Catalina 10.15 ist raus...

boahhhh... im Moment könnte ich echt kotzen.

Meine Filme, Musik etc. lag ja in der alten iTunes Mediathek auf ner Netzwerkplatte. Filme kann ich auf AppleTV alle in der Mediathek auch sehen. Wie kann ich die denn in meine MacBook Mediathek Laden.

Die Alben Cover sind größenteils verschwunden. Kann ich davon ausgehen, dass das Laden der Cover dauert?

Wo finde ich jetzt die Podcasts? Diese sind natürlich auch alle in der alten iTunes App!!!

Alles ist jetzt filetiert und ich finde die neuen Speicherorte nicht...

Verzweifelt ich bin
 
Seit Catalina immer wieder diese Meldungen auf dem iPhone.
Was hat das zu bedeuten?
 

Anhänge

  • 66DE38F3-7D30-4BCC-9EB2-CA2D1BEB9E8A.jpeg
    66DE38F3-7D30-4BCC-9EB2-CA2D1BEB9E8A.jpeg
    41,5 KB · Aufrufe: 120
Also zumindest den Taschenrechner gibt's auch in der Mitteilungszentrale. Alternativ einfach die Rechnung in Spotlight eingeben, geht finde ich noch schneller. Letzteres klappt auch für Währungsumrechnungen und ähnliches (bspw. Längenmaße)
Oh, danke. :) Ist zwar etwas Umgewöhnung aber ich denke so krieg ichs hin.
 
Fotos werden bei mir jetzt auch relativ gut synchronisiert. Dafür aber Notizen mit großer Verzögerung. Nichts neues. Wenn etwas besser wird, dann wird was anderes schlechter.
Stimmt wohl, Notizen haben bei mir auch schon mal ewig gedauert. Aber bei deinem Einwand mit Fotos war ich zuerst wirklich erschrocken und dann beruhigt das es doch noch funktioniert. :D
 
Das ist zwar ärgerlich, sei aber froh das das nicht halbgar rausgehauen wurde. Was wäre das Gejammer groß wenn erst einmal die halbe Cloud leer ist.
Lieber wäre mir, wenn Apple die jährlichen Updates sein lässt und erst einmal etwas fertig stellt bevor es angekündigt wird.
Seit Catalina immer wieder diese Meldungen auf dem iPhone.
Was hat das zu bedeuten?
Scheint etliche User zu betreffen (mich glücklicherweise noch nicht).

https://www.macrumors.com/2019/10/08/itunes-store-is-unable-to-process-purchases-error/
 
Folgende Sachen sind mir bei Catalina aufgefallen:

- Beim starten des Terminals wird man aufgefordert zsh zu nutzen (wegen gpl3).
- die apache config in /etc/apache2/* wurde überschrieben
- Sidecar funktioniert nicht mit Ethernet sondern nur mit WLAN

ansonsten sieht es ganz nett aus - wobei ich mich „gerade“ an iTunes gewöhnt hatte :D
 
Hab es jetzt schon zum zweiten Mal geladen und nach Abschluss kommt diese Meldung.
"macOS Catalina" konnte nicht überprüft werden.
Nach der 'OK' Bestätigung wird der komplette Download wieder gelöscht. : /
Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann?
macOS.png
 
Bei mir läuft es wie Butter, MacBook 2018. Etliche Male musste ich das Mac-Passwort und das PW der Apple ID eingeben um mich in den einzelnen Apps anzumelden. Hier alles in Ordnung.
 
So,

nach ein paar Stunden rumspielen und einstellen, sowie 1x komplett von iCloud abmelden und wieder anmelden funktioniert nun
Catalina bei mir ohne Probleme wie gewünscht.

- iPhone und iPad werden im Finder per WLAN angezeigt
- Sidecar mit dem iPad pro funktioniert über WLAN nun perfekt
- die iCloud / Apple ID Fehlermeldung ist verschwunden und die Sync Dienste funktionieren
- die offenen Safari Tabs sind wieder auf dem iPhone und iPad zu sehen
usw.

Läuft nun absolut rund bei mir

Das einzige, was bei mir (schon nach Update auf iOS13 bei iPhone und iPad) nicht funktionieren will, sind die Sprachmemos per Cloud
zu synchronisieren. Habs schon an und abgeschaltet usw. Da synchronisiert einfach nichts..... nervt ein bisschen
 
Zurück
Oben Unten