UMTS Sticks und Snow Leopard?

Deinstalliere mal diese Verbindungssoftware komplett bitte. Da hatten einige Software-Entwickler wirklich mies für SL "programmiert", was immer wieder zu Kernelpanics bei SL führte (obwohl das eigentlich mit der neuesten Version der SW nicht mehr sein sollte).

Nur den Modemtreiber installieren und die Software ganz weg lassen und mal probieren über die Systemeinstellungen die Verbindung herzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aerric
Das scheint geholfen zu haben. Habe nur den Treiber installiert wie beschrieben und per Netzwerk direkt verbunden. Nach 20min gab es noch keinen Absturz (sonst immer schon nach 5min). Mal sehen ob es beim Langzeittest die Tage auch so bleibt :)

EDIT:
Also der Fehler ist nicht mehr aufgetreten - auch nach ca. 1h surfen. Es lag also tatsächlich an der Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, weisse Huawei gibts einige.
Bei meinem E1750 funktioniert es einwandfrei.:)
 
Von 1und1 UMTS kann ich nur abraten. Erst war der gelieferte Stick garnicht erst mit Mac kompatibel. Da überschrieb die Software System Dateien die dazu führten das der Rechner nichtmehr startete. Habe dann einen neuen Stick (anderes Modell) bekommen. Da gehts auch. Nur braucht das Programm immer 99% CPU was zur Folge hat das Teil wird verdammt heiß und die Lüfter drehen auf Volllast. Extrem nervig und auf Dauer auch nicht gut.

Hat jemand ne alternative zu dem 1und1 Programm für den Stick?
 
Es scheint ein HUAWEI E170 zu sein. Wollte mir für den Aufenthalt eine O2 Surf Flat M holen und die dann nach 1 Monat kündigen. Hoffe das o2 Netz funzt ganz gut in HH.
 
Steht eine Seite vorher, wie man den Stick ohne die Software betreiben kann.:)
 
Es scheint ein HUAWEI E170 zu sein. Wollte mir für den Aufenthalt eine O2 Surf Flat M holen und die dann nach 1 Monat kündigen. Hoffe das o2 Netz funzt ganz gut in HH.

Schau mal, ob vielleicht die Dayflat nicht eher infrage käme für Dich.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...311&_nkw=O2+Dayflat&_sacat=See-All-Categories
Allerdings hab ich gerade nicht im Kopf, wie die Limitierung/Volumenbegrenzung ist.
Ich war prinzipiell mit der Dayflat zufrieden, allerdings: machen wir uns nichts vor, das O2-Netz ist unter aller Sau, selbst in Großstädten höchstens akzeptabel.

Ich bin jetzt zu Otelo gewechselt, ich zahle so für 4x9 Tage 15 Euro und bekomme feinstes Vodafonenetz wenn ich unterwegs bin.
 
Jo, ich hab im iPhone eine O2 Karte und kenne die schlechte Performance. An den Küsten isses besonders übel. Auf Fehmarn zum Beispiel habe ich nur in Burg Netz zum Telefonieren, ansonsten nicht. An Datenverkehr nicht zu denken.
Dachte halt in HH muss es ja gehen, und da ich den alten Huawei E170 noch habe und bei O2 es kurzfristig ins Netz geht, wärs fürs Krankenhaus ok. Kann aber leider keinen Treiber für das E170 finden. Ich möchte keine Software installiernen, sonder manuell unter Netzwerke einrichten.

Kannste wahrscheinlich auch nicht sagen, ob Dein Link Treibersoftware auf für den E170 passt, oder?

Ich hatte jedenfalls damals enormen Ärger bei der Installation der T-Morbiden Web'n'Walk Software...
 
Ob der passt kann ich nicht sagen, der Link und die Beschreibung stammt ja nicht von mir.
Ich würde es aber einfach mal probieren, der E170 klappt sicher auch.

In HH kann man schon zur Not mit dem O2-Netz leben, wenn auch längst nicht so gut wie alle anderen.

Probier doch den Treiber und die Anleitung aus, und wenn das dann nicht klappt (was ich nicht glaube), dann musst Du halt die Software doch nehmen.

Gute Besserung.:)
 
Puh, das kann ich leider nicht sagen.

Für ein paar Tage in Hamburg wirst Du mit dem O2-Netz schon leben können, auf Dauer wär mir das aber zu nervig (und auf dem Land kann man es komplett vergessen).
In Berlin bei meiner Freundin ist es ebenso, aber für ein paar Tage geht das sicher.

Wenn Du trotzdem mit O2 hadern solltest, kann ich höchstens Otelo empfehlen:
http://www.otelo.de/tarife-details-internet.html
Den Stick inklusive SIM bekommt man bei Ebay schon für 15€, auch die Websessions dort, 15€ für 4x9 Tage und Du hast weder Grundgebühr noch Vertrag, musst also nichts kündigen.

Zu Eplus kann ich leider echt nicht viel sagen, außer dass ich bei denen als Handykunde nicht wirklich zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosedive
Hi Leute,

Hab hier ein alten Macbook mit 10.6.8 von ein Bekannten hier.
Leider wird der UMTS Stick von Vodafone nicht erkannt. Hab auch die neuste SW von Vodafone runtergeladen.

Wenn ich den Stick unter Windows anstecke, wirds problemlos erkannt und komme auch ins internet.

USB Ports am Macbook laufen ohne Probleme (mit USB Stick ausprobiert)

Hat jemand ein tipp fuer mich ??

thx
 
Probier mal folgende Software aus Launch2Net ;-) Wenn es damit funktionieren sollte, dann kannst du die Treiber von Vodafone sonst wo hinwerfen ;)
 
Zurück
Oben Unten