

Geh du deinen Weg. Ich geh den meinen. Tut mir Leid für das Ausbleiben deines Erfolgs im damaligen. Mein Erfolg begründet sich anders und endet nicht dort wo es für dich geendet hat, sondern geht noch weiter.

Und wenn ich auch nur über die Empfänger Bank die wahre Identität und Adresse des Betrüger herausfinde...

Am Meisten ärger ich mich wenn Leute sagen, dass etwas nicht geht, weil blablabla. Erfolg begründet sich so einfach für mich nicht.

Viele Grüße
 
Ok, Du bist naiv.
Das bringt es ziemlich auf den Punkt :)

Geh du deinen Weg. Ich geh den meinen.
Du kapierst ja nicht mal was ich dir sage. Die 5000,- war aus meiner Story. Österreich -> Deutschland. Das hat mit deinem Fall eh schonmal nix zu tun. Und selbst wenn brächte es dir auch wenig wenn du die Summen aus Einzelklagen addieren beginnst :rolleyes:

Keiner sagt dir dass etwas nicht geht. Man versucht nur dir hier irgendwie REALITÄT einzutrichtern.
Du glaubst ja offensichtlich wirklich noch dass ein Betrüger seine wahre Identität bei einer Bank bekanntgibt :D
 
Zurück
Oben Unten