iPad Das neue iPad Pro

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hi,

ich hab's gerade bestellt.

In 12.9 Zoll und Space Grey mit 256 GB aber ohne Cellular. Cellular brauche ich nicht, da ich ja unterwegs problemlos über den Hotspot meines iPhones online gehen kann.

Ob ich das Keyboard und den Pencil bestelle, entscheide ich dann später.

Am nächsten Mittwoch, den 7.11. ist vorgezogene Bescherung. Passt ganz gut, da ich am 8.11. Geburtstag habe. ;)

Ich werde hier berichten, wenn es da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mash99, KumpelKalle, wegus und 2 andere
Ergänz doch im Titel Gen3 ;) Jeweils beim kleinen und großen ist es die dritte Iteration ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mash99, dixone und iPhill
Ich habe es auch bestellt - 12,9 Zoll, 512 GB, Cellular mit neuem Stift und Keyboard Folio. Ziemlich teuer, aber das ist ja auch mein Hauptcomputer. Hat eigentlich alles, was ich mir erhofft hatte. Deutlich handlicher bei gleicher Bildschirmgröße, noch leistungsfähiger, Face-ID, neueste Komponenten. Dass man den Stift jetzt nicht nur magnetisch fest am Rahmen halten kann, sondern dass dieser dabei auch noch aufgeladen wird, ist wirklich ein großer Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mash99, KumpelKalle und spatiumhominem
Ob wohl mehrere verschiedene Personen ihr Antlitz zum Face-ID-unlock nutzen können? - würde bei einem von tendenziell mehreren Anwendern (Haushalt) genutzten Gerät Sinn machen ...
 
Ob wohl mehrere verschiedene Personen ihr Antlitz zum Face-ID-unlock nutzen können? - würde bei einem von tendenziell mehreren Anwendern (Haushalt) genutzten Gerät Sinn machen ...
Es wird genauso wie beim iPhone sein, man kann ein zweites, „alternatives“ Gesicht registrieren. Ansonsten konnte man doch bei Touch-ID auf dem iPad auch nicht mehr Finger registrieren als beim iPhone. Also warum sollte das nun bei Face-ID anders gehandhabt werden?
 
Ich habe das 11" Modell mit 512 GB, Apple care+ und das Smart Keyboard bestellt. Soll alles am 07.11. geliefert werden. Ich binn gespannt. Das neue wird mein iPad Air2 ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Also warum sollte das nun bei Face-ID anders gehandhabt werden?
Man konnte 5 Finger registrieren - und ein iPad ist nunmal KEIN iPhone. iPads werden SEHR häufig von mehreren Personen bspw. einer Familie verwendet. Und es kostet ja nichts außer Speicherplatz im Gerät. Also ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw
Man konnte 5 Finger registrieren - und ein iPad ist nunmal KEIN iPhone. iPads werden SEHR häufig von mehreren Personen bspw. einer Familie verwendet. Und es kostet ja nichts außer Speicherplatz im Gerät. Also ...
Ich habe ja nur darauf hingewiesen, wie es bisher ist. Apple hat das Registrieren von 5 Fingern ja nicht für Familien eingeführt und außerdem ist das bei iPhone und iPad identisch. Es wäre sehr seltsam, wenn Apple plötzlich - nach acht Jahren - seine Sicht von iPads ändern würde und eine Familiennutzung als Use Case berücksichtigen.
 
Es wäre sehr seltsam, wenn Apple plötzlich - nach acht Jahren - seine Sicht von iPads ändern würde
Natürlich wärs seltsam - aber es wär mal dringend nötig. Und sie haben ja durchaus schon nen Schritt in die Richtung gemacht mit iOS dass sie das iPad anders behandeln als ein übergroßes iPhone. Und ich kann jetzt - am iPad Pro Gen2 - 5 Finger registrieren.
 
Finde das iPad Pro entwickelt sich gut weiter.

Da wir schon Gen1 und Gen2 des 12.9er in der Familie haben, lohnt es sich für uns nicht. Mich würde interessieren ob beim großen 12.9er das geringere Gewicht verbunden mit den geringeren Maßen sich bemerkbar macht. Der Stift wird auch besser, aber auch deutlich teurer.
 
Ersteindruck:
- schönes Design à la iPhone 4/5 mit den Kanten
- Bildschirmränder zu dick
- Pencil braucht kein Mensch, passt irgendwie nicht zu Apple
- USB-C finde ich besser als Lightning
- Möglichkeit einer eSim wäre toll gewesenen
 
Das wurde aber nicht spezifisch für das iPad eingeführt.
Hab ich das irgendwo behauptet? Es gibt ja auch - wenn auch für Schulen - durchaus MultiUser Konzepte für das iPad. Man könnte also durchaus - ganz easy - per Software auch einfach mehr Gesichter als die 2 vom iPhone freischalten.
 
Ersteindruck:
- schönes Design à la iPhone 4/5 mit den Kanten
- Bildschirmränder zu dick
- Pencil braucht kein Mensch, passt irgendwie nicht zu Apple
- USB-C finde ich besser als Lightning
- Möglichkeit einer eSim wäre toll gewesenen
Pencil braucht kein Mensch? Das halte ich für das Erfolgsmodell schlechthin. Ich mache nun schon seit Jahren alle handschriftlichen Notizen ausschließlich damit. Was die Bildschirmränder angeht, wäre es meines Erachtens mit noch schmaleren unbenutzbar. Wie sollten man das denn halten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mash99, KumpelKalle, rs254 und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: mash99, KumpelKalle, rs254 und 7 andere
Pencil braucht kein Mensch? Das halte ich für das Erfolgsmodell schlechthin. Ich mache nun schon seit Jahren alle handschriftlichen Notizen ausschließlich damit. Was die Bildschirmränder angeht, wäre es meines Erachtens mit noch schmaleren unbenutzbar. Wie sollten man das denn halten?

Das könnte man sicher wie beim Touchpad lösen, sodass der Bildschirm von selbst merkt dass da das Pad gehalten wird und somit nicht reagiert...
 
Pencil braucht kein Mensch? Das halte ich für das Erfolgsmodell schlechthin. Ich mache nun schon seit Jahren alle handschriftlichen Notizen ausschließlich damit. Was die Bildschirmränder angeht, wäre es meines Erachtens mit noch schmaleren unbenutzbar. Wie sollten man das denn halten?

Kann ich auch nicht bestätigen. Nutze den Pencil sehr oft im Unterricht (bin Lehrer) für Notizen und die Hälfte meines LK's arbeitet ebenfalls damit (selbst angeschafft und finanziert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mash99 und rml
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Freue mich auch auf das 12.9er 512GB Spacegrau Wifi. Hier auch Liefertermin 7.11. War schon während der Keynote in der App bestellbar. Mir war der Vorgänger immer einen Tacken zu groß, wollte jedoch immer das große Display...
 
Weiß jemand näheres zum USB-C Anschluß mit Kameras? Habe auch einen USB-C an der Sony Kamera. Kann man jetzt Bilder direkt aufs iPad transferieren?
 
Zurück
Oben Unten