UMTS Sticks und Snow Leopard?

Also die t-mobile und Vodafon-Sticks laufen mittlerweile problemlos mit SL. Und auch die von N24, Pro7, O2, und und und ;)

Also bei mir läuft der N24-Stick, den ich seit gestern habe, nicht.
Selbst mit den aktuellen Treibern von Huawei heisst es immer "Kein Modem vorhanden" (Beim Macbook Pro).

Auf einem Windows-PC mit der auf dem Stick vorhandenen Software ist dann zwar der Stick vorhanden, aber beim Verbindungsaufbau heisst es "konnte nicht im Netzwerk registriert werden".
Vodafonenetz ist aber definitiv vorhanden.

Muss da erst noch was freigeschaltet werden ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Einstellungen unter Netzwerk bitte mal hier posten ?
 
Danke ekki, aber ich glaub das hat sich gerade erledigt...
Mein Schwiegervater hat den Stick zu Weihnachten auch bekommen.
Beide Karten in ein Handy eingelegt.
Seine wird erkannt und registriert im Vodafone Netz, meine nicht....
Die ist wohl einfach defekt.
Ärgerlich, Ärgerlich


Muss wohl da anrufen, was erst am Montag gehen dürfte.


Gruß
 
web 'n' walk Stick T-Mobile und Snow Leopard

web 'n' walk Stick T-Mobile (schwarz, 1. Generation) läuft unter Snow Leopard

Hallo zusammen,

wollte kurz über die Aktualisierung berichten:

Nach dem update auf Snow Leopard liefen diverse UMTS Sticks ja nicht mehr - so auch meiner (T-Mobile, schwarz, 1. Generation, Model GI0225, prepaid).

Habe heute T-Mobile unter Tel. 2202 (per Handy kostenlos) angerufen und umgehend per Mail ein update bekommen (Datei: "T-Mobile_Internet_manager_0.pkg.zip").

Vor der Installation habe ich den alten Internet-Manager deinstalliert und den Papierkorb geleert. (für die Deinstallation gab es unter Einstellungen im Programm eine separate Option)

Anschl. wurde der o.g. download installiert, der Stick aufgesteckt, und die Verbindung ist möglich!

Die neue Software installiert sich im Programm-Ordner und bietet etwas mehr Funktionalität als die alte Version.

Verbindung ist stabil. Es läuft ;) :p
 
hey super !

kannst du die datei zum download bereit stellen?

Gruß
 
Ja das fände ich auch sehr nett!
 
hmmm

leider komm ich nicht weiter bekomme von der hotline nur folgenden link unter dem nur winsoftware zu finden ist ?

ftp://tmcc.t-mobile.de/


Gruß
 
web 'n' walk Stick T-Mobile (schwarz, 1. Generation) läuft unter Snow Leopard

Hallo zusammen,

wollte kurz über die Aktualisierung berichten:

Nach dem update auf Snow Leopard liefen diverse UMTS Sticks ja nicht mehr - so auch meiner (T-Mobile, schwarz, 1. Generation, Model GI0225, prepaid).

Habe heute T-Mobile unter Tel. 2202 (per Handy kostenlos) angerufen und umgehend per Mail ein update bekommen (Datei: "T-Mobile_Internet_manager_0.pkg.zip").

Vor der Installation habe ich den alten Internet-Manager deinstalliert und den Papierkorb geleert. (für die Deinstallation gab es unter Einstellungen im Programm eine separate Option)

Anschl. wurde der o.g. download installiert, der Stick aufgesteckt, und die Verbindung ist möglich!

Die neue Software installiert sich im Programm-Ordner und bietet etwas mehr Funktionalität als die alte Version.

Verbindung ist stabil. Es läuft ;) :p

Hallo zusammen,

habe ebenfalls diesen Stick und bis gestern Probleme. Bin dann - nachdem mir die Leute von Timo Beil nicht wirklich helfen konnten oder wollten? - bei http://www.t-mobile.at/privat/service_hilfe/Download_Center/Software_Downloads/index.html habe ich dann gefunden was läuft.

Irgendwie traurig der deutsche Support??

liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolix, das_Pathos, menace_D und eine weitere Person
super funktioniert klasse mit dem web´n walk 1 ...


Gruß...
 
CDSD = CDSpindoctor

Hallo,

Bekomme übrigens immer, egal welche Software ich installiere, diese Fehlermeldung: Systemerweiterung kann nicht verwendet werden
Die Systemerweiterung "/System/Library/Extensions/CDSDAudioCaptureSupport.kext" wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden.

Gibt es mittlerweile Abhilfe für dieses Problem?

Danke und Gruß

ponch

Hallo Poncherello,

hatte gleiche Symptome wie Du auch ohne Web´N´Walk! Offensichtlich handelt es sich um einen Konflikt mit eine älteren Version von CDSpindoctor, welches bei Toast dabei ist, mit SnowLeopard. Nach Update (bei mir Toast 10) mußt Du CDSD nochmals extra installieren durch Starten CDSD!

Gruß MacKnack
 
Weiß jemand, ob der Web n Walk Stick "Fusion" von T-Mobile auf SnowLeopard läuft? Will mir den kaufen und mit dem MacBook Air betreiben.

Danke schon mal für eure Antworten.
 
@Herein Kannst du mal kurz zusammenfassen, dann braucht man sich den Artikel nicht kaufen
 
OK,
geht aber erst heute Abend, da habe ich dann das Heft.
 
Also im Wesentlichen stand da drin, dass die Software für Mac OS X teilweise haarsträubend schlecht ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guehart
Eine kleine Zusammenfassung des c't Artikels:

Es haben alle getesten Surfsticks Software & Treiber für Mac OSX, aber 10.6 wird nur "ungenügend" unterstüzt. Schlimmster Fall der web'n'walk fusion von T-Mobile. Beim Installieren der Treiber wird die "libcurl.4.dylib" durch eine nicht 64-Bit Version erszetzt, bei allen x86 CPU betriebenen Mac.
Ergebnis, Mac startet nicht! Abhilfe die Datei vorher sichern(Backup) und zurückspeichern.

"Miese Mac-Software" & Finger weg!


Ich glaube für jeden wirklich interessierten ist die Lektüre ihr Geld wert!

Hoffentlich wird da zeitnah eine deutlich verbesserte Software angeboten.
So war meine Entscheidung abzuwarten richtig.
Es gibt im Netz einige weitere Beiträge zu diesen Problemen.
 
Zurück
Oben Unten