iPad Das neue iPad Pro

Diskutiere das Thema Das neue iPad Pro im Forum iPad.

1. 4Lix

4Lix Mitglied

Medien:
    1
    Nachdem Cyberport meine Tastatur schon 3 mal verschoben hat, hab ich heute spontan beim Smart Folio zugeschlagen...Evtl. kommt die Tastatur später noch dazu oder ich nutze einfach ein Magic Keyboard per Bluetooth...soll ja auch wohl klappen.

Ganz so schlecht wie mein Ersteindruck von dem Tastatur Folio finde ich es dann aber auch doch nicht.
    Eigtl. ganz angenehm in der Hand...Auch wenn ich für 80€ lieber Leder gehabt hätte...

2. Raunch

Raunch Mitglied

Ich habe, bevor ich auf diesen Beitrag gestoßen bin, verzweifelt nach Informationen gesucht, welche maximale Übertragungsrate der USB-C Anschluss am neuen iPad Pro hat. Nicht mal auf der Apple Webseite steht dazu etwas. Oder habe ich das übersehen?
    Ich hatte überlegt, ein Thunderbolt 3 Kabel zu kaufen, um Daten vom iMac über TB3 auf das iPad Pro zu übertragen. Das wäre dann aber wohl rausgeschmissenes Geld?!?

3. Dextera

Dextera Mitglied

Jup ... und das iPad Pro hat USB 3.1 Gen2.

4. 4Lix

4Lix Mitglied

Medien:
    1
    Ich habe mir einfach ein USB-C 3.1 Kabel gekauft(Von Anker), das bietet schon mal einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs (Getestet mit Sony a7iii)

Thunderbolt sollte auch gehen, aber wenn es „nur“ fürs iPad ist, ist das wohl rausgeschmissenes Geld.

5. Dextera

Dextera Mitglied

Was soll das denn sein?

6. 4Lix

4Lix Mitglied

Medien:
    1
    USB 3.1 und nicht 2.0

Also 3.1: https://www.amazon.de/gp/product/B072JYDQ7N/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Und 2.0: https://www.amazon.de/Anker-Powerli...=1543619249&sr=8-7&keywords=anker+usb+c+kabel

Habe ich beide hier und man merkt (welch Überraschung) einen deutlichen Unterschied.
    Schon ein bisschen nervig mit USB-C den zig Varianten...

Edit:

Und das von Amazon Basic bietet wohl nur 5Gbit/s (Anker angeblich 10 Gbit/s)

https://www.amazon.de/dp/B01GGKYUKI...&pd_rd_r=4c9e2f5d-f4f5-11e8-88d9-49b1531786cd

7. Dextera

Dextera Mitglied

Ja, das ist dann 3.1 und 2.0 - nicht Gen3. Das von Apple mitgelieferte ist ja auch so ein Mistteil.
    USB 3.1 unterteilt sich nochmal in Gen1 und Gen2. Wenn du dann Gen3 schreibst ist die Verwirrung komplett ...

8. 4Lix

4Lix Mitglied

Medien:
    1
    1B1B0958-98B3-4E2A-8CAC-07F67F0951A3.png
    Die ist ja so schon recht hoch (Das sind ja schon mal 8+ Möglichkeiten....Und da kommt dann ja noch TB3 zu)

Muss man also schon etwas aufpassen beim shoppen, auch wirklich das zu bekommen, was man braucht/will.

Das Amazon Basics Kabel hat wohl auch kein PD.

9. Dextera

Dextera Mitglied

Eben, deswegen ja mein Post. Das machts dann nicht besser wenn du Begriffe verwendest die es so nicht gibt ;)
    USB-C ist ein toller Anschluss - aber man muss sich echt auskennen damit wenn man Zubehör kauft.

10. areito

areito Mitglied

Das ist so nicht richtig. Meine Aufgaben erledigt mein Macbook mit links, ein Surface, welches auch ein Tablet ist, könnte es ebenso. Das iPad ist und bleibt ein Tablet. Apples Werbung ist irreführend.
    Vor kurzem habe ich unter iOs 11 versucht ein Dokument mit 3 Seiten auszudrucken. Die Formatierung hat hinten und vorne nicht gestimmt. Nicht mal solche basics beherrscht das iPad. Davon abgesehen würde ein iPad 12.9 mit 256GB, Tastatur Folio und Pencil ca 1600 USD kosten. Für das Geld bekomme ich ein MBPpro und habe eine ordentliche Tastatur und Trackpad.

Verstehe mich nicht falsch, für mich bleiben das iPhone und IPad geniale Geräte. Ich glaube es war Microsoft die in den 80er Jahren mit dem Spruch "Information at your fingertips" geworben haben. Genau das ist das IPad. Nicht mehr und nicht weniger.

11. scarymaster

scarymaster Mitglied

Funktioniert ohne Probleme, auch die Funktionstasten machen genau das was sie sollen (Helligkeit, Lautstärke...)

Finde ich übrigens praktischer, nur der Transport ist etwas umständlicher weil man 2 Geräte mitnehmen muss.

12. michaelelis

michaelelis Mitglied

+1
    Hatte ab und an bei vorherigen iPads auch mal das Tastatur-Cover dazu genommen.
    Aber für die 4 mal, die ich es (mit echtem Mehrwert) im Jahr jeweils genutzt habe, zerstört das aktuelle Preis- Nutzungsverältnis (für mich!) einfach alle Möglichkeiten, sich da erneut einen Kauf schönzureden :)

Für die wenigen Male, die ich tatsächlich eine Tastatur brauche (bzw. brauchen will), nehme ich jetzt auch immer meine Apple BT Tastatur ...

13. jteschner

jteschner Mitglied

... oder einen „Ersatz“, den es schon für 20€ gibt ...
    Die funktionieren auch gut, wenn‘s kein Alu sein muss

14. scarymaster

scarymaster Mitglied

Hat eigentlich schonmal jemand versucht oder kann mir ob das iPad auch Lukas Kameras und deren Ordnerstruktur lesen kann zum importieren ? Ob ich die dann mit usb-c auf Micro usb anstecke oder ein SD Kartenlesegerät sollte dann ja egal sein denke ich

15. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

iOS unterstützt den offiziellen DCIM-Standard. Wenn die Kamera sich daran hält, was normalerweise alle Digitalkameras tun, dann kann man sie auch mit dem iPhone und iPad einlesen. Und ja, es ist prinzipiell völlig egal, ob man die Kamera per Adapter oder direkt anschließt. Es gibt allerdings Adapter, die nicht alle Informationen durchreichen, dann kann es Probleme geben.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...