UMTS Sticks und Snow Leopard?

Also wir haben hier diverse Sticks unter 10.4.11, 10.5.8 und 10.6.2 am Laufen ;)

Tchibo, O2 und mehrmals t-mobile.
 
Auch den web'n'walk Fusion unter 10.6.2?
Mit den Originalen Treibern?
 
Nein, nur den weißen WnW IV mit Huaweitreibern und ich verwende nur die Netzwerkeinstellungen ;)
 
@Herein Danke für deine Mühe. Das ist echt interessant, zumal mir von T-Mobile gesagt wurde, dass der Fusion am besten funktioniert ;-)

Dann warte ich auch eher mal ab.
 
@guehart:
Bitteschön.


Die meisten Mitarbeiter bei T-Mobile wissen nichts von den Problemen mit dem neuen OS 10.6 beim Mac, unter Windows läuft es ja.
Eine kompetente Anlaufstelle um die Probleme zu beschreiben wüsste ich auch nicht....

Hoffentlich wird es bis zum Sommer besser, Urlaubszeit.....;)
 
Konfiguration HUAWEI E3850 unter OSX mit Safari

Moin

so mal ne einfache lösung für alle die immer noch genervt sind mit ihren sticks.
Huawei e5830 bei ebay kaufen und gut ist. bei ebay.co.uk gibt es auch geräte ohne simlock. einfach deutsche karte rein und fertig. so war es zu mindestens hier.


cu assetburned
Ich habe eine Frage zum Huawei E5830: Das WiFi Modem wird zwar bei meinem iMAc mit OSX 10.6.2 unter Airport einwandfrei als 3Wireless-Modem-33D0 erkannt, und im Netzwerk ist auch der Router als 192.168.1.1 gelistet, aber ich kann unter Safari und auch unter Firefox den Router nicht konfigurieren, indem ich im Browser http://192.168.1.1 eingebe.
Hat jemand einen Tip dazu, Firewall habe ich schon abgestellt probeweise, hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zum Huawei E5830: Das WiFi Modem wird zwar bei meinem iMAc mit OSX 10.6.2 unter Airport einwandfrei als 3Wireless-Modem-33D0 erkannt, und im Netzwerk ist auch der Router als 192.168.1.1 gelistet, aber ich kann unter Safari und auch unter Firefox den Router nicht konfigurieren, indem ich im Browser http://192.168.1.1 eingebe.
Hat jemand einen Tip dazu, Firewall habe ich schon abgestellt probeweise, hat nichts gebracht.

Wenn du dir den Three UK stick gekauft hast, dann hast du erstmal kein web interface. du kannst das teil umflashen mit ner firmware flashen die du hier finden kannst http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies.cfm?t=1299227&p=26 über das web interface kannst du aber kein APN konfigurieren wenn du das brauchst.
 
Danke für die Info, da kann ich ja lange probieren, wenn das Web-Interface nicht funktioniert. Es gibt allerdings eine Beschreibung im Internet, wo nach dem Flashen und einem Hard-Reset das Web-Interface einschl. APN funktionieren soll, aber da lasse ich mal vorerst die Finger von.
http://www.davidicke.com/forum/showthread.php?p=1058534564

Also muß ich das Modem per USB-Kabel und Virgin mobile.app auf dem Mac konfigurieren, oder wie sollte man vorgehen nach deiner Erfahrung ?
 
also ich nutze das teil mit ner O2 karte, da brauchte ich nix einzustellen. karte rein und den rest konnte ich über die drei tasten an der seite machen.
wenn ich doch was einstellen müsste würde ich ne VM mit windows nehmen.

aber deine webseite kannte ich noch nicht. ich les mich da mal rein. hab in den anderen forum ja schon versucht ne lösung zu finden wie man auf dem stick das interface aktivieren kann.
 
T-Mobile Österreich

Bei t-mobile.at gibt es den web'n walk manager für 10.6 für viele verschiedene Sticks und Boxen. Habe es mit meinem web... stick basic ausprobiert und endlich funktioniert er wieder...

Warum die Telekom in D das nicht anbietet ist ein Rätsel!
 
ach du weißt doch... "das sind alles eigenständige unternehmen. das die beiden firmen in AT und DE T-Mobil heißen ist reiner zufall und deutet nicht darauf hin das es sich um einen gemeinsamen mutterkonzern handelt." ;-)
 
Habe nun auch mal bei den Österreichern die neue Software gezogen und alles läuft jetzt wunderbar.
 
alex1027 du solltest evl mal sagen wofür du die neuste software gezogen hast ;-)
 
Huawei E5830 mit Virgin Mobile unter Snow Leopard konfigurieren

Wird das Huawei E5830 per USB am Mac angeschlossen unter Snow Leopard, dann kann man es mit der e220 Applikation "VIRGIN MOBILE", zu finden unter:
http://virginmobile.custhelp.com/ap...-10.6)---e169-and-e220-incompatibility-issues.
teilweise konfigurieren, z.B. unter Options -> Profile Managment kann man ein neues Profil mit APN und user/pw anlegen. Eine Editierung der SIM-Tel.-Nummern ist auch möglich.

Eine Modem-Verbindung über USB (wenn z.B. mal kein UMTS verfügbar ist), ist mir aber bisher nicht gelungen. Vielleicht hat dies schon mal jemand mit Erfolg probiert ?
 
wird nicht gehen. der e5830 wird nicht als USB modem erkannt wie andere sticks sondern er stellt eine neue ethernet schnittstelle zur verfügung. so jedenfalls die angaben in anderen foren.

wenn ich der Huawei mail, die ich vorgestern bekommen habe, allerdings glauben darf steht eine neue firmware für die Three UK geräte bereits bereit und benötigt nur noch das approval von Three. Dann wird es nichtnur ein Web interface für den Stick geben, sondern auch eine passende Mac software. beides gibt es schon nur halt nicht in der eingespielten Three firmware *grummel*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pgs
..wenn ich der Huawei mail, die ich vorgestern bekommen habe, allerdings glauben darf steht eine neue firmware für die Three UK geräte bereits bereit und benötigt nur noch das approval von Three. Dann wird es nichtnur ein Web interface für den Stick geben, sondern auch eine passende Mac software. beides gibt es schon nur halt nicht in der eingespielten Three firmware *grummel*

Bitte hier posten, wenn die neue FW verfügbar ist, und wo man sie herunterladen kann.
 
Habe hier einen Tchibo UTMS Stick. Ist ein Huwei E160. Den bekomme ich nicht ans Laufen. Gibts da ne Lösung für?

Ich hab Mobile Partner installiert, aber wenn ich eine Verbindung aufbauen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass kein Telefonanschluss gefunden wurde.

Die genaue Meldung lautet:
"Es wurde kein Telefonanschluss gefunden. Überprüfen Sie Ihre Telefonleitung und versuchen Sie erneut, eine Verbindung herzustellen."

In den Netzwerk-Eigenschaften steht ein Gerät namens "HUWEI Mobile".
Was muss man da aber bloß für Angaben einstellen bei der Konfiguration?

Edit: Unter erweitert steht, dass der Hersteller Apple sei, und das Modell ein Apple Model (v.32) da stimmt doch was nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf Hersteller: Allgemein und Modell: GPRS (GSM/ 3G)
 
So, ich hab' jetzt den Ösi-Manager unter 10.6.2 installiert, den hier:

http://www.t-mobile.at/privat/service_hilfe/Download_Center/Software_Downloads/index.html

Und der tut's hervorragend mit meiner deutschen Karte. Damit dürfte zumindest das T-Mobile-Problem gelöst sein.

Klappt bei mir auch zu installieren der Manager. Danke schon mal für den Tipp!

Nur leider findet er bei mir kein Gerät in der Liste. Ich habe den T-Mobile Web n Walk Stick IV. Kann es sein, dass ich dafür noch einen Treiber brauche? Die Installation direkt von dem Stick hat nicht funktioniert.

Edit: Hab eben gesehen Downloads für web'n'walk Stick IV - MAC OS X
web'n'walk Manager Option (10.6.x kompatibel). Ist ja für Option, ich habe einen Huwai E176. Gibt es dafür auch eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten