Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schrieb sinngemäß die AfD hätte niemals die numerische Popularität bekommen, wäre der Sozialstaat nicht von den Neoliberalen
so massiv angegriffen worden. Den Menschen wurde die Sicherheit genommen, obendrein wurden ihnen noch die erarbeitenden Besitztümer geraubt.

AfD steht dabei für einen Platzhalter, der allen Industriestaaten gemein ist.
Siehe den Trumpismus in USA, Le Pen in F ...
Alles ein Ergebnis der neoliberalen, wirtschaftsdarwinistischen Verheerungen weltweit.

Wodurch entstand denn die Euro-Kritik ?
Weil die Menschen gesehen haben, dass Europa leider zu einem Profit-Projekt und Steuersparmodell für Konzerne verkommen ist.

Die Flüchtlingskrise war für die AfD die Wunderkerze auf der Torte.

Richtig:upten:
 
Dass wir im menschlichen wie im finanziellen Bereich überfordert sind, sehe ich bis dato nicht. Bisher besteht nur eine diffuse Angst oder eine Befürchtung, dass wir in Zukunft überfordert werden. Was ich eher sehe, dass wir mit dem »Problem« politisch überfordert sind, weil wir Flüchtlinge, Flüchtlingskosten, Flüchtlingskriminalität usw. in ständiger Relation zu unseren hausgemachten Problemen sehen, mit denen sie ursächlich nichts zu tun haben, und dabei ganz schnell die Schuld aller Probleme dem «Flüchtlingsproblem« zuweisen. Geld wäre für die Flüchtlinge genug da. Und los wirst du die 1 Komma irgendwas Millionen seit 2015 eh nicht. Also akzeptieren wir den Stand der Dinge, den wir nicht mehr ändern können.
Ehrlich gesagt macht mich deine Ignoranz und Selbstverständlichkeit diesen Problem gegenüber sprachlos!
Du siehst keine finanzielle überfordern und deshalb kann es auch ruhig noch so weiter gehen.
(Eine staatliche Überfordern der Bürokratie hatten wir doch schon oder hast du das nicht mitbekommen?)
Bisher besteht nur eine diffuse Angst oder eine Befürchtung, dass wir in Zukunft überfordert werden.
Ja, wie kommt man da nur zu so einer Befürchtung!
Mir kommt es so vor als du Anachie willst, ein Zusammensturz dieses Staates oder es billigend in Kauf nehmen willst.
Die ersten Institute sprechen schon von einen abflauen der Weltwirtschaftskonjunktur und was glaubst du
trifft es dann wohl als erstes?

Und meinetwegen, alles gut und nehmen weiterhin ordentlich auf, irgendwann ist ja dann mal Schluß b.z.w. das Boot ist voll und dann?

Welches Problem hast du dann gelöst?
Gar keins, denn dann ist Deutschland nicht mehr in der Lage zu helfen und es wird alles nur noch schlimmer.

Überlege doch mal was ein Flüchtling kostet und was mit den Geld in seinen Land zu erreichen wäre.

Und komm mir jetzt nicht wieder mit moralischen Einwänden, denn irgendwann spielen rationale Zahlen eine Rolle und das wirst du nicht bestreiten können!
 
Bei einem fetten Krebsgeschwür hilft ihnen die Kohle auch nichts. Selbst Steve Jobs hatte viel Geld und das hat ihm diesbezüglich nichts geholfen.

Stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit dass „die anderen“ verstärkt in den Genuss fetter Krebsgeschwüre wegen ihrer Armut kommen,
steigt exorbitant eben mit dieser Armut.

Aber ich vergesse es immer wieder:
Die sind ja selber schuld, ’hätten reich werden können, die Minderleister.
 
Die Flüchtlingskrise war für die AfD die Wunderkerze auf der Torte.
Das ist die alte Theorie, die hier schon etliche Male behauptet worden ist:
Zwar geht es den AfD-WählerInnen vor allem um die Flüchtlingspolitik, Heimat und Deutschland. Sozialpolitik interessiert sie nicht, die AfD hat da auch gar kein Programm und setzt seit Jahren nur auf das Thema Flüchtlinge, Heimat und Deutschland.

Aber der Grund, warum die AfD-WählerInnen gegen Ausländer sind, ist in Wirklichkeit die soziale Ungerechtigkeit – das ist ihnen nur selbst nicht klar. Deswegen wählen sie eine Partei, die mit sozialer Gerechtigkeit absolut nichts am Hut hat.

Sie können nicht mal das Opfer der Gehirnwäsche durch die Medien sein, denn dann würden sie ja SPD, Union oder FDP wählen. Das wäre den Herrschenden auch wesentlich lieber als die rechtsextremen Krawallos von der AfD. Zumal die Wirtschaft ja gar nicht gegen Einwanderung ist, im Gegenteil: Sie benötigen dringend Arbeitskräfte und plädieren für bessere Integrationsbemühungen seitens des Staates.

Warten wir also ab, wann die AfD endlich die Sozialpolitik zu ihrem Thema macht, es wäre eurer Theorie nach höchste Zeit. Oder #aufstehen macht die Flüchtlingspolitik zu ihrem Thema, das ginge auch. Denn die Opfer wissen ja nicht einmal, dass sie Opfer und wer die Täter sind.

Wer das Wahlverhalten von 6 Mio Deutschen so erklärt, erklärt diese WählerInnen schlicht für dumm. Aber vielleicht ist das sogar eine einigermaßen realistische Erklärung.
 
Anne Wills wissen:

... „Übrigens war gestern Abend einmal mehr zu beobachten, welche Methode zur Förderung der Atlantiker und Neoliberalen und zur Benachteiligung
linker Politiker die Moderatorin Will anwendet: Wenn Sahra Wagenknecht etwas sagt, von dem die Moderatorin befürchten muss, dass das Publikum applaudiert,
fällt sie der Gesprächsteilnehmerin Wagenknecht beim letzten Wort ins Wort und fragt einen anderen in der Runde. Bei Röttgen wartet sie den Applaus ab.“ ...

Diese Art der manipulativen „Moderation“ ist schon lange auffällig in dieser Sendung. :sick:
Unabhängig von Sahra Wagenknecht.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=48581
 
Zwar geht es den AfD-WählerInnen vor allem um die Flüchtlingspolitik, Heimat und Deutschland. Sozialpolitik interessiert sie nicht, die AfD hat da auch gar kein Programm.
Aber der Grund, warum sie gegen Ausländer sind, ist in Wirklichkeit die soziale Ungerechtigkeit – das ist ihnen nur selbst nicht klar. Deswegen wählen sie eine Partei, die mit sozialer Gerechtigkeit absolut nichts am Hut hat.

Das ist fraglos richtig.

Denn die Opfer wissen ja nicht einmal, dass sie Opfer und wer die Täter sind.

Auch korrekt.
Womit wir wieder bei der in jüngeren Vergangenheit unrühmlich, einseitigen Rolle vieler Medien angekommen sind.
Aber die Diskussion gab es ja bereits, was den Inhalt fraglich nicht berührt.

Unterm Strich: „Sie“ sollen konsumieren, nicht nachdenken.
 
Aber der Grund, warum die AfD-WählerInnen gegen Ausländer sind, ist in Wirklichkeit die soziale Ungerechtigkeit – das ist ihnen nur selbst nicht klar.
Unser schubladendenkender Spoege hat den Grund in Staffel 1872 nun endlich gefunden! :freu:
Außerdem hat er ganz nebenbei festgestellt das es 6 Millionen Idioten gibt zu denen er sich aber selber nicht zählt.

Und mein lieber Spoege, die Wirtschaft will keine Flüchtlinge, sondern geregelte Arbeitszuwanderung und nach Bedarf!
Das was auch die USA macht wenn sie qualifiziertes Personal suchen.

Flüchtlinge ist nur ein zeitlich gewählter Aufenthalt zugestanden!
 
Krebsgeschwüre wegen ihrer Armut kommen,
steigt exorbitant eben mit dieser Armut.
Die Wahrscheinlichkeit in Armut zu verfallen ist natürlich größer als ein Krebsgewür zu bekommen.
Das Krebsgewür tut man mit allen Mitteln zu behandeln um es zu vernichten, bei der Armut macht man nichts.
 
Außerdem hat er ganz nebenbei festgestellt das es 6 Millionen Idioten gibt zu denen er sich aber nicht zählt.
Das habe ich nicht festgestellt. Es ist die Schlussfolgerung aus der These von Ralle und Nonpareille, dass die Sozial- und Wirtschaftspolitik die Ursache für den Wählerzuspruch für die AfD sei.

Ich hingegen glaube, aber das habe ich ja schon mehrfach geschrieben, dass die Mehrheit der AfD-Wähler die Partei wählen, weil sie mit deren Haltung zur Einwanderungspolitik übereinstimmen. Denn sozialpolitische Forderungen hat die AfD so gut wie keine, und wenn, äussert sie die nicht in der Öffentlichkeit.

Das zweite Motiv, AfD zu wählen, ist eine autoritative Grundhaltung. Deutschland zuerst, starker Staat, Sicherheit & Ordnung, illiberale und streng durchnormierte Gesellschaft – das ist, was sie sich wünschen.

Eine andere Sozialpolitik? Die kommt erst ganz weit hinten.
 
Das habe ich nicht festgestellt. Es ist die Schlussfolgerung aus der These von Ralle und Nonpareille, dass die Sozial- und Wirtschaftspolitik die Ursache für den Wählerzuspruch für die AfD sei.

Ich hingegen glaube, aber das habe ich ja schon mehrfach geschrieben, dass die Mehrheit der AfD-Wähler die Partei wählen, weil sie mit deren Haltung zur Einwanderungspolitik übereinstimmen. Denn sozialpolitische Forderungen hat die AfD so gut wie keine, und wenn, äussert sie die nicht in der Öffentlichkeit.

Das zweite Motiv, AfD zu wählen, ist eine autoritative Grundhaltung. Deutschland zuerst, starker Staat, Sicherheit & Ordnung, illiberale und streng durchnormierte Gesellschaft – das ist, was sie sich wünschen.

Eine andere Sozialpolitik? Die kommt erst ganz weit hinten.

Die (A)Sozial- und Wirtschaftspolitik ist eine der Ursachen für die Afd.
Und – xte Wiederholung – ohne die massive Verunsicherung = Angst, hätte die Afd ihre Erfolge nicht erzielt.

Es bringt leider nichts, die soziale Komponente gebetsmühlenhaft auszublenden.
Woher kommt dieser Reflex der Ignoranz des Offensichtlichen eigentlich ?

Nochmal gerne:
https://wagnisdemokratie.wordpress....fd-eine-kurze-geschichte-des-neoliberalismus/
 
Eine andere Sozialpolitik? Die kommt erst ganz weit hinten.
Nein Spoege das stimmt nicht, das ist deine eigene Interpretation.
Wenn es den Menschen sozial gut geht haben wir kein großes Problem mit rechts und linksextrem. Das Thema Flüchtlinge ist untergeordnet.

..... Probleme bezüglich straffälligen Asylbewerber wird es wohl immer geben, hier ist ja dann die Meinung wohl breit gefächert, das haben wir zwei ja heute gemeinsam herausgearbeitet.
 
Eine Meldung die wie ich finde Beachtung geschenkt werden sollte!

War leider auch nur eine Frage der Zeit wann die EU/Deutschland vor den USA einknicken.

Ich verstehe einfach das Gelaber von einen starken Europa nicht, das ja gerne verwendet wird, um diesen Staatenbund mit zu rechtfertigen.

Wird wohl auch nicht mehr lange dauern bis es zum Krieg kommt.
Die Israelis bombardieren ja schon Iranische Stellungen in Syrien!
Was haben sie im Syrischen Luftraum zu suchen?

Mal wieder ein Völkerrechtsbruch über den sich keiner groß aufregt.
Das Völkerrecht ist gestorben was noch schwerwiegende Folgen haben wird!

Screenshot_20190121-171249.png
 
Ehrlich gesagt macht mich deine Ignoranz und Selbstverständlichkeit diesen Problem gegenüber sprachlos!
Du siehst keine finanzielle überfordern und deshalb kann es auch ruhig noch so weiter gehen.
Die 1,x Millionen Flüchtlinge seit 2015 sind im Land, da kommst du nicht drum herum. Wir werden uns um sie kümmern müssen. Das hat mit »gefällt mir« oder »gefällt mir nicht« nichts zu tun.
Ja, wie kommt man da nur zu so einer Befürchtung!
Mir kommt es so vor als du Anachie willst, ein Zusammensturz dieses Staates oder es billigend in Kauf nehmen willst.
Genau das will ich nicht. Deshalb müssen wir uns um die Flüchtlinge kümmern.
Die ersten Institute sprechen schon von einen abflauen der Weltwirtschaftskonjunktur und was glaubst du trifft es dann wohl als erstes?
Die Wirtschaftsinstitute sehen immer eine abflauende Konjunktur, das ist ihre Aufgabe. Wenn das Wachstum zurückgeht, die Wirtschaft aber trotzdem noch etwas wächst oder stagniert, ist das für Wirtschaftsinstitute das Ende der Zivilisation. Was hat eine boomende Wirtschaft unseren ärmeren Bevölkerungsschichten gebracht? Nichts!
Und meinetwegen, alles gut und nehmen weiterhin ordentlich auf, irgendwann ist ja dann mal Schluß b.z.w. das Boot ist voll und dann?
Von mir aus darf der Migrationsschub gerne aufhören. Aber den Wirtschaftsinstituten reicht die Höhe der Migration ja noch nicht. Die suchen händeringend billige Arbeitskräfte.
Welches Problem hast du dann gelöst? Überlege doch mal was ein Flüchtling kostet und was mit den Geld in seinen Land zu erreichen wäre.
Typisch Wirtschaftsinstitute, die sich um die Kosten, die anfallen werden, natürlich nicht scheren.
Und komm mir jetzt nicht wieder mit moralischen Einwänden, denn irgendwann spielen rationale Zahlen eine Rolle und das wirst du nicht bestreiten können!
Ich wende mich gegen den Hass, denen die Flüchtlinge ausgesetzt sind. Dabei hätten sie unser Mitgefühl verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten