Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst nicht alles glauben, was Rednose behauptet. In der Regel bleibt er die Begründungen dafür schuldig – also lieber erstmal skeptisch sein, Ralle.
Behaupte hier keinen Unsinn, nur um dich ins rechte Licht zu stellen!
Siehe:
Ich bin also Rechtspopulist weil ich gegen ungezügelte Einwanderung bin und auch noch so frech bin dafür einzustehen, interessant!
Das ist purer Unsinn, einfach mal ohne Begründung in den Raum gestellt und – natürlich – von Ralle dankbar aufgegriffen.

Ansonsten erinnere ich dich gern daran, dass du mit mir nicht diskutierst. Das vergisst du dann doch immer wieder. Stell einfach deine Statements in den Raum. Es wäre allerdings nett, wenn du dann die alten zum Thema Flüchtlinge und Asyl nicht schon wieder neu aufwärmst.
 
Jesus hat sie jedoch generell auf alle Menschen ausgeweitet.
Und hat er gesagt: Kommt alle nach Jerusalem, denn hier ist der Himmel auf Erden?

ist also gerade keine christliche Nächstenliebe.
Bedeutet oder fordert Christliche Nächstenliebe die eigene Aufgabe?

Von daher mutet der moralisch/ethische Anspruch, den die katholische Kirche gerne für sich in Anspruch nimmt, schon sehr skurril an
Den hat sie für mich schon spätestens im dritten Reich verloren!
 
Und hat er gesagt: Kommt alle nach Jerusalem, denn hier ist der Himmel auf Erden?
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. (Mt 11,28)

Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir;
denn ich bin gütig und von Herzen demütig; und ihr werdet Ruhe finden für eure Seele.
Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht. (Mt 11,29 und 30)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Du musst nicht alles glauben, was Rednose behauptet. In der Regel bleibt er die Begründungen dafür schuldig – also lieber erstmal skeptisch sein, Ralle.

Die Migrationspolitik ist allerdings das wichtigste Thema für Rechtspopulisten, das weisst du doch aus eigener Erfahrung. Lies deine Posts in der ersten Hälfte 2018 dazu nochmal nach: Da hast du mehrfach geschrieben, es sei für dich die wichtigste politische Frage. Damit hast du auch deine Wahlentscheidung begründet und deine fortlaufenden Versuche, die Migrationspolitik hier immer wieder zum Thema zu machen.
Dass du dann im Sommer plötzlich das Pferd gewechselt hast und nun Hartz IV etc. reitest, bedeutet ja nicht, dass dir die Migrationspolitik plötzlich egal ist, oder du hier sogar einen liberalen Kurs eingeschlagen hättest.

Spoege so ganz richtig ist deine Aussage nicht. Die Zeit ist heute sehr schnelllebig. Ende 17 Anfang 18 stand die Flüchtlingspolitik im Vordergrund. Die Altparteien haben alle angeprangert die nur das Wort Flüchtling in den Mund genommen haben.
Die erste Politikerin die was gegen die unkontrollierte Zuwanderung gesagt hat, war Wagenknecht. Mittlerweile ist die Runde von Politikern und Parteien weit aus größer geworden. Selbst Merkel hat diesbezüglich Fehler eingeräumt.
Zum damaligen Zeitpunkt war man ein Rechtspopulist oder sogar ein Rechter wenn man ein Wort bezüglich Flüchtlingspolitik geäußert hat.

Spoege wieviel Rechtspopulisten gibt es dann heute;)

"Der grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann will "junge Männerhorden" aus den Städten verbannen."
.... oder Baebock will straffällige Adylbewerber sofort abschieben.
Spoege ich will nicht von allen Parteien Beispiele diesbezüglich raussuchen, die kennst du alle selber.

https://www.sueddeutsche.de/politik/gruene-fluechtlingspolitik-argumentation-1.4259477


Schlusswort Wort!
Nix anderes habe ich oder andere hier geschrieben, aber wie worden wir hier u.a. betitelt?!
Was meine soziale Einstellung betrifft, die hat sich in den letzten 10 Jahren seit dem ich diesbezüglich ehrenamtlich tätig bin nicht geändert.

Ich kann mich nur nochmal wiederholen, die Afd ist entstanden u.a. wegen der Auswirkung der Agenda 2010 und dessen Politik.
 
Und hat er gesagt: Kommt alle nach Jerusalem, denn hier ist der Himmel auf Erden?

Ich kann mich an keine Bibelstelle erinnern, in der geschrieben steht, dass Jesus diesen Satz so (wortwörtlich) gesagt haben soll. Aber da kann ich mich auch irren, bin Atheist und keinesfalls „bibelfest“.
Ist aber auch unerheblich, (christliche) Nächstenliebe steht jedem zu, der der Hilfe bedarf oder Not leidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. (Mt 11,28)

Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir;
denn ich bin gütig und von Herzen demütig; und ihr werdeliegen.
finden für eure Seele.
Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht. (Mt 11,29 und 30)
Hast "du" schön gesagt!
Nur hat es mit realpolititischen Problemen herzlich wenig zu tun.
Hilfe wird ja geleistet, wird nur leider immer wieder unter den Tisch gekehrt.

7 Milliarden und steigend!
Was du da nach der Bibel forderst ist die Zerstörung!
Auch Maria ist nicht jungfräulich geschwängert wurden, also laß die Kirche mal im Dorf!

Und da war doch auch noch so ein Spruch sinngemäß:
Den Acker den ich dir gegeben habe bestelle

Ist aber auch unerheblich, (christliche) Nächstenliebe steht jedem zu, der der Hilfe bedarf oder Not leidet
Das bestreite ich ja auch gar nicht, aber sie kann nicht in der völligen Aufgabe, in der Zerstörung liegen.

Oder Frage ich mal nach deiner christlichen Nächstenliebe:
Jetzt wo es draußen kalt ist, sind bei dir obdachlose Menschen, denen du eine warme Mahlzeit und einen warmen Ort in deiner Wohnung bietest?

Sein wir doch mal ehrlich, ist doch genau wie mit dem Auto:
Jeder will saubere Luft, ist für Verbote solange es ihn nicht trifft, aber wenn man selber gefordert ist kommen die Ausflüchte.

Und noch was!
Wo bleibt eigentlich die Eigenverantwortung der Staaten, aus denen die Menschen kommen?

Deutschland ist so wie es jetzt ist ja auch nicht vom Himmel gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Auch Maria ist nicht jungfräulich geschwängert wurden, also laß die Kirche mal im Dorf!
Dann frag halt nicht danach!

Das mit der jungfräulichen Empfängnis Mariens steht übrigens nirgends in der Bibel.
Die Mär ist erst in mordernen Zeiten aufgekommen.
 
Ich kann mich nur nochmal wiederholen, die Afd ist entstanden u.a. wegen der Auswirkung der Agenda 2010 und dessen Politik.
Falsche Behauptungen werden durch ständige Wiederholungen nicht richtiger.

Die AfD ist 2013 – also gut 10 Jahre nach der Verabschiedung von HartzIV – als eurokritische Partei entstanden, und zwar als Reaktion auf die Bankenkrise und "Eurorettung". Lucke und seinen teilweise professoralen wirtschaftsliberalen Mitstreitern lag nichts ferner als eine Politik der sozialen Gerechtigkeit.

Auch seine NachfolgerInnen Petry, Meuthen & Co haben dem Thema Sozialpolitik null Aufmerksamkeit gewidmet. Unter ihnen wurde die AfD zur monothematischen Anti-Migrationspartei.

Und Gauland, Weidel &Co haben die AfD dann zu einer rechtspopulistischen und in Teilen rechtsextremistischen Partei gemacht – nach wie vor mit dem absoluten Schwerpunkt Migration/Fremde/Asyl.

Auch du selbst hast AfD wegen der Flüchtlingspolitik und als Protest gegen Merkel gewählt. Lies mal deine Beiträge hier nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Es wäre nicht verkehrt, wenn wir zumindest Mitgefühl empfinden könnten.
Ach, und das wird nicht getan?
Ich habe sehr starkes Mitgefühl für die Menschen, ist ja auch ein Trauerspiel.
Einsamkeit, Angst, Vergänglichkeit, Unwissenheit u.s.w., alles Dinge die Mitgefühl mit den Menschlein hervorbringen.

Also laß es auf die Tranendrüse zu drücken, das löst keine Probleme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Falsche Behauptungen werden durch ständige Wiederholungen nicht richtiger.

Die AfD ist 2013 – also gut 10 Jahre nach der Verabschiedung von HartzIV – als eurokritische Partei entstanden, und zwar als Reaktion auf die Bankenkrise und "Eurorettung". Lucke und seinen teilweise professoralen wirtschaftsliberalen Mitstreitern lag nichts ferner als eine Politik der sozialen Gerechtigkeit.

Auch seine NachfolgerInnen Petry, Meuthen & Co haben dem Thema Sozialpolitik null Aufmerksamkeit gewidmet. Unter ihnen wurde die AfD zur monothematischen Anti-Migrationspartei.

Und Gauland, Weidel &Co haben die AfD dann zu einer rechtspopulistischen und in Teilen rechtsextremistischen Partei gemacht – nach wie vor mit dem absoluten Schwerpunkt Migration/Fremde/Asyl.

Auch du selbst hast AfD wegen der Flüchtlingspolitik und als Protest gegen Merkel gewählt. Lies mal deine Beiträge hier nach.

Spoege, willst du mich verarschen, verdrehe doch nicht schon wieder die Aussagen und nimm gefälligst Stellung wenn ich dir Beispiele von Politikern bringe z.b. die Grünen die etwas gegen Flüchtlinge sagen und nicht in rechte Lager eingordnet werden. Oder fehlen dir bezüglich Kretschmann oder Baerbock die Argumente.
Spoege hieran erkennt man, wie gerade du hier mit unterschiedlichen Maß misst.

Was Hartz 4 und die Afd angeht, richtig die Afd ist danach entstanden, nämlich wo die Auswirkungen u.a. der Agenda2010 so richtig verdeutlicht worden.

... nur zur Richtigkeit was H4 angeht habe ich vorhin u.a. geschrieben.
 
Ach, und das wird nicht getan?
Ich habe sehr starkes Mitgefühl für die Menschen, ist ja auch ein Trauerspiel.
Einsamkeit, Angst, Vergänglichkeit, Unwissenheit u.s.w., alles Dinge die Mitgefühl mit den Menschlein hervorbringen.
Also laß es auf die Tranendrüse zu drücken, das löst keine Probleme!
Du hast mich missverstanden.
Du sollst nicht an dein eigenes Schicksal denken,
sondern an das der Flüchtlinge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und punkreas
Dann schreib mal, was die Grünen "gegen Flüchtlinge" gesagt haben. Dann kommentiere ich das gern.

Ich habe dir 2 Beispiele von Grünen Politikern gegeben. Reichen dir Kretschmann und Baerbock nicht. Meine Aussage bezog sich nicht nur auf die Grünen.
Hätte ich Aussage von Kretschmann so geäußert,was ich auch schon getan habe, wäre ich in deinen Augen mindestens ein Populist für andere evt. ein Rechter oder ganz und gar ein Nazi.


Nun hoffe ich das du schnallst was ich damit sagen will.
 
Die AfD ist 2013 – also gut 10 Jahre nach der Verabschiedung von HartzIV – als eurokritische Partei entstanden, und zwar als Reaktion auf die Bankenkrise und "Eurorettung". Lucke und seinen teilweise professoralen wirtschaftsliberalen Mitstreitern lag nichts ferner als eine Politik der sozialen Gerechtigkeit.

Ja, aus der AfD hätte echt eine gute, wirtschaftsliberale Partei werden können, die vielleicht sogar gute Reformvorschläge für die EU auf den Weg gebracht hätte und den hier um sich greifenden Sozialfanatismus in die Schranken hätte verweisen können. Unter Lucke hätte es sicher diese Konzentration auf das Flüchtlingsthema nicht gegeben und vermutlich wären auch die Mitglieder andere... Stattdessen haben wir jetzt Höcke und Konsorten, die Speerspitze deutscher Intelligenz... :sick:

Und natürlich hätte dann auch so mancher Einfaltspinsel nicht AfD gewählt. :crack:
 
Ach, das soll ich nicht.
Sind Flüchtlinge keine Menschen?
Willst du mich verscheißern?
Schreib »Flüchtlinge«, wenn du Flüchtlinge meinst,
und schreib »Menschen«, wenn du universell alle
oder »die« Menschen (inklusive deiner Person) meinst.
 
Jetzt möchte ich noch mal gerne wissen an welche Flüchtlinge ich denken soll!
Also auch an die Wirtschaftsflüchtlinge, richtig!?
Dann denke ich aber auch gleich an all die Menschen die in Deutschland leben und denen es nicht gut geht, die im Kerzenschein in ihrer Wohnung sitzen und zum
Monatsende nichts mehr im Kühlschrank finden oder gleich Obdachlos sind.

Gesteht du denn selber nicht eine Überfordern vor all den Problemen ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten