1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple Event Apple Keynote September 2019 - iPhone & ...

Diskutiere das Thema Apple Keynote September 2019 - iPhone & ... im Forum MacUser TechBar.

1. wegus

wegus Mitglied

Für mich ist es Spielerei HD und UHD Filme auf IOS Devices schauen zu wollen! Dafür braucht es die entsprechenden Wiedergabegeräte.

Der Arcade-Dienst ist sicher für Spieler interessant. Ich nutze die IOS Geräte aber zum großen Teil beruflich - gut mit dem iPad spiele ich auch. Die Abodienste für Spiele und Video und die eigentlich schlecht brauchbare iCloud für Dokumente läßt mich annehmen, dass aber die Spiele-Kiddies ins Zentrum rücken. Für die Kiddies gut, für mich nicht.

2. maba_de

maba_de Mitglied

3. JeZe

JeZe Mitglied

Irgendwie hast Du da was falsch verstanden. Die Dienste haben nichts mit iOS-Devices zu tun. Die kannst Du mittels Apple-TV auch auf dem 75“-OLED-TV nutzen. Die entsprechenden Geräte gibt es längst.

https://www.apple.com/de/apple-tv-4k/

4. flyy

flyy Mitglied

Und ich lese das hier gerade auf einem Macbook mit Windows 10 gestartet ;)

5. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

6. pmau

pmau Mitglied

Ich lege meine Geräte sehr oft auf den Tisch.
    Deshalb war auch Touch Id absolut super.

Mich ärgert die Kamera bei allen Geräten. Ich hätte gerne eine durchgehende "Notch" und eine gute Frontkamera für Skype etc.

7. maba_de

maba_de Mitglied

das mag sein. Früher* waren das echte Fanboys, vor fünf Jahren hätten die sich eher den Fuß abgesägt als so etwas zu schreiben, aber der Ton wird halt überall kritischer.

8. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Was wäre den die Lösung?

Die Kameraoptik benötigt nun mal diese Tiefe. Wenn das iPhone über die ganze Größe diese Dicke hätte, wäre die Anmutung eher einem Ziegelstein geschuldet und auf die Kommentare wäre ich gespannt. Und wenn das ganze noch mit Akku gefüllt wird, dann würde das Ding nicht nur wie ein Ziegelstein aussehen, sondern auch noch so anfühlen/wiegen.

Wie würdest Du das Dilemma lösen?

9. maba_de

maba_de Mitglied

andere bauen Kameras ohne doppelte Erhöhung in ihre Smartphones ein, es scheint also zu gehen ;).

10. pmau

pmau Mitglied

Ich sehe das super skeptisch. Nicht wegen Apple, sondern im Bezug auf den ganzen Streaming Markt.
    Jeder verpackt seinen Content hinter der eigenen App und will 5 oder 10 Euro.
    Irgendwann habe ich dann keine Lust und keinen Überblick mehr.

Ich habe mal alles aufgelistet: PlayStation, Apple Music, iTunes Match, Netflix, Amazon und sogar YouTube werbefrei.
    Dann kommt noch iCloud Storage, weil man den kleinen Plan nicht mit der Familie teilen kann.

Da kommt dann eine Menge zusammen.
    Deshalb ist der "Kampfpreis" von Apple schon am oberen Ende.
    Ich habe schon von vielen gehört, die auch ihren Kleinkram kündigen.

Das einzige was sich bei mir lohnt ist Amazon Prime inklusive der Kreditkarte.
    Amazon kommt bei mir quasi einmal pro Woche.

11. pmau

pmau Mitglied

Marge. Dein Super Liquid LCD kostet quasi nichts und ist auch im Austausch billiger.

12. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Reden wir von der selben der selben Kameraqualität - Samsung S10 hat zB auch einen Bump...

13. maba_de

maba_de Mitglied

das selbe hier.
    Ich gebe monatlich ~70€ für Abos aus.
    Ist mir an sich egal, ich kann und will es mir leisten - aber das macht eben nicht jeder mit, zumal der Gegenwert (!) stimmen muss.
    Und selbst bei 5€ stimmt der beim Streaming Dienst nicht. Keine Frage, der ist neu, aber wie soll Apple da mittel- oder langfristig Content kreieren? Der fällt ja nicht von Bäumen sondern dauert seine Zeit.

14. maba_de

maba_de Mitglied

ich kenne die 11er Kameras noch nicht, aber die anderen sind definitiv auf Augenhöhe oder weiter als die aktuellen Xs/Max.
    Und korrigiere mich, die haben EINEN Bump, oder nicht?

15. pmau

pmau Mitglied

Absolute Zustimmung. Ich mag iOS. Die Hardware ist aber in einigen Bereichen eben nicht das Beste was es gibt.
    Wenn Apple iOS nicht in dieser Form pflegen würde, wäre das Geschäftsmodell weitaus schwieriger.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...