UMTS Sticks und Snow Leopard?

Welcher Stick von der Telekom klappt den jetzt unter Snow Leo? Mein Web & Walk Stick 1 klappt nicht.
 
Doch, der klappt.... wenn man weiß wie. ;)
 
Also hier läuft der Web'n'Walk IV (Huawei) ohne Probleme unter 10.5.8 und 10.6.2 ;)
 
Ich nutze den O2 Surfstick ebenso problemlos unter SL.
 
Web & Walk Stick 1 = Hersteller Option. 10.6 Treiber gibts auf der Supportseite...
 
Der Treiber von der Ösi Seite geht nicht. Welcher Stick geht den problemlos?
 
Du bist mein Held rasmusonline, es geht. Danke dir!
 
Hallo,

Funktioniert GlobeTrotter® Connect mit verschieden Providern und Sticks?

Gruss Jorge
 
Hallo Gemeinde!

Da wir keinen eigenen tchibo-Internet-Stick-Thread haben, hänge ich mich mal hier dran: Habe SL 10.6.2 und besagten Stick mit der Software "Mobile Partner 11.110.02.10.328". Die Verbindung über EDGE (???) ist hier in meinem, zugebener maßen ländlichen Bereich, leider grottenschlecht; gerade mal ISDN-Geschwindigkeit (obwohl UMTS-Gebiet, laut O2).

Jetzt die Frage: Bringt es etwas, auf die Huawei-Treiber MAC11.301.11.00.03 upzudaten (natürlich ohne die Möglichkeit das tchibo-Guthaben zu verwalten)? Ach ja, natürlich habe ich in den Netzwerkeinstellungen "Andere -> Huawei -> usw. ausgewählt).
 
Hallo Gemeinde!

Da wir keinen eigenen tchibo-Internet-Stick-Thread haben, hänge ich mich mal hier dran: Habe SL 10.6.2 und besagten Stick mit der Software "Mobile Partner 11.110.02.10.328". Die Verbindung über EDGE (???) ist hier in meinem, zugebener maßen ländlichen Bereich, leider grottenschlecht; gerade mal ISDN-Geschwindigkeit (obwohl UMTS-Gebiet, laut O2).

Jetzt die Frage: Bringt es etwas, auf die Huawei-Treiber MAC11.301.11.00.03 upzudaten (natürlich ohne die Möglichkeit das tchibo-Guthaben zu verwalten)? Ach ja, natürlich habe ich in den Netzwerkeinstellungen "Andere -> Huawei -> usw. ausgewählt).

Bei mir hat es erhebliche Fortschritte gebracht. Ohne das Update hatte ich im Zug sehr oft nur ne schlechte Edge Verbindung. Seit der neuen Version geht es einwandfrei. Einziger Kritikpunkt: Die neue Software startet sehr langsam.
 
Servus,
kann mir jemand sagen, was hier verkehrt läuft?

- MBP 17" mit OS X 10.6.2
- T-Mobile web'n'walk ExpressCard IV
- T-Mobile Internet Manager 11.110.02.50.55

- Verbinden über Internet Manager => ok, Zeit in Titelleiste fängt an zu laufen, in Diagnose des Programmes wird IP angezeigt
- Aufruf Browser: Sucht und sucht und sucht und .... und meldet irgendwann, dass der Server (egal welcher) nicht gefunden werden konnte.
- Proxies sind keine eingestellt

Was kann ich weiter prüfen?

Vielen Dank
GrisuMac
 
Welche IP-Adresse du zugewiesen bekommst (ifconfig)
Welchen DNS Server Du zugewiesen bekommst (ifconfig)
Ob der DNS Server Adressen auflösen kann (nslookup)
Ob ein Ping funktioniert (ping macuser.de; ping 87.230.73.130)

Alle Befehle kannst Du im Terminal eingeben und ggf. die Ergebnisse hier posten...
 
Welche IP-Adresse du zugewiesen bekommst (ifconfig)
10.214.153.220
Welchen DNS Server Du zugewiesen bekommst (ifconfig)
Öhm, wo sehe ich das? Habe (noch) nicht allzu grosse Erfahrung mit dem Terminal-Fenster ...
Ob der DNS Server Adressen auflösen kann (nslookup)
dto.
Ob ein Ping funktioniert (ping macuser.de; ping 87.230.73.130)
Request timeout for icmp_seq [Zahl]
ping: sendto: No route to host
...
Alle Befehle kannst Du im Terminal eingeben und ggf. die Ergebnisse hier posten...
Vielen, vielen Dank
 
Befehl:
nslookup macuser.de
Rückgabe:
Server: 193.189.244.225
Address: 193.189.244.225#53

Non-authoritative answer:
Name: macuser.de
Address: 87.230.73.130

193.189.244.255 ist der DNS Server

Was liefert "ping macuser.de" zurück?
Was liefert "ifconfig ppp0" zurück?
 
Aaaalso,
nslookup macuser.de
;; connection timed out; no servers could be reached
Was liefert "ping macuser.de" zurück?
ping: cannot resolve macuser.de: Unknown host
Was liefert "ifconfig ppp0" zurück?
ppp0: flags=8051<UP,POINTOPOINT,RUNNING,MULTICAST> mtu 1500
inet 10.217.35.17 --> 10.64.64.64 netmask 0xffffff00

In Multicast ist natürlich kein Leerzeichen drin, warum die Forensoftware da eins reinsetzt verstehe ich nicht

Sieht es lösbar aus oder eher ein hoffnungsloser Fall?

Danke Dir
 
T-Mobile Fusion UMTS-Stick ...

... funktioniert mit MacOS 10.6.2 (Snow-Leo) und dem Patch von T-Mobile problemlos!
Den Patch kann man telefonisch beim T-Mobile Service anfordern über Handy die 2202 (kostenlos) anrufen, web n walk ansagen, Servicemitarbeiter Problem schildern, UMTS-Kartennummer bereithalten der Patch kommt per Mail inkl. Installationsanweisung, diese genau befolgen und gut ist ...:D

Upgrade: Lt. T-Mobile (E-Mail) soll der Patch demnächst auf der Website zum Download bereit stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen sehr guten UMTS Stick für OSX Snow empfehlen mit dem möglichst alles reibungslos läuft (und der auch gute Software hat)?

Wollte mobiles Internet mit o2 nutzen.

Grüße & danke,
Lacos
 
Uh, bissl teuer.. Gibts auch was in günstig :) ?
 
Zurück
Oben Unten