Catalina 10.15 ist raus...

Catalina erstellt ja nun zwei Volumes, einmal System und einmal Daten auf der Festplatte

nutzt jemand diese Tools und weiss es nun mit CarbonCopyCloner, bzw SuperDuper ausschaut?
Kann man nach wie vor die komplette Festplatte klonen, oder muss man jedes Volume extra klonen
 
Catalina erstellt ja nun zwei Volumes, einmal System und einmal Daten auf der Festplatte

nutzt jemand diese Tools und weiss es nun mit CarbonCopyCloner, bzw SuperDuper ausschaut?
Kann man nach wie vor die komplette Festplatte klonen, oder muss man jedes Volume extra klonen

habe gerade meinen Macbook via CCC gesichert, als Quelle habe ich die System Platte angegeben - eine andere Auswahl gibt es nicht. Mache gerade noch ein TM Backup, danach werde ich mal versuchen von der geklonten Platte zu booten. Denke das sollte normal funktionieren
 
Kann jetzt mit der AppleWatch ausser der Login Anmeldung auch andere Anwendungen freigeschaltet werden?
 
Habe jetzt Catalina einige Stunden laufen und muss sagen: Passt alles! Mir fällt viel Positives und kaum Negatives auf.
Was mich ein wenig irritiert: Einige Websites haben unter Safari nun eine Schrifttype á la Firefox unter Windows.
Ich dachte, da kauft man einen Mac um was Besonderes zu haben, und dann … ? :D

PS: Wer Probleme hat bei der Neuanmeldung in iCloud: Ihr müsst den sechsstelligen iPhone-PIN eingeben, nicht zu verwechseln mit einem 2FA-Aktivierungscode, der euch gepusht wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kabelklick
Habe einen neuen Ordner (Alias, Original Macintosh HD > Benutzer > Geteilt) auf dem Schreibtisch. Der nennt sich "Neu zugewiesene Objekte". In dem Ordner sind zwei Ordner namens Konfiguration und Sicherheit.
Bei mir waren da Ordner drin, die ich direkt auf der Macintosh HD erstellt hatte. Geht jetzt nicht mehr, kann die nur noch in meinen Benutzer verschieben.
Ordner anzulegen, auf die mehrere Benutzer Zugriff haben, ist wohl nicht mehr vorgesehen...
 
Kann man in Mojave irgendwo erkennen welche der installierten Apps noch 32bit Versionen sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, Tamashii und scampooo
Habe jetzt Catalina einige Stunden laufen und muss sagen: Passt alles! Mir fällt viel Positives und kaum Negatives auf.
Was mich ein wenig irritiert: Einige Websites haben unter Safari nun eine Schrifttype á la Firefox unter Windows.
Ich dachte, da kauft man einen Mac um was Besonderes zu haben, und dann … ? :D

PS: Wer Probleme hat bei der Neuanmeldung in iCloud: Ihr müsst den sechsstelligen iPhone-PIN eingeben, nicht zu verwechseln mit einem 2FA-Aktivierungscode, der euch gepusht wird!

also ich besitze gar kein 6-stelligen iPhone pin!!
 
Das hatte ich früher schon gelegentlich. Drücke einfach auf „kaufen“ bzw. auf den Betrag, im Regelfall bekommst Du ja die Meldung, das die App schon gekauft wurde und Du jetzt laden kannst.

Schade, funktioniert bei mir nicht. Der App Store verarbeitet die Anfrage unheimlich lange und dann kommt die Rückversicherung ob ich wirklich kaufen will, und dass mein Zahlungsmittel belastet würde.
 
PS: Wer Probleme hat bei der Neuanmeldung in iCloud: Ihr müsst den sechsstelligen iPhone-PIN eingeben, nicht zu verwechseln mit einem 2FA-Aktivierungscode, der euch gepusht wird!

GENAU das war mein Fehler, warum die iCloud Anmeldung nicht geklappt hat.... hab immer auf die Push Nachricht gewartet für den Code..der kam natürlich nicht
 
Ui, daran garnicht gedacht. Wie stelle ich es ein? :)

Das iPhone / iPad per Kabel anschließen, dann erscheint es. Dann den Haken bei "WLAN Verbindung" setzen, während es mit dem Kabel dran ist.

Dann gehts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kabelklick, t_h_o_m_a_s und kenduo
:rotfl: Musste mein MB auch abwürgen bei "Dieser Mac wird konfiguriert". So sieht das gleich gut aus.
Die AW5 hab ich mir zugelegt in der Hoffnung dass nun das Entsperren besser funktioniert. Hatte den Glauben daran dass vielleicht die AW2 zu alt und langsam ist und daher öfter mal in ein Time-Out rennt. Was soll ich sagen, die beiden ersten Versuche eben mit der neuen AW5 und Catalina haben nicht geklappt :rotfl:

Bleibt als Fazit bisher: :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten