Apple TV Preis im Store

maxcraft

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich bin über die Preise in den Apple Store etwas verwundert - vielleicht habt Ihr ja eine Erklärung für mich:

Steve hat gestern ja eine Preisreduktion des neuen Apple-TV auf USD 229,- angekündigt. Um diesen Betrag ist die 40GB-Variante auch bereits im US-Store zu haben.

Im deutschen und österreichischen Store kostet das Ding aber EUR 299,- :confused:

Nun war es ja lange Zeit so, dass die Preise fast 1:1 umgerechnet wurden... aber den Faktor, der hier angelegt wurde, will ich mir gar nicht erst ausrechnen... oder kann's einen guten Grund geben, warum die Preissenkung nicht auch in Europa nachgezogen wurde??? Irgendeine Idee?
 
weil hier noch nicht der filmverleih am start ist?
der muss ja jetzt in den USA gepusht werden...
 
denke nicht dass es am filmverleih liegt.

habe mich eben selbst gewundert!
hoffe dass sich das ganze noch ändert...
 
D.h. man soll jetzt noch mehr bezahlen für weniger Leistung ... :D

Mir war's auch schon aufgefallen und merkwürdig vorgekommen...
 
Denk ich mir auch. Wenns nach Deutschland kommt kann man noch groß ne Preissenkung ankündigen.

... und dann hole ich mir das Teil wohl auch und dazu auch einen HD-Fernseher (habe doch tatsächlich noch ne olle Röhre ohne 16:9, unfaßbar :D ). Mir sagt das Ausleihmodell sehr zu... falls es bis Herbst nicht kommt, dann stelle ich mir möglicherweise ne PS3 in die Bude.
 
Steve sagte bei der Keynote das sie den Preis senken können weil sie jetzt von den Filmfirmen unterstützt werden in der Filmsache. Da es bei uns nicht so ist ... warten. Ich habe gestern abend bestellt und es wurde heute verschickt zu 299,-. Glaube also nicht an einen Fehler.
 
Ja, das hört sich logisch an: Keine Subventionen in Europa also auch der alte Preis. Da wird man dann als Kunde doppelt bestraft. Schade, für 300 Euro hätte ich mir vielleicht eins (brauche auf jeden Fall die 160er-Variante) gekauft - erstmal als Wohnzimmer-MP3/Podcast-Player.

Vielleicht wird das Warten ja mit einem runderneuerten AppleTV im 3. Quartal inklusive Europa-Unterstützung belohnt.
 
Tja, dann ist die Entscheidung aber einfach, oder? Apple-TV wird nicht bestellt! Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Das Ding kann nicht mal DivX abspielen, auch mühsam...

Ich warte auf Apple TV Take 3 :p
 
Hier in Hongkong und Umgebung kostet das kleine AppleTV ~230 Euro und die grosse Version ~310 Euro. Das war aber, so weit ich mich erinnern kann, auch schon vor der Keynote so.
 
Also ich frage mich wann realistisch mit dem Filmverleih zu rechnen ist.
Er sagte ja, dass es dieses Jahr kommt. Das habe ich doch schonmal gehört? Spätestens Ende 2007 hieß es letztes Jahr. Alles leere Worte.
Bei den TV shows soll es jetzt ja voran gehen, stand neulich irgendwo, man müsste aber noch Kapazitäten bereitsstellen. Ähm, die sollen mal 100 XServe ranschaffen, das sollte doch für APPLE kein Thema sein?
Ohne einen richtigen iTS wird Apple TV hierzulande nie was.
 
Ich denke mal, dass die Verzögerung bzgl Europa damit zu tun, dass Apple erstmal alle Studios in den USA ins Boot holen wollte. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet - vor allem auch, weil die Content Provider im Bereich Musik ja momentan den Aufstand proben.

Da Apple das aber tatsächlich geschafft hat, glaube ich auch, dass es in diesem Jahr auch bei uns klappt. Wird aber wohl erst in der zweiten Jahreshälfte passieren - "Later this year" könnte auch Q4 heißen.
 
Ich hätte da ne Frage,

wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt im US Store einzukaufen / zu renten ohne dort zu wohnen, sprich ohne US Kreditkarte?

Würde nämlich gerne die Filme auf english schauen.

Mfg
 
Ich denke, das ist ein Fehler. Kein Mensch würde das Ding mehr kaufen.

Nope. Das ist kein Fehler. Ich hatte in einem anderen Thread bereits geschrieben, dass ich gestern zufällig im Applestore mal den Chat erwischt habe und mich darin mit einer Mitarbeiterin unterhalten konnte. Es ist nicht damit zu rechnen, dass eine Preissenkung kommt, so zumindest die eindeutige Aussage. Also mitnichten ein Fehler. Schade, für 229,-- Euro würde ich mir das Teil auch holen ...

Gruß Frank
 
wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt im US Store einzukaufen / zu renten ohne dort zu wohnen, sprich ohne US Kreditkarte?

Ja, du musst eine iTunes Gift Card bei eBay USA kaufen (darauf achten, dass der Verkäufer PayPal akzeptiert und den Code per E-Mail schickt).
Dann wechselst du in iTunes den Store auf USA und loggst dich aus deinem Account aus. Danach klickst du unter Quick Links auf Redeem. Du musst eine Adresse in den USA angeben.

ACHTUNG: Alles was du dann kaufst/leihst ist an den neuen Account gebunden. Sollte Apple das irgendwann merken und den Account sperren, kannst du gekaufte Dateien nicht mehr abspielen. Also besser nur leihen.
Ob es rechtliche Konsequenzen haben könnte weiß ich nicht - kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Zu Teuer

Irgendwie hab ich den Eindruch dass Apple den Apple TV in Deutschland/Europa nicht verkaufen will und deshalb die überhöhten Preise nimmt. Für das 160 GByte-Modell entsprechen EUR 270,00 dem US-Preis.

Ich habe den Kauf - wiedereinmal - zurückgestellt.
 
Nope. Das ist kein Fehler. Ich hatte in einem anderen Thread bereits geschrieben, dass ich gestern zufällig im Applestore mal den Chat erwischt habe und mich darin mit einer Mitarbeiterin unterhalten konnte. Es ist nicht damit zu rechnen, dass eine Preissenkung kommt, so zumindest die eindeutige Aussage. Also mitnichten ein Fehler. Schade, für 229,-- Euro würde ich mir das Teil auch holen ...

Gruß Frank

So, ich hab´ heute zugeschlagen, Preis: die von dir gewünschten EUR 229,00 für die 40 GB Version ;)

...und zwar hier: bense.net im shop unter Schnäppchen...kurz per mail angefragt, ob´s zu dem Preis auch im "Offline"-Shop verfügbar ist und ne Stunde später direkt in DO abgeholt, jetzt wird erstmal fleißig gesynct:D
 
Laut PR-Agentur wartet man noch auf den offiziellen Preis für Deutschland, der noch angepasst werden soll, bislang aber, warum auch immer, noch nicht wurde.

Sollt eigentlich schon am Mittwoch kommen, tja, warten wir mal ab.

Edit: Abgesehen davon muss man aber sagen, dass Apple TV für Deutschland selbst mit dem Software-Update ziemlich uninteressant ist, solange der Filmverleih nicht startet, was sich, bedenkt man mal die Verzögerung bei den TV-Shows, noch ewig hinziehen kann. Zunächst dürfte ja mal wieder UK kommen. "Dieses Jahr" ist halt noch extrem lang :)

Interessant ist daher einzig die Kombination von Apple TV mit einem US-Account hier in Deutschland... ;-) Bei 4 GB für einen HD-Film + Musiksammlung und andere Videos müsste es dann aber schon die große Variante sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also MM in Wiesbaden hatte vor der Keynote ATV´s für 199 EUR. Da hab ich auch noch mal zugeschlagen und ein 2.tes fürs Schlafzimmer/Kinderzimmer mitgenommen. Überlege noch, ob ich ne große Platte einbaue. (Anleitung im Netz)

Martin
 
Zurück
Oben Unten