Atari 2600 Plus - Was haltet ihr davon?

Ich habe so einem Blues mal nachgegeben und mir so einen C64 Nachbau gekauft. Hat ein paar Tage Spaß gemacht. Seit dem steht er in einer Vitrine bei mir im Büro zusammen mit einer mechanischen Rechenmaschine (Brunsviga). Manche sehen das in einer Videokonferenz und man hat einen netten Gesprächsaufhänger - die Jüngeren aber wissen gar nicht wirklich was das ist.

Zu mehr ist der Blues aber auch nicht mehr gut. Darum gebe ich dem auch so schnell nicht mehr nach, sonst kann ich bald ein Museum eröffnen :hehehe:
 
und mir so einen C64 Nachbau gekauft. Hat ein paar Tage Spaß gemacht. Seit dem steht er in einer Vitrine bei mir im Büro
Ich habe über einen guten Freund einen alten VC-20 bekommen, der bei mir auch im Regal steht. Er funktioniert aber nicht mehr richtig. Aber ab und zu drücke ich gerne mal die Funktionstasten und streiche über die Tastatur. ("Unlike games it has a real computer keyboard")
 
Hallo zusammen,

ich bin ein Kind des "Kaufhaus-Computing" wo u.a. auch der Atari 2600 in der Spielwarenabteilung stand und für mich das enorm faszinierend war. Zu dieser Zeit gab es bei uns nur drei Fernsehprogramme wobei einige erst ab 14:00 Uhr Nachmittag auf Sendung gingen. Falls doch vorher etwas gesendet wurde waren es oft Bundestagsdebatten.

Nun hat die mittlerweile 46 Jahre alte Atari-Konsole mit dem "Atari 2600 Plus" eine Neuauflage bekommen, wo man auch die alten Module wieder verwenden kann.

Mir persönlich juckt es zwar schon ein wenig in den Fingern, die Konsole zu holen aber befürchte halt auch, dass sie nach einmal Spielen wieder in einer Ecke verschwindet und verstaubt.

Meine Frage ist was ihr von der Neuauflage haltet. Hat jemand von euch die Konsole gekauft? Zu Weihnachten bekommen? Ist Atari Flashback oder die andere Atari-Station eventuell besser?
Ich habe ein Fullquote deines Beitrages gewählt. Du beschreibst hier quasi 1:1 mich und meine Befürchtung/meine Gedanken dazu.👍😂

Ich war auch drauf und dran das Ding zu kaufen, habe mich dann aber doch (mit Wehmut) dagegen entschieden.

Hier steht schon die Xbox seit Monaten unbenutzt rum, ich bin mir sicher, mir ginge das mit der Konsole nicht anders nach kurzer Benutzung.😢
 
Hier steht schon die Xbox seit Monaten unbenutzt rum, ich bin mir sicher, mir ginge das mit der Konsole nicht anders nach kurzer Benutzung.😢
Letztendlich habe ich den Weg über einen Emulator und Competition Pro USB für eine Runde "Pacman" gewählt. Danach war der Blues erstmal weg zumal das Spiel auch ziemlich schwer ist. Zur Not habe ich aber auch noch einen RaspberryPi mit "RetroPie" drauf wenn es wirklich hart auf hart kommen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin1969
Zurück
Oben Unten