UMTS Sticks und Snow Leopard?

Unglaublich Leute .... da ärgere ich mich seit Ewigkeiten über dieses Programm und dass es nicht mehr funktioniert und plötzlich ist dann doch das Update da :)

Danke für den Hinweis :cake:
 
Sticks mit hauseigenen Mitteln betreiben

Mac Leopard und Snow Leopard bringen von Haus aus alle Werkzeuge mit, um den UMTS Stick ins Internet zu gehen.

1) Netzwerkeinstellungen unter Systemsteuerung öffnen
2) Neue Umgebung anlegen
3) Die Stick einstecken, dieser wird als GTM H... Modem (oder ähnlich angezeigt)
4) Telefonnummer: *99#
5) Benutzername: t-mobil
6) Kennwort: tm
7) Unter weitere Optionen: Hersteller Allgemein Modell: Dialup Device
8) Nach diesen Einstellungen sollte es möglich sein mit bordeigenen Mitteln die Verbindung mit t-mobile herzustellen.

Für andere Provider eifach die andere Zugangskennung nutzen.
Die Hauseigenen Mittel funktionieren am besten! Kein launch2net, Globetrotter etc....Habe alles probiert und bin nun sehr zufrieden mit der internen version.
Hoffe das hilft dem ein oder anderen...
 
Mac Leopard und Snow Leopard bringen von Haus aus alle Werkzeuge mit, um den UMTS Stick ins Internet zu gehen.

1) Netzwerkeinstellungen unter Systemsteuerung öffnen
2) Neue Umgebung anlegen
3) Die Stick einstecken, dieser wird als GTM H... Modem (oder ähnlich angezeigt)
4) Telefonnummer: *99#
5) Benutzername: t-mobil
6) Kennwort: tm
7) Unter weitere Optionen: Hersteller Allgemein Modell: Dialup Device
8) Nach diesen Einstellungen sollte es möglich sein mit bordeigenen Mitteln die Verbindung mit t-mobile herzustellen.

Für andere Provider eifach die andere Zugangskennung nutzen.
Die Hauseigenen Mittel funktionieren am besten! Kein launch2net, Globetrotter etc....Habe alles probiert und bin nun sehr zufrieden mit der internen version.
Hoffe das hilft dem ein oder anderen...

und osx bringt die treiber für alle gängingen umts sticks/expresscards mit?
 
Nachtrag

ich weiss nicht ob snow leopard alle gängigen treiber mitbringt, mit meinem funktioniert es jedenfalls.

Zusätzlich ist zu erwähnen, das die sim sperre im stick deaktiviert werden muss, damit es funktioniert.

Weiter Infos von einem Tmobile Mitarbeiter:

"T-Mobile bietet vermutlich ab Mitte Dezember eine eigene Lösung für den Web'n'Walk Stick und SnowLeopard an. Leider können wir Ihnen noch kein genaues Datum nennen."
 
Problem mit o2 Surf Stick Speed unter MacOS 10.6.2

Hallo,

habe seit heute den aktuellen o2 Surf Stick Speed (schwarz). Und die Verbindung klappt überhaupt nicht. Nicht einmal der Stick wird erkannt. Am Anfang ist einige Male das Bild auf meinem Macbook Unibody (Late 2008) eingefroren, das ist plötzlich nicht mehr. Aber dafür wird der Stick einfach nicht erkannt. Egal ob ich die aktualisierte Software von Option nehme oder den o2 Connection Manager.

Bekomme übrigens immer, egal welche Software ich installiere, diese Fehlermeldung: Systemerweiterung kann nicht verwendet werden
Die Systemerweiterung "/System/Library/Extensions/CDSDAudioCaptureSupport.kext" wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden.

Gibt es mittlerweile Abhilfe für dieses Problem?

Danke und Gruß

ponch
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag allerseits,
ich schildere mal mein Problem ... habe von tmob einen web n walk stick den schwarzen eckigen denke das das einer der ersten Generation ist ...

seit dem update auf Leopard habe ich bei jedem einstecken des Sticks einen Crash ... kann mir da jemand helfen ???


DANKE
 
Guten Tag allerseits,
ich schildere mal mein Problem ... habe von tmob einen web n walk stick den schwarzen eckigen denke das das einer der ersten Generation ist ...

seit dem update auf Leopard habe ich bei jedem einstecken des Sticks einen Crash ... kann mir da jemand helfen ???


DANKE

weis keiner um rat ???
 
Bin mir nicht sicher, aber es wurden alle möglichen Geräte hier durch genommen.
 
Ok ... habe gedacht es kann mir vieleicht einer kurz helfen ...
 
Lösung für die meisten Huawei Geräte, es installiert die nötigen Treiber unter (Snow) Leopard und flasht die Firmware/das Dashboard der Sticks auf die neueste Version. Windows wird dafür nicht benötigt.

Die drei Pakete hier runterladen:
http://www.huaweidevice.com/resourc...1014/index.html?directoryId=3874&treeId=0

Vorgehensweise:
  • Als erstes das Paket aus dem 2. Download installieren.
  • Im Download #3 ist ein .ISO enthalten. Wenn man es mounted, ist darin eine App "Mobile Connect".
  • Im Download #1 befindet sich ein Tool. Starten, dann fragt es nach einem Pfad. Auf die "Mobile Connect" in dem bereits gemounteten .ISO (Download #3) verweisen und durchlaufen lassen
  • Voilá, alles funktioniert wieder

Hat man das getan, hat man zwei Devices unter den Netzwerkeinstellungen. Erstellt man ein Profil mit "Huawei Modem", kann man - ohne lästigen Dialer oder Connect Software - sich nur mit OS X Bordmitteln einwählen und loslegen.

Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und hack_meck
Guten Tag allerseits,
ich schildere mal mein Problem ... habe von tmob einen web n walk stick den schwarzen eckigen denke das das einer der ersten Generation ist ...

seit dem update auf Leopard habe ich bei jedem einstecken des Sticks einen Crash ... kann mir da jemand helfen ???


DANKE

Selbes bei mir, die Software auf dem Stick lässt den Rechner abschmieren, beim ersten mal bei mir ging gleich gar nichts mehr, half nur neu installieren.
Ich habe mir von Globetrotter auf der Homepage die Software geholt, welche problemlos funktioniert.
Vllt. funktioniert es auch wie weiter oben auf dieser Seite beschrieben mit Boardmitten, hab ich aber noch nicht versucht.

Andy
 
ZUSAMMENFASSUNG für schwarzen Webnwalk stick

Der schwarze Webnwalk Stick von T-Mob ist eigentlich der
GIO225 von Option. Option hat vor kurzem für dieses Model sowohl
Software als auch Treiber für MacOS10.6 freigegeben.

http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/icon225/

MAC Driver 2.15.0 2.15.0 MAC Drivers with support for MAC OS 10.6
(Snow Leopard)
GlobeTrotter® Connect For Mac Version 1.3.0.349 Connection software
with support for Mac OS X 10.6 (32-bit and 64-bit)
(oder neuer, wenn upgedatet)

Problem: Die Globetrotter Software scheint erstmal zu funktionieren, führt aber bei vielen Anwendern zu Abstürzen, Einfrieren oder Einfrieren der Tastatur.

Deswegen habe ich den aktuellen Treiber wie oben beschrieben installiert und dann den Zugang mit Bormitteln realisiert. Dies beschreibe ich hier nochmal kurz (Copy und paste von meinem oberen Eintrag):

Mac Leopard und Snow Leopard bringen von Haus aus alle Werkzeuge mit, um den UMTS Stick ins Internet zu gehen.

1) Netzwerkeinstellungen unter Systemsteuerung öffnen
2) Neue Umgebung anlegen
3) Die Stick einstecken, dieser wird als GTM H... Modem (oder ähnlich angezeigt)
4) Telefonnummer: *99#
5) Benutzername: t-mobil
6) Kennwort: tm
7) Unter weitere Optionen: Hersteller Allgemein Modell: Dialup Device
8) Nach diesen Einstellungen sollte es möglich sein mit bordeigenen Mitteln die Verbindung mit t-mobile herzustellen.

Für andere Provider einfach die andere Zugangskennung nutzen. Bei anderen Sticks muss eventuell auch noch ein andererer Treiber installiert werden, der Snow Leopard Kompatibel ist. WICHTIG: Der Kennwortschutz auf dem Stick muss deaktiviert sein.

Ich habe noch ein anderes Problem, da die Bilder über den T-Mobile Proxy Server nicht angezeigt werden ( https://www.macuser.de/forum/f122/bilder-t-mobile-494947 ). Würde mich freuen eure Erfahrungen dazu zu erfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuestensturm
Morje,

also mich hat mein OPTION 225 Wahnsinnig gemacht.
Alles probiert... MAC OS Moedemeinwahl, neue Treiber alte Treiber...
Es war fast immer nach 5 min kein Datenstream mehr da oder Tastatur hing.
Neuste Treiber von Option genutzt...

Eben im Vodafone Shop WebSession Stick mit 3565-Z Stick geholt.
Software aus Österreich, Vodafone Mobile Broadband... gibts wohl auf den deutschen Seiten nicht... ey und was sag ich... PRIMA.

Läuft astrein. Keine Hänger, keine Abstürze... perfekt.
Ist nur Net-Locked, also mit PRO7 Datentarif jetzt perfekt für kurze oder lange Aufenthalte im mobilen Netz. DC-**locker macht aber auch dieses Stick frei für alles andere...

So, ich hoffe konnte kurz helfen.

Sascha
 
Willkommen im Forum.


Du hattest nicht zufällig unter den PPP-Optionen eingestellt "Verbindung trennen, falls sie 5 Min. nicht verwendet wurde" ? ;)
 
Hi, danke für die Willkommensgrüße.

Ne, den Hacken hatte ich komplett deaktiviert.
Das Ding zickte und murrte ohne Ende.
Und nie reproduzierbar. Und sowas mag ich garnicht.
Daher eben 29E investiert und Ruhe, weil in der Zeit wo ich Fehler suche kann ich auch arbeiten.
Aber ich hab echt lange und intensiv probiert.
Mit den neusten Treibern blieb manchmal nach paar Sekunden der Traffic aus und nix passierte mehr oder schon erst nach 30 min. Sehr komisch.
Ausloggen ging dann nicht mehr, harter Reset half nur.

Daher bin ich froh das der 3565Z jetzt funzt... also wenn jemand nähere Infos zu benötigt, kein Thema...
Bin jetzt 1h45m on und kein Problem mehr... richtig entspannend, obwohl ich im Krankenhaus liege, und ein wenig von hier aus arbeiten und surfen sollte ja entspannend sein.

Also viele Grüße auch an alle anderen hier...

Sascha
 
Moin

so mal ne einfache lösung für alle die immer noch genervt sind mit ihren sticks.
Huawei e5830 bei ebay kaufen und gut ist. bei ebay.co.uk gibt es auch geräte ohne simlock. einfach deutsche karte rein und fertig. so war es zu mindestens hier.

weiterer vorteil das teil ist nen MiFi. also nen kleine WLAN access point mit eingebauten akku. kann zwar nur 802.11b/g aber mehr macht ja auch nur bedingt sinn.
Preislich sprechen wir hier von 83euro inklu versand!

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten