iOS Seit iOS 10 saugt App Store Akku leer!

Spätestens um 15 Uhr wird sich meine AW nach zwei Stunden weg vom iPhone wieder mit diesem verbinden. Werde dann gleich berichten.
 
Habe es selber gerade getestet... Problem tritt dann definitiv wieder bei mir auf.
Soeben meinen Bericht an die Apple Mitarbeiterin von Gestern gesendet.
 
Nein, ist bei mir definitiv nicht! Meine Watch war gut 15 Minuten vom iPhone getrennt und alles läuft noch wunderbar. Keine Ahnung, aber bei mir schaut es so aus als wäre alles wieder im Lot. Hoffentlich hab ich es jetzt nicht verschrien!

Lg aus Wien
Copykill2012
 
Ja aber ich mache doch nichts anders als du? Kann es doch nicht zum 1000 mal zurücksetzen :/
Ich habe ja dieses Mal nur die Standard Apps gelassen und mir nichts geladen, trotzdem geht es einfach nicht.
 
Bin jetzt seit 15 Min. vom Sport zurück und noch kein Auffälligkeiten.
AW war die meiste Zeit per WLAN mit der Cloud verbunden.
Mal die Woche mit mehrmals Sport abwarten.
 
@Barkow222 nicht die Flinte ins Korn werfen. Kann dir leider auch nicht sagen warum es so ist. Wie gesagt habe die Watch entkoppelt, das Handy im Abgeschalteten Zustand voll geladen und dann die Watch neu gekoppelt und von einem Backup wieder hergestellt. Am Anfang hat der App Store auch noch mucken gemacht, das hat sich aber nach ca. 40%-50% Akku Verlust wieder gelegt. Seit dem ist Ruhe! Hab dann das iPhone wieder im abgeschalteten Zustand wieder geladen und das wars.
Dann bleiben, es muss ja irgendwann wieder gehen!

lg aus Wien
Copykill2012
 
Beim Entkoppeln über die Watch-App bekam ich die Fehlermeldung im Anhang. Die Uhr wurde aber trotzdem korrekt zurückgesetzt.
Hattet ihr die auch schonmal?
 

Anhänge

  • IMG_0129.PNG
    IMG_0129.PNG
    101,7 KB · Aufrufe: 99
Negativ, das kenne ich nicht!

lg aus Wien
Copykill2012
 
Bei mir ging es jetzt 2 Tage gut... heute mit der AW alleine beim Sport gewesen... jetzt zu Hause angekommen und da ist der scheiß AppStore wieder im Hintergrund
 
Na geh, das ist wirklich öd. Bei mir funkt noch alles, sorry für dich. Hast schon Nachricht von Apple bekommen?

lg aus Wien
Copykill2012
 
Mmh aber du warst auch eine längere Zeit vom IPhone getrennt?
Gestern waren es bei mir 30 Minuten = keine Probleme
Heute 2 Stunden Sport ohne IPhone = Problem tritt wieder auf
Musste meine Watch zum 100. Mal entkoppeln und diese wird nun im Schrank liegen bleiben.
Habe wirklich Schiss, durch die heftige Wärmeentwicklung und den starken Akkuverbrauch mir mein IPhone Akku kaputt zu machen, wenn das möglich ist?

Ja ich stehe noch in Kontakt mit Apple, habe einen ausführlichen Bericht mit Bildern abgeschickt und das Problem muss nun gesucht werden, soeben eine weitere Email geschickt, dass das Problem jetzt beim erneuten verbinden nach 2 Stunden, wieder Auftritt.
Und ich habe nur noch die Standard Apple Apps + WhatsApp bei dem IPhone + der AW.
Apple meinte auch, dass es eine Zeit dauern kann, bis das Problem gefunden und vor allem gelöst wird, was ich auch verstehe.
Nur melden sich mehrere Leute, wird Apple auch schneller an einer Lösung arbeiten.
Vielleicht wissen einige Betroffene garnicht, dass sie dieses Problem haben und wundern sich über den Akkuverbrauch.
Naja lieber ein warmes IPhone anstatt ein explodierendes Samsung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Mir ist gerade was eingefallen.... nutzt ihr Apple Music? Vielleicht liegt da das Problem beim Synchronisieren?
 
Bei mir ist es bis jetzt nicht mehr aufgetreten. War seitdem zwei oder dreimal Sport nur mit Uhr machen. Gleich wieder. Mal schauen, ob es so bleibt. Musik synchronisiere ich auf die Uhr.
 
Ob es wirklich an der Musik liegt? Hier steht die ganze Zeit "Synchronisierung" und er macht es einfach nicht, wenn die Apple Watch am Ladegerät hängt... es handelt sich um 19 Lieder, die ich per Apple Music auf mein Handy geladen habe
Playlist des Öfteren gelöscht, aber er hängt immer beim synchronisieren.... zufälliger Weise das Selbe bei meiner Freundin mit 150 Liedern
 
Auch nach dem Sport ist alles gut. Bei mir läuft die Synchronisation durch.

Du kannst ja den Sport mit der Uhr mal ohne synchronisierte Playlist machen und dann schauen, ob es etwas ändert.
 
Hallo zusammen!
Ich habe gerade Eure Beiträge mit Interesse gelesen. Mein iPhone 7 Plus habe ich seit Freitag und es wird auch sehr warm und der Akku wird zusehends leer gesaugt.
Im Gegensatz zu vielen bei Euch, ist bei mir nicht der AppStore, der Probleme macht. Bei mir ist die Facebook-App ständig im Hintergrund aktiv (zu 38 %).
Eine AW Series 1 habe ich auch. Das werde ich mal probieren, die Uhr neu zu koppeln.
Was mir noch zu denken gibt. Von den 4 Prozesseorkernen sind eigentlich nur zwei auf Höchstleistung ausgelegt. Die anderen beiden, sollen energiesparend arbeiten, wenn man Apps nutzt, die keine Höchstleistung benötigen (z.B. Mail).
Meiner Meinung nach hat daher iOS 10 an sich ein Problem, in dem die Steuerung der Prozessorkerne nicht richtig funktioniert. Oder wieso wird läuft der Prozessor beim Mailen, Surfen etc. auf Höchstleistung und verwandelt das uPhone in eine Heizung für die Hände?
Ich vermute daher mal, dass Apple und einfach noch als Open-Beta-Tester nutzt, obwohl das System schon live gegangen ist. Ich wette, dass die Probleme dich mit der Zeit legen werden. Aber in der Zwischenzeit haben wir den Ärger.
 
Vielleicht wird das Problem mit iOS 10.1 doch gelöst:

Bei mir ist immer noch alles gut.
Meine letzte Handlung war das hier:
"Ich hatte meine AW gestern, nachdem ich sie entkoppelt und aus Backup wieder gekoppelt habe, mal mit dem iPhone verbunden und dann wieder 50 % Auslastung gehabt. Nach BT aus und ein paar Minuten warten, war die Auslastung wieder normal.
Über Nacht war die Uhr im Flugmodus und seit fünf Stunden ist sie mit dem iPhone verbunden und die iPhone-Auslastung ist bis jetzt normal."

Das war vor sechs Tagen.
 
Bei mir auch nichts neues, das Problem trat nicht mehr auf nachdem ich ebenfalls die AW entkoppelt habe und neu gekoppelt habe!

lg aus wien
Copykill2012
 
Das kann ich auch bestätigen. Uhr entkoppelt und aus dem dabei erstellten Backup wieder hergestellt. Seitdem ist das iPhone weder warm, noch wird der Akku leer gesaugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Hi zusammen, erst einmal vielen Dank für die ganzen Eindrücke bezüglich des Problems. Wollte nur nochmal meinen Erfahrungsbericht dazu beitragen...

Meine Freundin hat sich das iPhone 7 geholt und ist von ihrem iPhone 6-Backup gestartet. Sie hatte ebenfalls das Problem mit dem App Store im Hintergrund und nachdem ich diesen Thread gefunden hatte, habe ich ihr geraten, ihre Apple Watch (erste Serie) zu entkoppeln. Sie ist dann ca. 'ne Woche ohne Uhr unterwegs gewesen und wollte die Uhr zum Joggen dann aber doch wieder nutzen.

Sie hat die Uhr dann neu hinzugefügt (ohne Backup) und hat auch wieder Musik (Apple Music) synchronisiert. Seit mehreren Tagen funktioniert nun alles ohne Auffälligkeiten hinsichtlich Apps, die im Hintergrund aktiv sind. Kann also bestätigen, dass das offenbar ein gangbarer Workaround zu sein scheint...

Viele Grüße
justeazy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Zurück
Oben Unten