Windows 11 Installationsassistent kompatibel mit iMac Pro vom 09.02.2018?

Bogar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.02.2006
Beiträge
607
Reaktionspunkte
51
Hallo zusammen! Ich habe einen iMac Pro, den ich im Februar 2018 gekauft habe und habe Bootcamp mit Windows 10 darauf installiert. Ich möchte Windows 11 installieren, aber der Installationsassistent bleibt bei der Prüfung der Garätekompatibilität hängen. Ist mein iMac nicht kompatibel oder muss ich einen alternativen Weg zur Installation einschlagen?

EDIT: Ich habe in den Einstellungen gesehen, dass "wichtige Sicherheitsmaßnahmen- und Qualitätsfixes" fehlen. Jetzt laufen vier Updates. Diese warte ich ab, bevor ich über Alternativen nachdenke.
 
Das geht mit Rufus.
Gehe dazu mal über die Suchfunktion.
 
@Oldy62 , Danke, habe in den Einstellungen den Bereich gefunden, wo die Updates angezeigt werden, die ich zuerst durchführen muss. Danach sehe ich weiter.

EDIT: Jetzt hängt es an den Updates. Ich checke Rufus.
 
Muss ich bei Rufus die Installation über einen USB-Stick durchführen oder z. B. über eine DVD-R? Wenn USB, dann welche Kapazität? 8 GB sind wohl zu wenig, oder?
 
Jetzt hat sich der iMac beim Zurücksetzen des "PC"s aufgehängt. Der Microsoft Online Support für Windows hatte mir das Zurücksetzen auf den Stand von Windows 10 vorgeschlagen, damit ich TPM 2.0 installieren könnte. Dieses sei wohl eine (die letzte?) noch fehlende Voraussetzung für das Upgrade auf Windows 11. Ich bin im Prozess, den "PC" unter Beibehaltung meiner Dateien zurückzusetzen. Jetzt hängt er bei 68%.

EDIT: Ich gebe das Zurücksetzen auf.
Ich teste jetzt Rufus mit einem 8GB USB-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich das bei Rufus? Startart UEFI:NTS? Partitionsschema MBR? Dateisystem NFTS?
 
Vielen Dank! Habe Windows 11 installieren können. Ihr habt mir sehr geholfen. Es waren doch viele Parameter, die ich berücksichtigen musste. Endlich erledigt.
 
Zurück
Oben Unten