Gesellschaft Aktueller Test: Über 90% der Hartz IV Empfänger haben keinen Bock auf Arbeit

Die Analogie mit dem Kind stammt ja erst von eMac selbst:

Also soll Lars jetzt schon Zirkelschlüsse beantworten die er gar nicht gestellt hat ... :hamma:


Ich glaub ja der liebe eMac man ist ein bissel unterbeschäftigt.

Nein, ich ziehe keine Zirkelschlüsse, sondern ich spreche wiederholt an, dass Lars alle Hartz IV-Empfänger einfach mal über einen Kamm schert: Die sind alle einfach nur faul und bekommen den Ars… nicht hoch.
Zum anderen beziehe ich mich in meinen erwähnten Beitrag nicht nur auf Kinder. Auch das sagte ich jetzt bereits mehrfach.
 
ochja, und statt einfach zu verstehen was gemeint ist - was wohl jeder depp hinbekommt - hast du nichts besseres zu tun als zu provozieren und auf einmal von Kindern zu sprechen....
 
ochja, und statt einfach zu verstehen was gemeint ist - was wohl jeder depp hinbekommt - hast du nichts besseres zu tun als zu provozieren und auf einmal von Kindern zu sprechen....

Möchtest Du mal zwei andere Zitate von Lars? Hier bitte:
"…ich bin, übrigens auch beruflich, ein Freund der sehr offenen und klaren Worte. …"
Wenn er so ein Freund offener und klarer Worte ist, warum fällt es ihm dann so schwer, auch offen und klar zu schreiben? Ach ja, weil er sich ja selbst da in Widersprüche verwickelt, denn an anderer Stelle führt er ja aus:
"… Texte und Aussagen (auch zwischen den Zeilen)…"

Ja wie denn nun? Entweder klare und offene Worte oder zwischen den Zeilen?
 
ochja, und statt einfach zu verstehen was gemeint ist - was wohl jeder depp hinbekommt - hast du nichts besseres zu tun als zu provozieren und auf einmal von Kindern zu sprechen....

:hehehe:

Sagmal hast du eigentlich Titten? Das ist wirklich unglaublich was du dir hier seit Seiten zusammentextest. Ich bin ja nun nicht immer auf Lars seite, aber deine Art der Diskussion kann einem wirklich gehörig aufn Senkel gehen.

:hehehe: :hehehe:
 
Sagmal hast du eigentlich Titten? Das ist wirklich unglaublich was du dir hier seit Seiten zusammentextest. Ich bin ja nun nicht immer auf Lars seite, aber deine Art der Diskussion kann einem wirklich gehörig aufn Senkel gehen.
 
Sagmal hast du eigentlich Titten? Das ist wirklich unglaublich was du dir hier seit Seiten zusammentextest. Ich bin ja nun nicht immer auf Lars seite, aber deine Art der Diskussion kann einem wirklich gehörig aufn Senkel gehen.
Ich mag Dich. :D
 
Es sieht ganz so aus, als sei das Thema "Hartz IV Empfänger haben keinen Bock auf Arbeit" erschöpft. Jetzt kriegen sich die Diskutanten in die Klatten, ganz wie auf'm Schützenfest. :p
 
Sagmal hast du eigentlich Titten? Das ist wirklich unglaublich was du dir hier seit Seiten zusammentextest. Ich bin ja nun nicht immer auf Lars seite, aber deine Art der Diskussion kann einem wirklich gehörig aufn Senkel gehen.

Genau so habe ich mir das vorgestellt: Statt vernünftiger Antworten auf völlig sachliche Fragen kommt man wieder nur mit Anfeindungen, Beleidigungen und Diffamierungen. Hat er etwa nicht geschrieben, dass der Hartz IV-Empfänger, der sich seine Gesundheit durch die Arbeit "versaut" hat, selber Schuld ist und dass er also deshalb Sch… gebaut hat? Doch, genau das war seine Aussage. Ebenso habe ich darauf hingewiesen, dass die Klägerin über 40 Jahre und das Kind über 6 Jahre alt ist. Die Klägerin ist aber erst seit ca 4 Jahren im Leistungsbezug. Das Kind wurde also geboren, als sie noch gar kein Leistungsempfänger war. Und auch da kommt Lars und diffamiert einfach mal diese Frau. Er geht sogar noch weiter, beschimpft Kinder von Hartz IV-Empfänger als unnütz und unproduktiv (Was für eine Aussage!) und entfacht wilde Spekulationen, dass das Kind sicherlich auch Hartz IV-Empfänger bleiben wird.
Scheinbar bin ich aber der Einzige, der an solchen Aussagen Anstoss nimmt. Für alle anderen scheint das eine Selbstverständlichkeit zu sein. Und das lässt mich zu dem Schluss kommen: Wir leben wahrlich in einer tollen und so sozialen Gesellschaft.
 
eMac, Du bist in der Tat hier vermutlich der Einzige ...


... der meine Aussagen diesbezüglich nicht verstanden hat.

Nur ein Beispiel: "Hat er etwa nicht geschrieben, dass der Hartz IV-Empfänger, der sich seine Gesundheit durch die Arbeit "versaut" hat, selber Schuld ist und dass er also deshalb Sch… gebaut hat? Doch, genau das war seine Aussage."

Nein, hat ER nicht, nie und niemals. Das hat Deine Phantasie geschrieben. ER hat geschrieben, dass die Leistungen für Kranke noch wesentlich erhöht werden müssen ("von mir aus verdoppelt").
 
eMac, Du bist in der Tat hier vermutlich der Einzige ...


... der meine Aussagen diesbezüglich nicht verstanden hat.

Nur ein Beispiel: "Hat er etwa nicht geschrieben, dass der Hartz IV-Empfänger, der sich seine Gesundheit durch die Arbeit "versaut" hat, selber Schuld ist und dass er also deshalb Sch… gebaut hat? Doch, genau das war seine Aussage."

Nein, hat ER nicht, nie und niemals. Das hat Deine Phantasie geschrieben.

Und genau jetzt widersprichst Du Dir schon wieder. Ich habe nicht nur Deine Aussage mehrmals zitiert, sondern auch noch auf diesen, Deinen entsprechenden Beitrag verlinkt. Völlig undifferenziert hast Du diese Aussage getroffen! Aber so kennt man Dich: Das Du hinterher abstreitest, was man aber doch jederzeit noch nachlesen kann.
 
eMac_man, hier der von dir verlinkte Beitrag von lars:
Nein, tue ich nicht. Und ja, ich kritisiere das Verhalten einige H4 Empfänger UND ich kritisiere das System. Habe ich schon immer gemacht, ich bin ja auch gegen Aufstockung, für Mindestlohn, Ganztagsschulen etc.
Aber ich bin auch dafür, dass die Leute aus ihrer häufigen Demotivation rauskommen bzw. geholt werden - und wenn das für den Einzelnen notwendig, ist, zur Not auch mit einem ganz kräftigen Arschtritt.

Das System ist zu komplex als das man nur sagen kann, die H4 Empfänger sind Opfer, nein viele sind auch Täter, Schmarotzer und selbst an der Situation Schuld. Ich plädiere -und habe es schon immer getan- dieses zu sagen und die Leute aber daraus zu holen. Was nicht hilft, sind linke Gutmenschen, die dem einzelnen sagen: "Och, armer Harzer, du kannst nix dafür und ich helfe Dir, damit du noch mehr Kohle vom Amt bekommst". Was hilft ist, die Situation zu analysieren und auch dann zu sagen: "Ok, du hast viel Scheisse gebaut und der einzige Grund für die Scheisse bist DU selbst. Und jetzt lass und mal gucken, wie wir da wieder rauskommen - und nicht, wie wir möglich noch lange schmarotzen können. Denn DU bis für DICH verantwortlich".

Im Gegensatz zu Linken traue ich den Menschen etwas zu und will sie nicht bevormunden. Dass das aber auch Druck hinter sein kann, bei speziellen Leuten, ja klar, und das man einen Schmarotzer auch so nennen darf, solle auch machbar sein. Und wenn man sich die Fälle anschaut, und ich kenne einige, dann sind 80% der Leute durchaus nicht unvermittelter, wenn sie denn mal ihren EIGENEN Schweinehund besiegen würden. Und das muss man den Leuten auch sagen, vornehme Fürsoge und betüddeln hilft da nix.

Könntest du einmal bitte rot anstreichen, wo er da sagt, er gebe einem Kind selber die Schuld für dessen Lage, wie von dir behauptet?
Danke.:)
 
WEnn hier jemand angenfangen hat zu beleidigen und zu provozieren dann bist du das. Mal ganz abgesehen davon was Lars für eine Meinung hat. Die frage war ernst gemeint, bisher kenne ich das nur von Frauen sich die DInge so zurecht zu drehen wie sie es gerne hätten, ganz egal wie Sachlich man argumentiert.
 
eMac_man, hier der von dir verlinkte Beitrag von lars:


Könntest du einmal bitte rot anstreichen, wo er da sagt, er gebe einem Kind selber die Schuld für dessen Lage, wie von dir behauptet?
Danke.:)

Hier zum Beispiel:
"Was hilft ist, die Situation zu analysieren und auch dann zu sagen: "Ok, du hast viel Scheisse gebaut und der einzige Grund für die Scheisse bist DU selbst. "
Er macht da nämlich überhaupt keinen Unterschied. Das sagte ich jetzt aber schon mehrfach. Eine völlig undifferenzierte Aussage!
 
Zurück
Oben Unten