UMTS Sticks und Snow Leopard?

Ist das auch für den Option 225 geeignet, also den WebnWalk Stick 1?

Nein. Die 10.6 Treiber für Option 225, also Web'n'Walk Stick I sollen Mitte bis Ende Oktober kommen, laut T-Mobile. Ich bin auch mal sehr gespannt!
 
hey,
kann mir jemand sagen, wie ich unter snow leopard das problem behebe, dass sie der umts stick nur ganz kurz nach einstecken für ca. 2 sekunden zeigt und dann wieder verschwindet?
vielen dank!
 
Noch ein Hinweis: die Pinabfrage muss auf der Simkarte vorweg deaktiviert werden
ich habe einen Simply Vertrag (T-Mobile Reseller). Da kann ich die PIN nicht deaktivieren. :( Gibt’s da was Neues, evtl. gleich von T-Mobile?
 
hey,
kann mir jemand sagen, wie ich unter snow leopard das problem behebe, dass sie der umts stick nur ganz kurz nach einstecken für ca. 2 sekunden zeigt und dann wieder verschwindet?
vielen dank!
Ich habe das, wenn der Stick an einem USB-Hub hängt, von dort Strom kriegt, aber nicht vom OS als Stick erkannt wird.
Abhilfe: Rechner starten, Hub anstöpseln, dann erst den Stick.

ich habe einen Simply Vertrag (T-Mobile Reseller). Da kann ich die PIN nicht deaktivieren. :( Gibt’s da was Neues, evtl. gleich von T-Mobile?
Das kann nicht sein. Ich habe auch Simply (merkwürdig das die dieselbe Leistung 25% billiger verkaufen können, und anscheinend trotzdem noch Geld verdienen), die SIM ins Handy gesteckt, und die PIN-Abfrage deaktiviert.
Die T-Online Software die auf den Sticks ist bietet IMO auch die PIN-Deaktivierung, habs aber nicht ausprobiert.
 
Ich habe das, wenn der Stick an einem USB-Hub hängt, von dort Strom kriegt, aber nicht vom OS als Stick erkannt wird.
Abhilfe: Rechner starten, Hub anstöpseln, dann erst den Stick.


danke für den tip.
jetzt wird der stick im connection manager erkannt, alerdings gar nicht unter mac im finder angezeitg und connecten tut er auch nicht.
in den netzwerk einstellungen zeigt er an, dass der stick nicht konfuguriert bzw. deaktiviert ist. was kann ich dagegen tun?
grüße
 
Lösung Web'n'Walk-Stick III & Moobiair unter 10.6.1

Hallo zusammen,

unter Leo habe ich problemlos den Web'n'Walk-Stick III (Huwai E170) von Moobiair (Telekom Netz) benutzt.

Unter Snow Leo wurde der Stick allerdings dann nicht mehr als Modem erkannt und der auf dem Stick enthaltene Web'n'Walk-Manager ließ sich nicht mehr installieren.

Ich habe für dieses Problem jetzt folgende Lösung gefunden:

- web'n'walk-Manager von T-Mobile Österreich (!!!) herunterladen (z.B. hier http://t-mobile.at/privat/service_hilfe/Download_Center/Software_Downloads/index.html) und bei angestecktem E170 installieren.
- Neustart
- hierdurch wird der Stick wieder als Modem erkannt (unter Systemeinstellungen/ Netzwerk als Huwai Mobile und DIAG)
- unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Huwai Mobile folgende Werte eintragen:
Telefonnummer: *99#
Benutzername: t-mobile
Kennwort: tm
- Evtl. Häkchen bei Modemstatus in der Menüleiste anzeigen setzen
- Jetzt kann die Verbindung bequem über das Icon in der Menüleiste gestartet/ getrennt werden
- Alternativ kann auch der Mobile Manager genutzt werden (Ordner Programme/MM)
- Nur der Globetrotter Connect läuft unter Snow Leo nicht (wird aber auch nicht benötigt)

Viel Spaß beim Surfen,

Flo
 
klapptt das auch mit einem hauwei e160?
vielen dank!
 
klapptt das auch mit einem hauwei e160?
vielen dank!

Ich denke schon, da mein E170 auf der T-Mob Österreich Seite auch nicht explizit erwähnt war.

Probier es halt einfach mal aus.

Viel Glück,

Flo

P.S.: danke Button ist unten rechts :D
 
@flo@mac .. kommt leider keine Verbindung zustande
Fehlermeldung ist: Bitte die APN Einstellungen überprüfen
 
@flo@mac .. kommt leider keine Verbindung zustande
Fehlermeldung ist: Bitte die APN Einstellungen überprüfen

Hast Du auch in den Netzwerkeinstellungen die richtigen Einstellungen eingetragen?
Bist Du bei Moobiair oder einem anderen Provider?

Ich hatte meinen Stick übrigens vorher nicht geflasht.

Flo
 
danke für den tip.
jetzt wird der stick im connection manager erkannt, alerdings gar nicht unter mac im finder angezeitg und connecten tut er auch nicht.
in den netzwerk einstellungen zeigt er an, dass der stick nicht konfuguriert bzw. deaktiviert ist. was kann ich dagegen tun?
grüße
Welcher Connection Manager, der von Option, oder O2? In beiden muß man seine Providerdaten eingeben, und dann mit dem Connection Manager verbinden.


ja, nachdem ich die Firmware geupdatet habe. Was muss man denn
dann machen?
Der T-Mobile Internet Manager konfiguriert sich selbst (bei meinem T-Mobile Stick IV), nur auf Verbinden klicken.

Ihr müßt schon schreiben was Ihr genau für Hardware und Software habt.
 
Der T-Mobile Internet Manager konfiguriert sich selbst (bei meinem T-Mobile Stick IV), nur auf Verbinden klicken.
Ich habe den schwarzen und da kommt kommt leider keine
Verbindung zustande.

Fehlermeldung ist: Bitte die APN Einstellungen überprüfen
 

Anhänge

  • StickI.jpg
    StickI.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 269
ja

Bei Simply, T-Mobile - s.o.

Mhhh, dann weiß ich im Moment leider auch nicht weiter.
Vielleicht liegt's am Firmware-Update oder daran, dass Du den IV'rer Stick und nicht den III'er hast.

Flo
 
Irgendwie ist auf der t-mobile.de FAQ Seite der Hinweis verschwunden, daß an einer Lösung SL / Stick gearbeitet wird. Haben die es aufgegeben?
 
Hat evtl. schon mal jemand T-Mobile deswegen angeschrieben? ;)
 
so mal zur info... hab gestern mal mit jemanden im O2 shop geprochen.
Die aktuellen sticks laufen, aber die alten loop sticks (also was nicht hauwei ist) da scheint nichtmal was geplant zu sein was den schnee leoparden angeht.

@AssetBurned: Sag mal welche Stick zählen den zu den "alten"? Ich hoff bloss das der aktuelle PrepaidStick von O2 iCon 210, nicht zu den alten gehört. Haben die da was ausgelassen?

grüße
Ray
 
Zurück
Oben Unten