Email Client for Windows

sandfuchs

Mitglied
Geschätzte MacUser.de

Leider musste ich feststellen, das Eudora Email Client for Windows in der Entwicklung eingestellt worden ist.
Ich schätzte das Programm sehr, so seine sprichwörtliche Zuverlässigkeit und die Suchlogarithmen.

Pardon "mit Microsoft's Outlook" mag ich mich nicht herumschlagen, zumal ich Zweifel an der Sicherheit habe.

Der Einsatz ist unter BootCamp und Windows XP Prof. SP3
Was empfehlen Sie mir?

Danke für Ihre wertvollen Hinweise / Kommentare :):):)

Thunderbird, klasse Client, einfach zu konfigurieren und über Addons sind viele zusätzliche Funktionen nachrüstbar. Ausserdem OpenSource und kostenlos.
Jede Menge Anleitungen und Tipps zum Programm gibt's hier.

In Sachen Eudora: Auch wenn es nicht mehr weiterentwickelt wird - es gibt ein Nachfolgeprojekt namens Penelope, der technische Unterbau stammt soweit ich weiss von Thunderbird, aber die Oberfläche und Bedienung soll sich an Eudora orientieren.
Hab ich selber allerdings nie benutzt, kann daher auch nichts zur Stabilität / Zuverlässigkeit sagen, ausserdem scheint die Entwicklung nicht gerade schnell voranzugehen.

kann ich nur beifplichten. auf arbeit hab ich ne dose und greif auf thunderbird zurück. in kombination damit ist auch mozilla als browser zu empfehlen. mit dem programm mozbackup ist es ein leichtes die kompletten einstellunge von thunderbird und mozilla (bookmarks, addons, usw) zu backupen und wieder drauf zu spielen. und wie wir alle wissen, kommt das öfter mal vor bei ner dose :D

Oder man nimmt einfach gleich die jeweiligen Portabel Editions von beiden - so hab ich das gemacht und fahre auf meinen Dosen super gut damit.
Bei Umzug alles auf den USB Stick und fertig.

Zurück
Oben Unten