Akku wird schnell leerer

Wann hast du iOS 17.0.3 installiert?
 
Am Freitag. also vorgestern hab ich 17.0.3 installiert.
Seit einer Woche im WLAN.
Also früher im WLAN, sozusagen, da tritt der Fehler nicht auf.
In der zwischen Zeit, hab ich halt Adguard installiert, ausgetestet und danach gelöscht,
weil ich vermutet habe dass die APP von Adguard schuld war, ist aber nicht schuld gewesen.
 
So, am Freitag iOS 17.0.3 installiert.
Jetzt wartest du einfach mal eine Woche und benutzt das iPhone ganz normal weiter, ohne dauern irgendetwas zu installieren oder zu deinstallieren.
Lass das System einfach mal seine Arbeit verrichten und wenn es nach einer Woche immer noch so akut ist, dann schau die Benutzung der Apps an.
 
Du meinst die Benutzung der APPS in % bei Batterie Einstellungen?
Aber ist das eigentlich nicht normal oder wenn die Benutzung iPhone, am Bildschirm unter Batterie einstellungen steht max 2 Stunden dass der Akku auf 60% ist
 
Das Problem besteht doch generell, wenn man ältere Prozessoren mit der neuesten Software belastet, zum einen enthält neue Software in der Regel auch neue "features" und nicht nur sicherheitsrelevante. Des weiteren haben viele neue Apps auch zunehmend Hintergrundprozesse laufen, insbesondere wenn die icloud überall eingebunden wird / ist. Die Reorganisation durch ein neues Betriebssystem wird bevorzugt dann laufen, wenn das iPhone gerade nicht oder nur gering beschäftigt ist - kann sich also hinziehen, primär wenn die neue Software insgesamt mehr Leistung fordert. (Ist leider sehr oft der Fall)

Es hat schon seinen Grund, weswegen die Akkukapazitäten der neuen Geräte oft größer sind als die der Vorgänger, wenn es nicht gerade gravierende Fortschritte in der Effizienz der Prozessoren gegeben hat (neuer Produktionsschritt mit kleinerem Maßstab etwa).

Bei der angezeigten Akkugesund der Batterie im vorliegenden Fall würde ich resümieren: alles gut (auch wenn die Laufzeit geringer ausfällt!)
 
Es kann auch eine App sein, die den Akku leersaugt.
Das keine "hängende oder Amok laufende " App sein, oder eine
schlecht programmierte.

Gerade irgendwelche Virenscanner würde ich deinstallieren, die bringen auf einem Iphone nichts.

Dann würde ich es einmal neu starten (Lautstärke oben, lautstärke unten und dann Powerbutton so lange festhalten bis das Iphone neu bootet)

Außerdem würde ich mal unter Einstellungen -Batterie schauen, ob da eine App steht, die viel Energie verbraucht.
 
Ich hatte unter iOs 16.irgendwas massive Probleme mit dem Akku der ständig alle paar Minuten immer leerer wurde. Am Ende war wirklich irgend eine App Schuld, die entweder nach dem letztem iOS update nicht mehr richtig funktionierte oder einfach die letzte eigene App Aktualisierung nicht richtig programmiert wurde. Da ich selber ratlos war was mit meinem Akku los war, dachte ich mir mal ich lagere einige Apps aus, und danach hatte ich endlich das Problem beseitigt - das Verhalten des Akkus war wieder normal.

Ansonsten was ich immer recht gern mache, sollten iOs Probleme auftauchen, installiere ich die letzte iOs Version mittels IPSW einfach drüber.
https://ipsw.me/
Die Datei herunterladen, iPhone am Mac verbinden und danach mit geklickter option/alt Taste auf dem Knopf „Nach Updates suchen“ klicken. Datei im Finder auswählen und drüber installieren lassen.
 
Es kann auch eine App sein, die den Akku leersaugt.
Das keine "hängende oder Amok laufende " App sein, oder eine
schlecht programmierte.

Gerade irgendwelche Virenscanner würde ich deinstallieren, die bringen auf einem Iphone nichts.

Dann würde ich es einmal neu starten (Lautstärke oben, lautstärke unten und dann Powerbutton so lange festhalten bis das Iphone neu bootet)

Außerdem würde ich mal unter Einstellungen -Batterie schauen, ob da eine App steht, die viel Energie verbraucht.
Adguard ist kein Virenscanner, und Virenscanner hab ich nie gehabt.
Ja bei App unter Batterie steht, das meiste von Whatsapp Mail und Home (iCloud) verwendet wird.
Jetzt starte ich mal das iPhone neu und berichte morgen wieder.
Ich hatte unter iOs 16.irgendwas massive Probleme mit dem Akku der ständig alle paar Minuten immer leerer wurde. Am Ende war wirklich irgend eine App Schuld, die entweder nach dem letztem iOS update nicht mehr richtig funktionierte oder einfach die letzte eigene App Aktualisierung nicht richtig programmiert wurde. Da ich selber ratlos war was mit meinem Akku los war, dachte ich mir mal ich lagere einige Apps aus, und danach hatte ich endlich das Problem beseitigt - das Verhalten des Akkus war wieder normal.

Ansonsten was ich immer recht gern mache, sollten iOs Probleme auftauchen, installiere ich die letzte iOs Version mittels IPSW einfach drüber.
https://ipsw.me/
Die Datei herunterladen, iPhone am Mac verbinden und danach mit geklickter option/alt Taste auf dem Knopf „Nach Updates suchen“ klicken. Datei im Finder auswählen und drüber installieren lassen.
Ja auslagern, kann man alle Apps am iPhone gleichzeitig auslagern.
und wie funktioniert das?
Ah ok man kann wieder auf 10.0.2 derzeit zurückkehren auf die Version.
 
Nein gleichzeitig auslagen kann man nicht. Aber gezielt die App auswählen und eine nach der anderen auslagern.
Du gehst unter den Einstellungen > Allgemein > iPhone Speicher > unten auf „Alle einblenden“ klicken und dann wählst du deine App aus, hier dann auf App auslagern klicken.
 
OK.
Kann man irgendwie am iPhone die Aktivitäten sehen, was per WLAN gemacht wird?
Welches Programm derzeit auf das WLAN ständig greift?
 
Du kannst dir nur anschauen, welche App wie viel mobiles Datenvolumen verbraucht.


Das gesamte System nutzt das WLAN, sobald dieses zur Verfuegung steht.
Wo kann ich das nachsehen , welche APPS wieviel Datenvolumen braucht?
Ja stimmt das ganze System, das weiß ich.
 
Unter Mobilfunk und dann unter „Mobile Daten“
 
Nach 2 Tagen, habe ich immer am Abend 100% geladen, und am nächsten Tag, ist das Problem nicht mehr da gewesen.
Habe nur eines geändert, das iPhone abgeschaltet und neu eingeschaltet.
Komisch das jetzt wieder klappt.
 
OK das gleiche Problem , tritt seit 1-2 Tagen wieder auf.
z.b hatte ich gestern das iPhone 100% geladen, heute zeigt er 65% an.
Hab nur 3 Stunden Bildschirm angemacht, siehe Batterie.
Maximale Kapazität steht unter Batterie 93%
Muss ich am iPhone Akkaustausch machen, oder gleich ein neues Handy kaufen, oder gibt es auch noch andere mit diesen Problem?
 
Ich sehe kein Problem, 3h Bildschirm an und noch 65% klingt super. Warum machst Du Dir unnütz Gedanken?
 
Für 99 € (Akkutausch) bist du im Apple Store all deine Sorgen los! (Preisanpassung September 2023)
 
Das Problem ist eigentlich ja dass ich über Nacht viel Akku verliere, obwohl ich es auch nicht in Verwendung habe.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
304
robert170
R
Q
Antworten
34
Aufrufe
2.122
--Q--
Q
dosenpils
Antworten
27
Aufrufe
5.796
BMWe92
B
Zurück
Oben Unten