UMTS Sticks und Snow Leopard?

klappt mit IV Stick und SL

T-Mobile hat neue 10.6 Treiber herausgebracht.
Siehe http://mobile-surfstick.de/2009/10/...ugbar-fur-surftstick-basic-e160-snow-leopard/

Wer nicht unter Windows den Stick updaten möchte der kann das Programm und den Treiber auch einzeln herunterladen. Die Links sind dort auf der Seite angegeben.
Hier für faule:

Nur die Treiber
http://mobile-surfstick.de/wp-content/uploads/2009/09/StickIII-IVDriversnowLeo09.09.pkg.zip

Der Internetmanager
http://mobile-surfstick.de/wp-content/uploads/2009/09/Stick-III-u.Stick-IV-IM-neu-09-09.zip

Damit funktioniert es einwandfrei und ohne Frickellösungen.



herzlichen Dank

mein Stick IV mit meiner T-Mo Sim aus iPhone Vertrag(1.Gen) funktioniert wieder auf meinem MacBookpro 17"
nicht das schnellste, aber für Unterwegs mal schnell was abklären, dafür frickel ich schon mal die Simk. aus den iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte jetzt die Schnauze voll von Allem ..
.. zurück auf Leopard 10.5.8 und gut. Sonne Scheisse :Pfeif:
 
Um den schwarzen Stick ( GI0225 ) zum laufen zu bringen, habe ich mir die DEMO Version von launch2net gedownloaded, alle Konfiguration mithilfe von L2N durchgeführt (also L2N gestartet und Verbindung aufgebaut,etc). Danach habe ich die Anweisungen von Papa008 befolgt und jetzt klappt es wunderbar ohne irgendwelche Software :)

Vll klappt diese Lösung auch für andere Sticks.
Hoffe das hilft euch!

Ich habe gerade gestern nee Email von O2 bekommen

"1. Installieren Sie zuerst das dieser E-Mail angehängte Paket, um die
Treiber für das Gerät zu installieren, ohne die Installation können Sie den
Surf Stick Speed nicht nutzen.

(See attached file: Option HS Driver v3.26.0 for 10.4.pkg.zip)

2. Deaktivieren Sie die PIN-Abfrage auf der SIM Karte, welche Sie mit dem
Surf Stick benutzen. Hierzu legen Sie diese bitte in ein Handy ein. Wie die
Deaktivierung der PIN Abfrage genau erfolgt, entnehmen Sie bitte der
Bedienungsanleitung des Gerätes.

3. Erstellung einer manuellen Modemverbindung:

- Öffnen Sie an Ihrem Mac-Computer das Apfel-Menü
- Wählen Sie »Systemeinstellungen«
- Öffnen Sie »Netzwerk«
- Wählen Sie aus der linken Spalte »GI41x Modem« aus
- Lassen Sie die Felder »Telefonnummer«, »Benutzername« und »Kennwort« leer
- Klicken Sie auf »Weitere Optionen«
- Wählen Sie im Feld »Hersteller« den Eintrag »Option N.V.«
- Wählen Sie im Feld »Modell« den Eintrag »GSM«
- Tragen Sie im Feld »APN« den Zugangspunkt »surfo2« ein
- Wählen Sie im Feld »CID« den Eintrag »1«
- Wählen Sie »OK«, um das Fenster zu schließen
- Wählen Sie »Anwenden«, um die Einstellungen zu übernehmen
- Wählen Sie »Verbinden«, um eine Verbindung ins Internet herzustellen
(Nachdem die Verbindung besteht, ändert sich dieser Button in »Trennen«,
mit dem Sie die Verbindung beenden können)"

Und siehe es Funktioniert.

Papa008


EDIT:

Ach S****ße nach ca. 10-20 Minuten hat sich Mac OS X wieder aufgehängt (eingefroren, maus nicht mehr bewegbar).
Naja war ein Versuch wert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Option bietet ja selbständig Treiber an, im Gegensatz zu Huawei oder Novatel.

Wie kommst du drauf das Option's Treiber angebot besser ist als das von Hauwei? Bei letzteren bekomme ich sogar ne neue firmware und die software für meinen 160G.

Was bekomme ich bei Option für meinen iCon 210 ? "Bitte Updaten sie auf Mac OS 10.4.9 oder höher" ist der einzige herrunterladbare eintrag.
http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/icon210/articles/
 
Ok mail and den Option support und man kann echt nicht's über lange warte zeiten sagen. keine 2 minuten und ich hatte ne antwort, wenn auch keine zielführende.

I was browsing your web page and wanted to know if you have a new driver for my iCon210 stick.

All I could find was the message "Update to Mac OS 10.4.9 or higher"
and that exactly created the problem! Actually your Software only works
with the 10.4.9 and the 10.5 branch of Mac OS the newest OS
(10.6.1) is still not supported.
So maybe you should make a note in your support documentation somewhere.

By the way is there any way to use your stick with 10.6 ?

richtig "wir nix zuständig, fragen an O2"
The 3G device you have purchased is an OEM product. We are sorry that we
are not able to assist you with your support inquiries. The product has
been commercialized and is supported by your local supplier. Please
contact your local laptop supplier-support helpdesk (O2 Germany).

Gab gleich ne mail zurück das die dann auch keine falschen support dokumente auf ihrer webseite veröffentlichen sollten, wenn sie schon keinen support für den stick anbieten.
Und was bekommt man als antwort?
 
UMTS Stick "ZTE" von 1&1 und Snow Leopard

Hallo,

wollte alle warnen. Habe gerade die Surf-Sofort Option von 1&1 ausprobiert, mit einem UMTS Stick von ZTE. Installation der Treiber und Benutzung funktionierten nach "alternativer" Konfiguration unter SL. Die Konfi war wie üblich für PC, man kann es aber sinngemäß übertragen. :cool:
Das Problem, mein Schleppi startete nicht mehr. Bleibt endlos im grauen Scrren hängen. Single-User Mode deutet auf Probleme mit dem Dekomprimieren von irgendwas hin. Error 14 im File decmpfs.c. Wusste mir nicht anders zu helfen als durch Drüber-Installation von SL.

Also besser vorher Backup machen.....

Gruß
Jörgy
 
Ein sehr freundlicher Mitarbeiter der o2-Hotline hat mir gesagt, was ich machen muss, um den o2 Surfstick speed auch auf 10.6 Snow Leopard zum Laufen zu bringen.
Man muss einfach den GlobeTrotter Connect-Verbindungsmanager bei option runterladen und sich mit diesem einwählen.

http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/icon225/

Hier gibt es die "connection software", die dann eben auch bei SL funktioniert. Es ist der dritte Punkt in der Liste.
 
Hatte gestern Kontakt zur t-mob hotline, zwar wegen einer anderen Sache aber da ich schon jemanden in der Leitung hatte, fragte ich noch einmal nach dem Stand der Dinge bezüglich UMTS und Snow Leo und sie sagte - kaum zu glauben- dass schon am Dienstag eine eigene t-mob Lösung auf der HP bereitgestellt wird.

Also mal sehen, was die da so gemacht haben, wahrscheinlich hat aber inzwischen fast jeder schon eine Alternativlösung gefunden.

Grüße

luho
 
Hallo luho,
hast Du einen Link dafür? Ich suche immer noch verzweifelt...
 
@bosk Was meinst Du mit link, war eine telefonische Auskunft von der t-mob hotline, mit der Aussage, dass nächsten Dienstag auf der hp eine Lösung angeboten wird.
 
Hatte gestern Kontakt zur t-mob hotline, zwar wegen einer anderen Sache aber da ich schon jemanden in der Leitung hatte, fragte ich noch einmal nach dem Stand der Dinge bezüglich UMTS und Snow Leo und sie sagte - kaum zu glauben- dass schon am Dienstag eine eigene t-mob Lösung auf der HP bereitgestellt wird.

Also mal sehen, was die da so gemacht haben, wahrscheinlich hat aber inzwischen fast jeder schon eine Alternativlösung gefunden.

Grüße

luho

mir wurde ähnliches am Dienstag mitgeteilt. Frühestens am Ende des Monats evtl.
 
Hallo, hatte jetzt die Nase voll. Seit acht Wochen versuche ich mein ICON 225 zum Laufen zu bringen.

Habe jetzt die Tendering von T-Mob für sechs Monate gebucht und die läuft mit dem iPhone super. Sind zwar horrende 20€. Aber bei Alice zahle ich auch 14€ und kommen ja nicht aus dem Quark.

Brauch es halt.
 
Hallo, hatte jetzt die Nase voll. Seit acht Wochen versuche ich mein ICON 225 zum Laufen zu bringen.

Habe jetzt die Tendering von T-Mob für sechs Monate gebucht und die läuft mit dem iPhone super. Sind zwar horrende 20€. Aber bei Alice zahle ich auch 14€ und kommen ja nicht aus dem Quark.

Brauch es halt.

okay, 6 x 20.-Euro = 120.-Euro
UMTS Stick (web'n'walk IV bei Penny-Markt) Max. 59.-Euro Simlock Frei + kostenlose Multisim = 59.-Euro einmalig.
Der Stick stört ja nun wirklich nicht.

Ersparnis, lecker Essen gehen mit der Familie :D
 
hm den sim-/netlock bei den hauwei sticks wech zu bekommen ist ja nur ne frage von 10 euro und den richtigen suchbegriffen bei ebay.
 
Mal ne Frage.

Habe den billigen schwarzen webnwalk UMTS Stick mit rosanen Streifen auf dem Sticker (k.A. wie der genau heisst, er kostet bei ebay um die 50-60€).

Nun ging mit GlobeTrotterConnect (MobileConnect Programm) alles prima. Bis auf die kleine, aber feine Tatsache, dass der Mauszeiger meines Macbooks jedes Mal unter dem UMTS Stick (ohne UMTS Stick NICHT) einfriert. Manchmal nach 2min, manchmal nach 10min. Aber jedes Mal friert er ein.

Nun denkle ich mal, dass es an den Treibern oder der Software liegt.

Habe daher GlobeTrotterConnect (MobileConnect) deinstalliert und den neuesten T-Mobile Internet Manager installiert. Leider wird dort mein (billiger) wnw UMTS Stick in schwarz nicht erkannt.

Was mache ich falsch? Und wie bekomme ich meinen Stick am Macbook mit Vodafone so zum laufen, dass der Mauszeiger nicht mehr einfriert?

Vielen Dank!

PS: Auf meinem gepatchten Vaio P funktioniert eben diese Software/Treiber mit dem internen SIM Slot super unter 10.6.1. Nur beim UMTS Stick selbst nicht! Eine externe Maus am Macbook friert dann auch ein.

Hier mein UMTS Stick:
http://www.akku-king.net/images/produkte/20103635-upa2007-9-21-28090-stick.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@bosk Was meinst Du mit link, war eine telefonische Auskunft von der t-mob hotline, mit der Aussage, dass nächsten Dienstag auf der hp eine Lösung angeboten wird.

sorry.. ich hab den Dienstag überlesen......
 
Zurück
Oben Unten