Apple Event Apple Keynote September 2019 - iPhone & ...

Ich persönlich sehe hier im Übrigen überhaupt keine "destruktiven Teilnehmer" um Deine Wortwahl zu verwenden. Das hier ist ein Forum, hier soll diskutiert werden. Diskussion bedeutet aber auch unterschiedliche Meinungen, beinhaltet also auch kritische Aussagen. Ich selbst sehe mich eher als einer der kritischen Nutzer Apples.

Nenn mich Hellseher, aber ich weiß schon vor einer Keynote welche der Teilnehmer sich danach hier negativ äußern werden. Und zwar völlig unabhängig davon, was Apple vorstellt. :)

Oftmals sind es zudem langjährige Nutzer (wie auch ich) die die aktuelle Entwicklung kritisch sehen, sollen/dürfen die hier keine kritischen Beiträge einstellen? Was ist dann der Sinn dieses Forums hier?

Das habe ich doch erklärt: es ist ok für sich selbst festzustellen, dass man unzufrieden ist und auch sachlich mit anderen darüber zu diskutieren und Argumente auszutauschen. Es ist aber nicht ok anderen mangelnde Intelligenz zu unterstellen oder generell auf die persönliche Ebene abzudriften, wenn der Gegenüber halt nicht zustimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Gibt es eigentlich irgendwelche Spekulationen oder Hinweise darauf, das zum Arcade und TV+ Start noch ein neues AppleTV kommt? Evtl. mit eigenem Controller und aktualisiertem Prozessor?

Ich möchte mir zum Start der beiden Dienste nämlich ein AppleTV zulegen, würde aber noch etwas warten falls da was in der Pipeline sein könnte..

Falls nicht würde ich zum 4K greifen. :)
Gab mal was von einem geleakten Modell mit A12-Chip. Das aktuelle Apple TV 4K hat einen A10X(!), d.h. der Leistungsunterschied wäre nicht ganz so dramatisch denke ich. Wenn das Apple TV den A12 bekommt dann wohl eher wegen einfacher Modellpflege und um die Produktion des A10X einstellen zu können, nicht wegen großen Leistungsverbesserungen.
 
Gab mal was von einem geleakten Modell mit A12-Chip. Das aktuelle Apple TV 4K hat einen A10X(!), d.h. der Leistungsunterschied wäre nicht ganz so dramatisch denke ich. Wenn das Apple TV den A12 bekommt dann wohl eher wegen einfacher Modellpflege und um die Produktion des A10X einstellen zu können, nicht wegen großen Leistungsverbesserungen.
und neuem HDMI-Std
 
Da muss ich mal kurz einhaken.

Preise und Verfügbarkeit
  • Apple TV+ wird in der Apple TV App für 4,99 Euro pro Monat mit einem siebentägigen kostenlosen Probeabo ab 1. November auf iPhone, iPad, Apple TV 4K, Apple TV HD, Apple TV (3. Generation), iPod touch und Mac verfügbar sein. Um Apple TV+ zu abonnieren, müssen Kunden auf iOS 12.3 oder neuer, tvOS 12.3 oder neuer und macOS Catalina aktualisieren. Nach Ablauf des siebentägigen kostenlosen Probeabos verlängert sich das Abo automatisch für 4,99 Euro pro Monat.
Das hieße ab Apple TV 3, oder verstehe ich da was falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und medeman
Gab mal was von einem geleakten Modell mit A12-Chip. Das aktuelle Apple TV 4K hat einen A10X(!), d.h. der Leistungsunterschied wäre nicht ganz so dramatisch denke ich. Wenn das Apple TV den A12 bekommt dann wohl eher wegen einfacher Modellpflege und um die Produktion des A10X einstellen zu können, nicht wegen großen Leistungsverbesserungen.

Okay. Also keine wirklichen Neuerungen in Sicht.. ok danke. Dann werde ich mir jetzt ein 4K bestellen.
 
Ist euch eigentlich aufgefallen das viele Dinge als neu gebracht wurden die es bereits in den Vorgängern gibt?

- Die Kamera im iPhone macht mehrere Bilder schon bevor man den Auslöser drückt und kombiniert diese dann - macht mein XR auch und wurde damals groß präsentiert. Neu ist lediglich das da jetzt zusätzlich noch mal ein neuer, "intelligenter" Algorithmus drüber läuft.

- Face-ID 30% schneller - ja, durch die Software, haben jetzt auch alle alten Geräte - Danke! Aber kein Alleinstellungsmerkmal der neuen

- Apple Watch LTPO Display, LTPO hat auch die AW4


Es gab noch ein paar Kleinigkeiten aber da komm ich jetzt nicht mehr drauf.
 
Ich hab mich das auch immer gefragt, hauptsächlich (junge) Mädels seh ich so rumlaufen und ins Telefon sprechen als würde sie gleich von nem Knäckebrot abbeißen. Ich war mal so frei und habe jemanden gefragt, Antwort: Das sind WhatsApp Sprachnachrichten die da aufgenommen und dann versendet werden.
Das kommt hauptsächlich aus Asien bzw. China.
Dort wird WeChat teils nur via Sprachnachricht verwendet. Dort laufen dann in den Straßen große Mengen Leute rum, die das Handy so am Mund haben. Gut, besser als nach unten schauen und tippen.
Das hält zunehmend auch in unseren Raum Einzug.

Kann euch nur mal empfehlen das auszuprobieren, dann versteht ihr die (Kopf)Haltung. Persönlich bin ich kein Freund von. Diese kleinen Minisprachfetzen sind oft schwer zu verstehen, insbesondere wenn das Gegenüber das mit dem richtigen Start/Ende nicht so hinbekommt und Teile fehlen. Letztlich ist das Ergebnis tatsächlich besser, wenn direkt ins Mikro gesprochen wird und das ist das Ziel dieser Haltung. Eventuell finden bei solchen Aufzeichnungen auch nicht all die Rauschunterdrückungsalgorithmen Anwendung, die beim normalen Telefonieren verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimpleText
Okay. Also keine wirklichen Neuerungen in Sicht.. ok danke. Dann werde ich mir jetzt ein 4K bestellen.
Ich würde an Deine Stelle noch etwas warten und schauen ob es ein Okt-Event gibt/angekündigt wird oder aber zumindest warten bis Start Arcarde. Eventuell gibt es ja auch nur ein kleines Upgrade ohne grosses TamTam bzgl HDMI geben.
Z.Z. wird nur 2.0a unterstützt und 2.1. ist ja schon eine Zeit draussen.
 
Stimmt auch wieder, bis zum Start von Arcade kann ich jetzt auch noch warten.. In letzter Zeit wurde ja so einiges nur per Pressemitteilung veröffentlicht..
 
Neu ist lediglich das da jetzt zusätzlich noch mal ein neuer, "intelligenter" Algorithmus drüber läuft.

Ja und genau der macht halt den Unterschied. Deep fusion ist eine ganz andere Hausnummer, als alles was die iPhones bisher gemacht haben, wenn man ein Foto macht.
 
@maccoX schau mal, ein Button auf dem "4:3" steht...vielleicht kann man damit ja dann auf 16:9 umschalten?

chrome_vc3COG4LvC.png


Quelle:
View: https://youtu.be/5krV47BLyoQ?t=287
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Dito. So wie ich das jetzt mit der AppleWatch halt auch mache. Die Gear hielt mit AlwaysOn immer länger durch als die AW2 ohne dieses Feature.
 
Dito. So wie ich das jetzt mit der AppleWatch halt auch mache. Die Gear hielt mit AlwaysOn immer länger durch als die AW2 ohne dieses Feature.

Dann nutz doch die Gear wenn sie besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, MoNchHiChii und Elessar1
Zurück
Oben Unten