Hallo, ich habe mich soeben angemeldet, da ich endlich jemanden gefunden habe, der das Problem auch hat: Akku Ausnutzung durch AppStore Hintergrundaktualisierung.
Es fing bei mir bei meinem IPhone 6s Plus vor gut 3 Wochen an, dann umgestiegen auf IPhone 7 Plus vor einer Woche, nach einer Handynutzung von 3 Tagen, ging auch hier das Problem los! Handy wird sehr warm (vorallem die Kamera) und der Akku wird leergesaugt. Ich habe mein IPhone 7 aufgeladen und dabei mit iMessage geschrieben und auf einmal springt der Akku von 42 % auf 41 % und runter auf 40 %... Schuld war der AppStore und glaubt mir, ich habe alles probiert... beide iPhone mehrfach komplett resettet, alle Hintergrundaktivitäten deaktiviert, zu alte Bilder gelöscht (dachte er hängt sich daran ewig auf), mobile Daten bei allen Dingen abgeschaltet + Wlan ausgemacht = er saugt sich komplett leer.
Dann den Apple Support angerufen... 2 mal weitergeleitet und keiner konnte mir helfen, Antwort "Problem hatten wir noch nie, vom AppStore 24 Stunden abmelden und erneut anmelden" gesagt... getan ... = nach der Abmeldung Abends endlich wieder, nach einem Tag Nutzung, 78 % Akku gehabt.
Angemeldet = Handy wird Warm, es geht von vorne los....
Erneut Apple Support angerufen, dort wurde mir empfohlen einfach mal die iOS 10.1 Beta zu testen, habe mein Handy komplett gelöscht und erneut als neues IPhone angelegt, dann habe ich iOS 10.1 Beta geladen und mir keine Apps gezogen, nur alle Einstellungen vorgenommen und so gut wie jegliche Dinge (Mobile Daten für Apps, etc.) ausgeschaltet... dies ging ein paar Stunden gut und er fing wieder an mit dem Akku leer saugen, Schuld wieder der AppStore.
Heute hat meine Freundin GENAU das Gleiche Problem nach einer Woche IPhone 7 Nutzung, es fing auf einmal bei der Arbeit an, ohne das nur irgendetwas geändert wurde.
Am IPhone 7 liegt es nicht, da ich es schon beim IPhone 6s hatte.
Nun sitze ich hier mit ausgeloggten Itunes / AppStore Account und kann somit Apple Music nicht mal nutzen, dass kann es doch nicht sein?
Meine sehr merkwürdige Vermutung:
Da meine Freundin und ich das selbe Problem beim IPhone 7 haben, wir aber unterschiedliche Einstellungen vorgenommen haben und natürlich unterschiedliche Bilder, Dokumente, etc. besitzen, komme ich nur auf ein Ereignis, dass wir gleich vollzogen haben und was relativ neu ist:
Wir haben im AppStore die Benachrichtigung für Super Mario aktiviert
(und sie lässt sich nicht mehr deaktivieren). Kann das sein? Es ist eine neue Funktion und nur das fällt mir noch ein.
Ich habe mich auch mit meinem Pc eingeloggt, alle Daten in der Cloud per Hand gelöscht, sowie alle Backups gelöscht.
Sogar jedes meiner 755 Bilder einzelnt bei Dropbox hochgeladen, damit ich Sie in der Cloud löschen kann, da ich dachte, irgendeine Datei muss es geben, die er im Teufelskreis hochlädt= ohne Erfolg
Achja... bei unseren IPads (wo exakt die gleichen Daten und Einstellungen wie auf dem jeweiligen IPhone sind) haben wir diese Probleme nicht und können beim AppStore angemeldet bleiben.
Vllt findet sich ja bald eine Lösung.