Gesellschaft Aktueller Test: Über 90% der Hartz IV Empfänger haben keinen Bock auf Arbeit

WEnn hier jemand angenfangen hat zu beleidigen und zu provozieren dann bist du das. Mal ganz abgesehen davon was Lars für eine Meinung hat. Die frage war ernst gemeint, bisher kenne ich das nur von Frauen sich die DInge so zurecht zu drehen wie sie es gerne hätten, ganz egal wie Sachlich man argumentiert.

Wo, bitte, habe ich jemanden beleidigt? Da bist Du jetzt aber einen Beleg schuldig!
 
Hier zum Beispiel:
"Was hilft ist, die Situation zu analysieren und auch dann zu sagen: "Ok, du hast viel Scheisse gebaut und der einzige Grund für die Scheisse bist DU selbst. "
Er macht da nämlich überhaupt keinen Unterschied. Das sagte ich jetzt aber schon mehrfach. Eine völlig undifferenzierte Aussage!

Aus "Ok, du hast viel Scheisse gebaut und der einzige Grund für die Scheisse bist DU selbst." zu machen "wie Lars mit einem Kind als Hart IV-Bezieher dessen Lage analysiert, [...] und vor allem, warum er dem Kind nun die Schuld für dessen Lage gibt", ist aber irgendwie etwas weit hergeholt, findest du nicht?
 
Und wo liest du da, dass ich mit einem KIND diskutieren will und einem KIND die Schuld gebe, dass es in H4 ist. Sorry, das kann doch jetzt nicht Dein ernst sein, oder?

Du machst doch nur die Aussage, dass es sich um einen Hartz IV-Empfänger handelt. Ganz ohne irgendeine Einschränkung. Und ich habe Dir zum Nachdenken mal bewusst gemacht, dass auch ein Kind von Leistungsbeziehern als Hartz IV-Empfänger gilt. Das scheint für Dich aber keine Rolle zu spielen. Zu der Frage mit dem Hartz IV-Empfänger mit gesundheitlichen Einschränkungen hast Du ebenso bisher noch keine Stellung genommen. Auch da windest Du Dich wieder raus und druckst rum.
 
Aus "Ok, du hast viel Scheisse gebaut und der einzige Grund für die Scheisse bist DU selbst." zu machen "wie Lars mit einem Kind als Hart IV-Bezieher dessen Lage analysiert, [...] und vor allem, warum er dem Kind nun die Schuld für dessen Lage gibt", ist aber irgendwie etwas weit hergeholt, findest du nicht?

Nein, es ist nicht weit hergeholt. Denn ich beziehe mich ja darauf, dass er selbst von sich sagt, er sei ein Freund der klaren Worte. Und meine Fragen bezogen sich übrigens nicht nur auf das Kind. Er hatte die ganze Zeit die Möglichkeit gehabt, doch seine Aussagen genauer zu fassen. Das wollte er aber anscheinend nicht (und will es wohl immer noch nicht). Denn sonst würde er z.B. auch auf die Frage eingehen, warum nun jemand, der sich kaputt gearbeitet hat, in seinen Augen viel Schei… gebaut hat. Hätte er etwa nicht arbeiten sollen?
 
Ich hab jetzt echt keine Lust, den Thread kaputt zu moderieren. Ein paar Reibereien sind okay. Und wenn sich jemand ernsthaft auf den Schlips getreten fühlt, nehme ich Beschwerden gerne per PN entgegen.

Aber ich schlage vor, dass ihr mal aufhört, euch mit Bauklötzen zu schlagen und nach Mami zu rufen. :)

Ich lasse das gerne auch noch ein bisschen laufen, kommt aber dann doch bitte mal wieder ein bisschen zur Diskussionslinie zurück, ja? :)
 
Du machst doch nur die Aussage, dass es sich um einen Hartz IV-Empfänger handelt. Ganz ohne irgendeine Einschränkung. Und ich habe Dir zum Nachdenken mal bewusst gemacht, dass auch ein Kind von Leistungsbeziehern als Hartz IV-Empfänger gilt. Das scheint für Dich aber keine Rolle zu spielen. Zu der Frage mit dem Hartz IV-Empfänger mit gesundheitlichen Einschränkungen hast Du ebenso bisher noch keine Stellung genommen. Auch da windest Du Dich wieder raus und druckst rum.

Logisch, und mit einem 4jährigen mache ich coaching (DAS war mein Vorschlag) und diskutiere mit ihm, wie er in die Lage gekommen ist. Ja, klar, völlig naheliegend.

Mein Jura-Prof hat mal gesagt: "Nehmen Sie das für den Fall, was Sie an Informationen haben, nicht das, was sie interpretieren". Gottseidank scheinst Du keinen Job zu haben, wo umfassende Analysen notwendig sind.
 
Behinderte nicht vergessen, die lars basht.

Da er sie in seinem Post ja nicht explizit ausschließt, gibt er auch denen selbst die Schuld für ihre Lage.
Logische Schlussfolgerung: da niemand etwas dagegen sagt, leben wir echt in einer unsozialen Gesellschaft.

... Das wollte er aber anscheinend nicht (und will es wohl immer noch nicht). Denn sonst würde er z.B. auch auf die Frage eingehen, ...

Das verstehe ich auch nicht.

Ich weiss ja, dass Du in vielen Fällen etwas schwerfällig bist, aber wenn Du ganz allgemein nur von Hartz IV-Beziehern redest, dann schliesst das eben auch die Kinder von Leistungsempfängern ein. So einfach ist das.

Kinder beziehen auch H4?
 
Logisch, und mit einem 4jährigen mache ich coaching (DAS war mein Vorschlag) und diskutiere mit ihm, wie er in die Lage gekommen ist. Ja, klar, völlig naheliegend.

Mein Jura-Prof hat mal gesagt: "Nehmen Sie das für den Fall, was Sie an Informationen haben, nicht das, was sie interpretieren". Gottseidank scheinst Du keinen Job zu haben, wo umfassende Analysen notwendig sind.

Und warum hältst Du Dich dann nicht an den Ratschlag Deines Professors??? Denn Du hast doch einfach mal die Mutter und Klägerin versucht madig zu machen, obwohl Du gar keine weiteren Informationen über sie hast. Denn das hatten wir ja nun schon festgestellt.
 
Moin,



Und warum hältst Du Dich nie daran?

Danke! Das hatten wir ja schon bemerkt, als er anfing, über die Klägerin herzuziehen und ich ihn fragte, woher er denn seine Informationen hätte. Und erst nach ewiger Rumeierei gab er zu, dass er eigentlich gar keine hat.
 
Denn sonst würde er z.B. auch auf die Frage eingehen, warum nun jemand, der sich kaputt gearbeitet hat, in seinen Augen viel Schei… gebaut hat. Hätte er etwa nicht arbeiten sollen?

Sorry eMac, aber manchmal glaube ich wirklich .... vergiss es. Nochmla, zum 100. mal: ICH habe geschrieben, dass jemand der krank ist ("sich kaputt gearbeitet hat wie du es nennst") eine bessere und umfangreichere Unterstützung bekommen soll. Immer, du wirst nie eine andere Aussage finden. Alles weitere, was du dir einbildest, entspringt deiner wilden Phantasie. Und du solltest wirklich aufhören, H4 Empfänger zu beraten ... wobei, spart dem Staat bestimmt viel Geld. ;)

Also, lass es einfach gut sein. Man muss auch mal sich eingestehen können, wenn man sich verrannt hat oder einfach nicht in der Lage ist, Erwachsenen zu folgen.

Aber jetzt bitte mal wieder zum Thema, sonst zeigt uns Pömpel hier gleich seinen Pömpel.


... Und das will ich nicht wirklich sehen. :crack:
 
Ich weiss ja, dass Du in vielen Fällen etwas schwerfällig bist, aber wenn Du ganz allgemein nur von Hartz IV-Beziehern redest, dann schliesst das eben auch die Kinder von Leistungsempfängern ein. So einfach ist das.


Andere als schwerfälig, schwer von Begriff, dumm und so weiter zu bezeichnen macht das ganze natürlich besser. Wenn Dir dann einer Kontra bietet, gehst Du nicht auf die Diskussion ein, sondern beharrst immer weiter penetrant auf Deiner ganz eigenen Interpretation. Da fragt man sich schon, auf welcher Seite die Schwerfälligkeit sitzt.
 
Aber jetzt bitte mal wieder zum Thema, sonst zeigt uns Pömpel hier gleich seinen Pömpel.
Nö. Ich bin heute tiefenentspannt. Du darfst dich gerne zu den Vorwürfen äußern. Die sind nicht ganz unberechtigt.

Mir ging es nur darum, dass "Du stinkst", "Nee, du stinkst", "Immer zweimal mehr wie du" zu nichts führt.

Und meinen Pömpel zeig ich hier überhaupt niemandem. :hehehe:
 
…Gottseidank scheinst Du keinen Job zu haben, wo umfassende Analysen notwendig sind.

Ich nehme meinen Job wohl ernster, als Du Deinen, denn ich schreibe nicht während der Arbeitszeit in einem Forum. Und jetzt komme nicht und sage, dass Du das nie behauptet oder gemacht hast.
Also auch wieder nur Anfeindung und Diffamierung. Was anderes scheinst Du nicht drauf zu haben.
 
Andere als schwerfälig, schwer von Begriff, dumm und so weiter zu bezeichnen macht das ganze natürlich besser. Wenn Dir dann einer Kontra bietet, gehst Du nicht auf die Diskussion ein, sondern beharrst immer weiter penetrant auf Deiner ganz eigenen Interpretation. Da fragt man sich schon, auf welcher Seite die Schwerfälligkeit sitzt.

Im Gegensatz zu anderen (auch zu Dir) gehe ich sehr wohl auf angesprochene Punkte und Fragen ein. Ich belege sie sogar mit entsprechenden Links und Zitaten. Du hingegen verbreitest hier nur Unwahrheiten. Sonst würdest Du mir jetzt einen Beleg bringen, wo ich jemanden ausdrücklich als "dumm" bezeichne.
 
Im Gegensatz zu anderen (auch zu Dir) gehe ich sehr wohl auf angesprochene Punkte und Fragen ein. Ich belege sie sogar mit entsprechenden Links und Zitaten. Du hingegen verbreitest hier nur Unwahrheiten. Sonst würdest Du mir jetzt einen Beleg bringen, wo ich jemanden ausdrücklich als "dumm" bezeichne.


Du darfst also interpretieren, ich nicht?
 
Zurück
Oben Unten