Apple TV Preis im Store

So, ich hab´ heute zugeschlagen, Preis: die von dir gewünschten EUR 229,00 für die 40 GB Version ;)

...und zwar hier: bense.net im shop unter Schnäppchen...kurz per mail angefragt, ob´s zu dem Preis auch im "Offline"-Shop verfügbar ist und ne Stunde später direkt in DO abgeholt, jetzt wird erstmal fleißig gesynct:D

Eieiei, ... und führe mich nicht in Versuchung ... wie sag ich's meiner Frau, der Kinder vielköpf'ger Schar ...?

Sch***, Sch***, Sch***, musstest du das jetzt schreiben? ;)
Danke für die Info!!!

Gruß Frank
 
Höhö, ich habs für 180 bekommen *g*
Der Preis ist dann ok als Wohnzimmer-iPod :)

Regulär bei einem Online-Shop? Könntest Du schreiben wo (gerne auch per PM)? Danke!

Falls jemand anders noch einen guten Online-Shop mit Preis =< 229 Euro kennt, nur her damit. Bei bense.net habe ich schon angefragt, weiss aber nicht ob die auch verschicken.
 
hab gerade gesehen das die Preise erst mit Einführung des Filmangebotes in EU fallen sollen.

http://www.macazin.de/apple/preis-fur-apple-tv-wird-in-deutschland-nicht-gesenkt/171922/

Das mit der Querfinanzierung ist zwar klar, aber einen Aufpreis zu verlangen, weil das Gerät weniger kann, ist einfach nur eine Frechheit. Glaubt Apple wirklich, dass die Preissenkung an den Europäern vorbeigegangen ist?

Mal sehen, wie lange wir auf die Rentals warten müssen...
 
Ich vermisse beim Apple TV ja immer noch die Mglichkeit, Full HD zu streamen. :(
Mehr als 720er Auflösung kriegt das Gerät ja auch in der neuen Revision nicht hin. Das hätten die ruhig mal aufbohren können :hum:
 
find ich auch ziemlich dreist....für den preis den die amis zahlen müssen würd ich sofort die 160gb version bestellen...aber so....
 
moooment mal leute, abgesehen vom preis und der leistungsfähigkeit: habt ihr euch mal über die software oder das os oder wie auch immer ihr das nennen wolt gedanken gemacht?

steve sagte, man kann als besitzer der "alten" station auf die neue software kostenlos upgraden. dieses update beinhaltet ja als kernpunkt die möglichkeit, filme und tv-shows zu kaufen bzw. ersteres auch zu mieten - sofern man nen us-account hat.

ich HABE einen us-account, kann ich beim kauf der alten hier in deutschland auch auf die neue upgraden, wenn ja wo und über welchen kanal? iTunes? automatisch? woran merkt die base, wo ich mich befinde (de oder us?) - anhand des accounts oder der internetverbindung?
 
Also beim iPhone ist es so, dass der in iTunes eingestellte Account synchronisiert wird.
Also wenn ich in iTunes meinen deutschen Account eingestellt habe, dann habe ich im iPhone-Store mein deutsches Konto.
Und wenn ich den US-iTS Account meiner Schwester eingestellt habe, dann habe ich auf dem iPhone eben den US-Account für den iPhone-Store.

Das wird beim Apple-TV nicht viel anders sein. Würde ich mal vermuten.
Der in iTunes eingestellte Account wird eben dann aufs Apple TV synchronisiert.
Denkbar ist auch, dass das irgendwo in den Einstellungen von AppleTV eingestellt werden kann - was natürlich praktischer wäre.
 
Denkbar ist auch, dass das irgendwo in den Einstellungen von AppleTV eingestellt werden kann - was natürlich praktischer wäre.
Ich vermute das dies auch möglich ist, denn Steve Jobs erwähnte ja das zur Verwendung des neuen Apple-TV kein Computer mehr notwendig ist. Dann muss es eigentlich auch die Möglichkeit geben das Gerät eigenständig zu konfigurieren, wozu dann ja auch die Anbindung an den iTunes Store zählt.

Was den Preis angeht, ich denke der neue Preis in den USA wird durch den Filmverleih quersubventioniert. So erhofft sich Apple wohl eine große Zahl an neuen Kunden durch den nun gestarteten Filmverleih, während hier in Deutschland auch bei einer Preissenkung wohl nicht mit sehr stark steigender Nachfrage zu rechnen ist. Das kommt dann erst mit dem Start des Verleihs in Deutschland, da werden sie dann die gleiche Strategie fahren.
 
Also beim iPhone ist es so, dass der in iTunes eingestellte Account synchronisiert wird.
Also wenn ich in iTunes meinen deutschen Account eingestellt habe, dann habe ich im iPhone-Store mein deutsches Konto.
Und wenn ich den US-iTS Account meiner Schwester eingestellt habe, dann habe ich auf dem iPhone eben den US-Account für den iPhone-Store.

Das wird beim Apple-TV nicht viel anders sein. Würde ich mal vermuten.
Der in iTunes eingestellte Account wird eben dann aufs Apple TV synchronisiert.
Denkbar ist auch, dass das irgendwo in den Einstellungen von AppleTV eingestellt werden kann - was natürlich praktischer wäre.

oh jee oh jee - du hast recht, an das iphone habe ich gar nicht gedacht, als ich akribisch nach einer möglichkeit gesucht habe. habe mal eben den it wifi-store gecheckt - und in der tat, der ist auf einmal auf englisch. im grunde schnuppe, aber wann man zu denjeniegen gehört, die musik möglichst günstig über gutscheine/guthaben kaufen, sollte man drauf achten in welchem shop man ist.

übrigens, wen es interssiert: auch wenn der it-account auf dem account aktuell durch die syncronisation der us-account ist - alle mit den de-account gekaufte musik kann weiterhin auf dem iphone abgespielt werden,

DAS wiederum widerspricht jeglicher logik....

trotzdem hast die frage, wie ich denn wohl an das update für die appletv-base rankomme, nicht beantwortet. weiß denn niemand, wie der upgrade vonstatten gehen soll?

die ps3 checkt ja auc selbstständig, ob ein update verfügbar ist
 
Ich vermute das dies auch möglich ist, denn Steve Jobs erwähnte ja das zur Verwendung des neuen Apple-TV kein Computer mehr notwendig ist. Dann muss es eigentlich auch die Möglichkeit geben das Gerät eigenständig zu konfigurieren, wozu dann ja auch die Anbindung an den iTunes Store zählt.

Stimmt. Hab ich nicht dran gedacht.
Das wäre natürlich praktisch. Dann wandert auf das Apple-TV der US-Store und im Mac bleibt der Deutsche.
:)
Und in der Synchronisierung hat man dann beides.
 
DAS wiederum widerspricht jeglicher logik....

Warum? Wäre ja noch schöner wenn das anders wäre.
Sind in deinem iTunes und auf deinen iPods auch alle Songs aus dem deutschen Store deaktiviert wenn du auf den US-Account umstellst? Bei mir nicht.
Ich habe den Mac (und damit alle iPods und iPhone) ja auch für beide Accounts aktiviert.
Vermutlich wird das Apple TV aber auch ein weiteres der 5 Geräte sein, die man mit einem Account aktivieren muss.
Das fände ich dann wieder logisch.

trotzdem hast die frage, wie ich denn wohl an das update für die appletv-base rankomme, nicht beantwortet. weiß denn niemand, wie der upgrade vonstatten gehen soll?

die ps3 checkt ja auc selbstständig, ob ein update verfügbar ist

Warum sollte das Apple TV das nicht auch so machen, wenn es über WLAN am Netz hängt?
Und da es über WLAN zumindest an einem Mac hängen muss, kann der auch das Update über iTunes einspielen.
 
Warum schaut man nicht da nach wo es am wahrscheinlichsten steht? :confused:

Bei Apple auf der Homepage ist zu lesen:

Kostenlose Software-Aktualisierung für Apple TV in Kürze verfügbar.

In Kürze veröffentlicht Apple eine kostenlose Software-Aktualisierung für alle Apple TV Besitzer. Diese Aktualisierung stellt eine neue Benutzeroberfläche bereit und schaltet eine Vielzahl neuer Apple TV Funktionen frei:

Kaufen von Musik und Musikvideos direkt über Apple TV
Anzeigen von Fotos von Flickr und von Ihrer .Mac Web Galerie
Direkter Zugriff auf mehr als 125.000 Podcasts
So erhalten Sie die Software-Aktualisierung

Ihr Apple TV prüft regelmäßig, ob Software-Aktualisierungen verfügbar sind und lädt diese automatisch. Sie werden dann aufgefordert, die Aktualisierung zu installieren. Über das Menü "Einstellungen" können Sie auch manuell prüfen, ob eine Aktualisierung verfügbar ist.
 
Aber eigentlich ist es doch auch Apple typisch. Also ich hätte mich gewundert wenn nicht alles automatisch ginge. ;)
 
Ja wie schon gesagt, wenn das mit "kein Computer erforderlich" stimmt, dann muss sich Apple-TV auch selbst aktualisieren können.

Und letztlich läuft darauf auch Mac OS X, das sich ja bekanntlich selbst aktualisieren kann. Ein Mac benötigt ja auch keinen zweiten Mac für ein Update, letztlich ist das nur eine Frage der Benutzeroberfläche, rein technisch ist das kein Problem.

Insgesamt finde ich das neue Konzept des Apple TV sehr viel überzeugender als das bisherige. Aber da der iTunes Verleih ein entscheidender Punkt dieses Konzepts ist, müssen wir wohl noch abwarten wie das ganze hier gestaltet wird, sowohl inhaltlich als auch preislich. Mit entsprechend großer (und ständig aktualisierter) Filmauswahl (mit engl. und deutscher Tonspur) werde ich es mir vermutlich schon zulegen, denn bei mir ist die nächste Videothek auch 20 Minuten mit dem Auto entfernt, was man finanziell ja auch berücksichtigen muss. Von daher kann es schon etwas teurer als die Videothek sein, vor allem wenn es wirklich so reibungslos funktioniert wie versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schaut man nicht da nach wo es am wahrscheinlichsten steht? :confused:

Bei Apple auf der Homepage ist zu lesen:


:) manchmal braucht jeder einen kleinen denkanstoß - danke dafür. hoffe ich mal, dass in der deutschen version des sw-updates keine unterschiede zur us-version gibt. ich will nämlich nicht warten, bis der film- und serien-vereig in de möglich ist.... .
 
Zurück
Oben Unten