Apple-TV - was haltet ihr davon?

Commander schrieb:
- Also von Apple TV zu Hama brauchst Du das YUV (also Komponenten) Kabel. (Musst Du wohl noch extra kaufen und von Apple auch angeboten).

- Von Hama zu TV brauchst Du dann nur ein Scart Kabel. Das sollte bei deinem Fernseher dabei gewesen sein und wohl auch schon hinten drin stecken.

- 4:3 sollte eigentlich auch kein Problem sein, da die Apple TV glaube ich auch 4:3 kann. Ansonsten gibt es halt die gewohnten Balken oben und unten.

super, dann werde ich mir das mal gleich bei amazon bestellen oder vor-ordern
 
bloede frage aber hat jemand eine ahnung welcher tv das ist den apple auf dem werbe foto auf der website benutzt? ist das ein sony oder ein toshiba
 
irgendwo habe ich gelesen, es wäre ein sony

im Apple-eigenen Forum lese ich gerade, dass der converter angeblich nicht funzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
neacam schrieb:
irgendwo habe ich gelesen, es wäre ein sony

im Apple-eigenen Forum lese ich gerade, dass der converter angeblich nicht funzt..

Ist nur die Frage woher die das wissen wollen.

Der Wortlaut von Hama war:
"Falls der Scart-Anschluss des TV nicht auf YUV umschaltbar ist, benötigen Sie in der Tat den Video Konverter 2-3, Artikelnummer: 42513. Mit dem Converter können Sie die Verbindung über den YUV-Ausgang (Cinch) des Apple TV auf RGB (Scartbuchse) des TV herstellen."
 
Commander schrieb:
Ist nur die Frage woher die das wissen wollen.

Der Wortlaut von Hama war:
"Falls der Scart-Anschluss des TV nicht auf YUV umschaltbar ist, benötigen Sie in der Tat den Video Konverter 2-3, Artikelnummer: 42513. Mit dem Converter können Sie die Verbindung über den YUV-Ausgang (Cinch) des Apple TV auf RGB (Scartbuchse) des TV herstellen."
Naja, in der Beschreibung des Hama-Teils habe ich nichts von Skalierung gelesen, es klappt also nur, wenn entweder Apple-TV auch SDTV ausgibt (unwahrscheinlich, dann hätte es auch einen Composite-Ausgang) oder das Hama-Teil entgegen der Beschreibung doch runterskaliert....
 
hmm wenns apple geschafft hätte, ein dvd-laufwerk einzubauen (gehäuse vom mac mini z.b.?) damit man nur noch ein gerät neben dem tv stehen hat, wärs ein geniales teil.
ohne ist es leider nur ganz nett und mir keine 300€ wert...
 
Also ich verstehe manchmal nicht was die Leute sich so erwarten.

Es ist eine STREAMINGLÖSUNG in Herrgotts namen!

Kein DVD Player, kein DVD Recorder, nix Blueray, Keine ip Telefonie und auch kein Disco Laser! Warum beschweren über fehlende Dinge die nie zur angekündigten Produktbeschreibung gehörten.

Ich beschwere mich doch auch nicht, weil meine Mighty Mouse mir Morgens um halb zehn keinen Kaffee kocht. ...obwohl es ganz nett wäre.
 
Commander schrieb:
Also ich verstehe manchmal nicht was die Leute sich so erwarten.

Es ist eine STREAMINGLÖSUNG in Herrgotts namen!

Kein DVD Player, kein DVD Recorder, nix Blueray, Keine ip Telefonie und auch kein Disco Laser! Warum beschweren über fehlende Dinge die nie zur angekündigten Produktbeschreibung gehörten.

Ich beschwere mich doch auch nicht, weil meine Mighty Mouse mir Morgens um halb zehn keinen Kaffee kocht. ...obwohl es ganz nett wäre.


du hast vollkommen recht. aber für 300€ ist das zu wenig.
 
Dann tut es mir natürlich Leid dass ich das nicht mitbekomen habe und entschuldige mich für meinen forschen ausbruch.
 
Bin auch nicht zufrieden damit, was Apple uns da mit ihrer Box verkaufen wollen.. :no:

Viel zu wenig Features!
 
Die Feature würde ich ok finden, dann müsste ich nicht immer meinen ipodvideo an den tv stöpseln, wenn ich nen video-podcast mal gemütlich ansehen will am tv. Ich find es nur blöd, dass keine normalen fernseher unterstüzt werden. Sogar Maxdome´s Box kann ich verbinden ..
 
Irgendwie kann ich dem Apple TV nichts abgewinnen. Ist ein abgespeckter Mini (der nächste Mini wird auch HDMI haben) mit deutlichen Funktionseinschränkungen. Sorry, aber da kommt als Mediacenter wirklich nur ein Mini in Frage mit dem man auch noch surfen kann. In Kombination mit eyeTV hat man die richtige Kombination.
Apple TV ist für mich nur ´ne Krücke (wegen iTunes Beschränkung) oder was für den Partykeller, aber nichts wirklich ernsthaftes.
 
Commander schrieb:
Also ich verstehe manchmal nicht was die Leute sich so erwarten.

Es ist eine STREAMINGLÖSUNG in Herrgotts namen!

Kein DVD Player, kein DVD Recorder, nix Blueray, Keine ip Telefonie und auch kein Disco Laser! Warum beschweren über fehlende Dinge die nie zur angekündigten Produktbeschreibung gehörten.

Ich beschwere mich doch auch nicht, weil meine Mighty Mouse mir Morgens um halb zehn keinen Kaffee kocht. ...obwohl es ganz nett wäre.

Ganz richtig.
 
FrankSE schrieb:
Ja, wir haben es begriffen. Schon längst. Aber wir wollen das so nicht. Wir wollen was anderes. Was ganz anderes.

Ganz richtig!

Streaming für diesen Preis braucht man nun wirklich nicht. Apple verpackt sowas ja immer ganz schön bekannterweise, aber irgendwann ist Schluss mit lustig.
 
Apple TV

Hi zusammen

Ich habe kurz eine Frage zu Apple TV.
Ich streame zur Zeit mit einem Pinnacle System meine Divx (.avi) Filme, Cd und MP3 Musik und JPG Fotos vom PC auf meinen Plasma.

Nun habe ich den Apple TV gesehen und war eigentlich als neuer Mac "begeisterter" ziemlich begeistert von diesem Teil
Wenn ich da alles richtig verstanden habe, spielt iTunes auf dem PC/Mac die Hauptrolle und die Datenbank wird dann mit AplleTV synchronisiert und man sieht dann auf dem TV den Inhalt.

Soweit alles okay, aber wie kann ich aber meine Filme ( Divx, avi ) Files auf iTunes importieren ?????
Geht das gar nicht ?
Wenn nein, nützt das Teil für Video und Film ziemlich wenig und ist eher auf Musik und Film Trailers ausgerichtet oder ?
Film Trailer sind okay, danach würde ich aber auch gerne den ganzen Film sehen ;)
Ist das Ding nicht fertig gedacht ?

Danke für eure Infos und Gruss
cybernetv6
 
Salut,

Apple TV ist eher ein stationärer ipod denn eine Streaming-Lösung wie das Pinnacle ShowCenter (SC). Alle eigenen Filme außer h264/MPEG4 müssen konvertiert werden. Dafür braucht man wohl Fremdsoftware. Apple wird in iTunes vor allem die eigenen Filme promoten; die gibts dann aus dem iTunes-Store.

Allerdings konvertiert auch das SC Filme, wenn die Hardware sie nicht versteht. Es steht zudem auch die nächste Klasse der Sreaming Clients an - schau Dir mal Netgears EVA8000 an. Würde mich wundern, wenn Pinnacle nicht nachzieht.

Grüße, JL

P.S: Ich hab selbst ein SC - und hab Apple TV nach anfänglicher Begeisterung wieder abbestellt. Erst mal abwarten.
 
zieh doch einfach mal ne Filmdatei in iTunes und guck unter "Filme" nach...

Manchmal denk ich, die Funktionen der iApps sind zu einfach ;)
 
chillie schrieb:
zieh doch einfach mal ne Filmdatei in iTunes und guck unter "Filme" nach...

Manchmal denk ich, die Funktionen der iApps sind zu einfach ;)

Hi

Habe alles versucht, man kann keine blabla.avi Dateien ( Divx ) in iTunes importieren, oder ich bin ganz einfach nicht fähig dazu :(

Aber wie schon manche Vorredner hier berichten haben, wahrscheinlich ist man mit einem Macmini da besser bedient. Den wenn ich etwas vom PC auf meinen TV streame, will ich so viele Formate wie nur möglich streamen können und wenn nicht wenigstens die Möglichkeit zu haben diese einfach ins nötige Format konvertieren zu können.

@JeanLuc7
Danke dir für den Hinweis von Netgear, aber bis anhin bin ich mit dem Pinnacle ziemlich zufrieden, jedoch denke ich im Moment an einen Macmini als Alternative.

Gruss
cybernetv6
 
Zurück
Oben Unten