Der iPhone und spontane Fragen Thread

Hallo,
möchte beim Ein- und Ausschalten der Rufnummernanzeige nicht immer umständlich durch das Einstellungenmenü, Apps, dann auf Telefon, etc. runterscrollen. Gibt es ne Möglichkeit dies auf die Aktionstaste (iPhone 15 Pro) zu legen oderhaft ihr noch ne andere Idee?
Das ist hier ein sehr guter Tipp und Anleitung.
Ich habe ein Menü auf der Taste mit den wichtigsten Funktionen

Hallo,
meine Frau sucht ein (kostenloses) Bildbearbeitungsprogramm, bei dem man sich nicht registrieren muss. Das Programm sollte Retuschieroption bieten, sowie mehrere Fotos zu einem Foto zusammenfügen können. Hat jemand ne Empfehlung? Lightroom und Photoshop verlangen beide eine Anmeldung.

Hallo,
meine Frau sucht ein (kostenloses) Bildbearbeitungsprogramm, bei dem man sich nicht registrieren muss. Das Programm sollte Retuschieroption bieten, sowie mehrere Fotos zu einem Foto zusammenfügen können. Hat jemand ne Empfehlung? Lightroom und Photoshop verlangen beide eine Anmeldung.
Was verstehst Du unter Retouchieren auf einem iPhone?
Foto App bietet Möglichkeiten das Foto im Ganzen zu bearbeiten.
Diverse zB Pinsel und Ebenen nicht. Ist m.E auf einem iPhone auch nicht wirklich „opportun“.

Was ist ihr Problem mit registrieren?

Falten glätten, Foto insgesamt etwas aufhellen. Wichtig ist die Option, mehrere Fotos zu einem zusammenzufügen. Sie hatte wohl auch mal eine App auf dem iPhone die das konnte. Beim Umstieg auf ein neues iPhone hat sie die aber gelöscht und weiß auch nicht mehr, wie die hieß. Meine Frau gibt generell nicht gerne Daten im Internet preis, daher will sie nach Möglichkeit keine Registrierung.

Falten glätten, Foto insgesamt etwas aufhellen. Wichtig ist die Option, mehrere Fotos zu einem zusammenzufügen. Sie hatte wohl auch mal eine App auf dem iPhone die das konnte. Beim Umstieg auf ein neues iPhone hat sie die aber gelöscht und weiß auch nicht mehr, wie die hieß. Meine Frau gibt generell nicht gerne Daten im Internet preis, daher will sie nach Möglichkeit keine Registrierung.
Im App Store gibt es aber die Funktion sich herunter geladene Apps anzeigen zu können, so kann deine Frau ihre App wieder finden

Um auf einem iOS-Gerät aus Ihrer App-Sammlung eine App zu installieren, die nicht mehr im App-Store angezeigt wird, gehen Sie wie folgt vor:

Öffnen Sie App-Store.
Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf die Taste „Anmelden“ oder auf dein Foto.
Tippen Sie auf „Käufe“. Lassen Sie sich von der Bezeichnung nicht irritieren, hier finden sich sowohl gekaufte als auch kostenlos heruntergeladene Anwendungen.
Falls Sie die Familienfreigabe verwenden, tippen Sie auf „Meine Käufe“, oder wähle den Namen eines Familienmitglieds aus, um zu sehen, welche Inhalte diese Person erworben hat.
Wählen Sie den Eintrag „Nicht auf dem iPhone/ iPad“. Jetzt sehen Sie alle Apps, die mit Ihrer Apple-ID schon einmal heruntergeladen wurden und derzeit nicht auf dem iOS-Gerät installiert sind. Hier sehen Sie den letzten App-Neuzugang ganz oben.
Tippen Sie auf das Wolken-Icon, um die Anwendung herunterzuladen und zu installieren. .

https://support.delius-klasing.de/200406-App-wiederherstellen-die-nicht-im-App-Store-angezeigt-sind#:~:text=%C3%96ffnen%20Sie%20App%2DStore.,als%20auch%20kostenlos%20heruntergeladene%20Anwendungen.

Ansonsten kann sie sich ja mal Canva anschauen die App kann einiges auch Bilder bearbeiten https://www.canva.com/de_de/help/image-editor/

Besten Dank für die Infos. Hab die App nochmal gefunden (Pic Stitch wars).

Gibt es eine App für das iPhone, die es ermöglicht, Kontakte innerhalb der "Familie" synchron zu halten? Mit meiner Frau haben wir viele Kontakte, die gleich sind, aber die Informationen sind das nicht immer (Adresse, Geburtstage, etc.) Oder muss ich dafür eine andere Lösung nehmen (zum Beispiel Synology Contacts)?

Spontane iPhone Frage: Mir ist jetzt seit iOS 16 (wenn ich mich recht erinnere?) mehrfach aufgefallen, dass iOS/iPadOS Updates, Upgrades und Wiederherstellungen die über iTunes oder den Finder durchgeführt werden abbrechen/fehlschlagen, wenn ich nicht ein originales Apple USB-C auf Lightning Kabel sondern eine x-beliebiges eines Drittherstellers verwende.
Früher haben die exakt gleichen [selben] Kabel für diesen Zweck immer einwandfrei funktioniert; das Problem tritt hier eben erst seit etwa iOS 16 auf.

Kann das jemand bestätigen?
Hat Apple hier allenfalls eine künstliche softwareseitige Beschränkung eingeführt?

Mit den neueren iPhones und iPads mit USB-C hab' ich es noch gar nie mit einem fremden, Nicht-Apple Kabel ausprobiert. – Kann auch hierzu jemand was sagen?
Installiert jemand von euch iOS/iPadOS erfolgreich vom Mac/PC aus mit einem Dritthersteller USB-C auf USB-C Kabel auf iDevices?

Nee, kann ich zum Glück nicht bestätigen (12 mini). Mitunter war das Apple-Kabel selber problematisch und es ging nur mit Fremdkabeln… Mit USB-C (neues 16 Pro) auch noch nicht probiert.

Spontane Frage, meine Frau nutzt tatsächlich noch Klingeltöne und beim Übertrag aufs neue iPhone 16 (vom iPhone 12mini) ist der uralte selbst mit iTunes erstellte Klingelton irgendwie defekt! Irgendwie klingelt der leiser egal was ich einstelle. Der Klingelton ist schon 4 Generationen alt und weitergeschleppt. Egal.
Die eigentliche Frage, wie erstellt und nutzt man Klingeltöne auf dem iPhone, da iTunes das nicht mehr anbietet. Ich habe es mit Garageband gemacht aber das war mühsam.

Spontane Frage, meine Frau nutzt tatsächlich noch Klingeltöne und beim Übertrag aufs neue iPhone 16 (vom iPhone 12mini) ist der uralte selbst mit iTunes erstellte Klingelton irgendwie defekt! Irgendwie klingelt der leiser egal was ich einstelle. Der Klingelton ist schon 4 Generationen alt und weitergeschleppt. Egal.
Die eigentliche Frage, wie erstellt und nutzt man Klingeltöne auf dem iPhone, da iTunes das nicht mehr anbietet. Ich habe es mit Garageband gemacht aber das war mühsam.
https://www.macuser.de/threads/mp3-klingeltoene.944783/
https://www.macuser.de/threads/klingeltoene.828307/
https://www.macuser.de/threads/klingelton.719229/
...

Ja, nicht! Habe keinen Mac.
Vielleicht hilfreich das im FragePost zu sagen.
„wie erstellt und nutzt man Klingeltöne auf dem iPhone“ ist nicht wirklich eindeutig, dass die Töne nur auf dem iPhone erzeugt werden (können)

Vielleicht hilfreich das im FragePost zu sagen.
„wie erstellt und nutzt man Klingeltöne auf dem iPhone“ ist nicht wirklich eindeutig, dass die Töne nur auf dem iPhone erzeugt werden (können)
Mhmm, dann sorry... Dachte es wäre eindeutig genug ...auf dem iPhone und im iPhone thread

Zurück
Oben Unten