UMTS Sticks und Snow Leopard?

Ich habe gerade gestern nee Email von O2 bekommen

"1. Installieren Sie zuerst das dieser E-Mail angehängte Paket, um die
Treiber für das Gerät zu installieren, ohne die Installation können Sie den
Surf Stick Speed nicht nutzen.

(See attached file: Option HS Driver v3.26.0 for 10.4.pkg.zip)

2. Deaktivieren Sie die PIN-Abfrage auf der SIM Karte, welche Sie mit dem
Surf Stick benutzen. Hierzu legen Sie diese bitte in ein Handy ein. Wie die
Deaktivierung der PIN Abfrage genau erfolgt, entnehmen Sie bitte der
Bedienungsanleitung des Gerätes.

3. Erstellung einer manuellen Modemverbindung:

- Öffnen Sie an Ihrem Mac-Computer das Apfel-Menü
- Wählen Sie »Systemeinstellungen«
- Öffnen Sie »Netzwerk«
- Wählen Sie aus der linken Spalte »GI41x Modem« aus
- Lassen Sie die Felder »Telefonnummer«, »Benutzername« und »Kennwort« leer
- Klicken Sie auf »Weitere Optionen«
- Wählen Sie im Feld »Hersteller« den Eintrag »Option N.V.«
- Wählen Sie im Feld »Modell« den Eintrag »GSM«
- Tragen Sie im Feld »APN« den Zugangspunkt »surfo2« ein
- Wählen Sie im Feld »CID« den Eintrag »1«
- Wählen Sie »OK«, um das Fenster zu schließen
- Wählen Sie »Anwenden«, um die Einstellungen zu übernehmen
- Wählen Sie »Verbinden«, um eine Verbindung ins Internet herzustellen
(Nachdem die Verbindung besteht, ändert sich dieser Button in »Trennen«,
mit dem Sie die Verbindung beenden können)"

Und siehe es Funktioniert.

Papa008
 
toll und warum packen diese "netten" leute von O2 die treiber nirgendwohin wo man sie auch selber finden kann?
 
Dank bei mir funktioniert es jetzt wieder, ich hatte die PIN Funktion nicht deaktiviert gehabt. Ich sehe diese als Ad-Hoc Lösung bis o2 den Verbindungsmanager updatet. DANKE nochmals.
 
Hallo, habe einen ICON 225 und habe es nach der Anleitung von Papa008 versucht. Aber nach ca. 10 min. friert der MAC ein.

Müssen wir uns echt nen neuen Stick kaufen, brauche das Teil!

Welcher Sick geht ohne fummeln und tricksen? Einstecken und gut ist.

Gruß und Nase voll.
 
Sollte von T-Mobile nicht in KW 40 ein Tool / Treiber kommen?
 
ich habe gestern vom telefonsupport die KW 42-43 benannt bekommen.
Dann soll ein Firmwareupdate kommen (Web n Walk Stick 1. Gen schwarz),
welches NUR ÜBER WINDOWS (ausführbare *.exe) aufzuspielen ist.
 
Alienjaeger

komisch bin schon seit Stunden Online ohne Probleme.

Papa008
 
Hallo Papa008, kannst Du dieses Paket nicht irgendwo Online stellen.

Also mit den Treibern von Option geht es nicht. Habe auch schon versucht unter Vista die Firmware neu aufzuspielen. Aber das bricht auch immer schon am Anfang ab.

Gruß Mark
 
moin

mal wieder ein aktueller zwischenstand den ich heute per mail (nach 2 Wochen!) vom O2 support bekommen habe:

auf meine fragen die ich nach einigem erklären und unmut nocheinmal zusammen gefast hatte:
1) Wann bekomme ich eine Software um den Stick unter 10.5 an meinem iBook nutzen zu können?
2) Wann bekomme ich ein Update der Software für intel Macs mit 10.6?
3) wann wird für beide Systeme endlich eine Guthaben Auflade Software angeboten?

und hier die antwort
Ihre Unzufriedenheit mit unserem Service bedauern wir sehr.

Ein Treiberupdate für Snow Leopard wird demnächst auf o2online.de bereitgestellt werden. Ein genaues Zeitfenster können wir Ihnen noch nicht nennen.

Bisher ist leider kein Update der Software unter 10.5 geplant, da Ihre Hardware von Hersteller des Rechners nicht mehr unterstützt wird. Ebenso wird es in der nächsten Zeit keine Funktionalität zur Guthabenaufladung geben.

Wir bedauern es sehr Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können.
Interessant find ich ja den teil das Apple keine iBooks mehr unterstützt. das mag ja für 10.6 richtig sein. aber als ich den stick gekauft hatte (und so war es auch in meiner mail formuliert) war 10.5 aktuell welches laut dokumentation ja offiziell auch iBooks supporten soll.
mal davon abgesehen das der stick auch unter 10.4, laut verpackung, laufen soll.
Was die auflade funktion angeht. laut aussage der mitarbeiter im shop gibt es unter windows eine software mit der man den guthabencode eingeben kann ohne auf irgendwelchen seiten rumdüsen zu müssen oder SMS zu schreiben.
 
Vielleicht hat einer von euch eine Idee:

Mein W&W Stick I läuft zwar jetzt seitdem ich ihn debranded habe.. allerdings kriege ich jeztt immer wenn ich eine Systemsoftware installiere folgende Fehlermeldung:

"Systemerweiterung kann nicht verwendet werden"
Die Systemerweiterung /system/library/extensions/HuaweiDataCardDriver.kext wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden"


Habe glaubich mal aus Spaß versucht einen Huawei Treiber zu installen was nicht geklappt hat..

Kriege ich die wieder irgendwie weg?!
 
Mal ne Frage an alle "Launch 2 Net" Anwender...

Was findet ihr so gut an diese Software? Hat sich der Kauf dieser Software gelohnt?

So wie ich gesehen habe gibt es zum kauf eine 1er Lizenz oder eine 3er Lizenz.

Ich brauche aber eigentlich nur eine 1er lizenz oder besser gesagt eine 1,5er Lizenz da ich eine brauche für den Macbook Air und dann für hin und wider mal das heist 1x im Jahr für den Macbook pro....

Brauche ich dann wirklich 2 Lizenzen wenn ich für den Macbook Pro nur 1x oder 2x im Jahr den zugang über den stick brauche da es sonst immer in einem Raum liegt wo w-lang empfang ist.
 
Vero
Launch2Net läuft nur auf einem Rechner, weil bei jedem Einwählen die Lizens auf dem Novamedia-Server überprüft wird.
Du kannst aber die Lizens beliebig oft auf Rechner 1 freigeben und auf Rechner 2 aktivieren, das müßte auch bei Novamedia in den FAQ stehen.
 
hmm leider finde ich mit Lingon keinen Eintrag mit Huawei.. oder muss ich da irgendwas spezielles aktivieren?
 
Vero
Launch2Net läuft nur auf einem Rechner, weil bei jedem Einwählen die Lizens auf dem Novamedia-Server überprüft wird.
Du kannst aber die Lizens beliebig oft auf Rechner 1 freigeben und auf Rechner 2 aktivieren, das müßte auch bei Novamedia in den FAQ stehen.

Das heist ich kann beide Notebook mit der selben Serienummer aktivieren aber ich kann immer nur mit einem ins Netz gehen und nicht mit beiden gemeinsam?

Das währe perfekt wenn das so währe :)

Wie schaut das aus mit der Bezahlung kann man sorgenlos mit Kreditkarte Bezahlen ohne einen schlechten gewissen zu haben?
 
guten abend,

ich habe mir letzte woche den N24 internet stick bestellt.
das ganze basiert ja auf vodafone. da das mitgelieferte programm aber nur unter 10.4 bzw 10.5 läuft und ich schon längst auf 10.6 bin habe ich mal bei service angerufen und gefragt wies mit updates aussieht.
daraufhin haben sie mir per email einen link zu diesem vodafone-broadband programm geschickt. das funktioniert aber mit dem stick irgendwie nicht!

jemand schon erfahrung damit ?
kann mit jemad helfen?
irgend ein link zum richtigen programm?
 
Hallo,

hatte mir im Ausland einen Huawei UTMS Stick gekauft der auch mit dem MobilConnect dahierkommt. Ist ja meist das gleiche Teil wie bei O2 oder Telekom ... jedenfalls mit Snow Leopard funktioniert der MobileConnect nicht mehr habe dann einen Weg gefunden das ding manuell zu konfigurieren und die Treiber zu installieren.

Evtl. Hilft es dem ein oder anderen. Howto
 
Zurück
Oben Unten