iPhone 14 Pro - Akku hält seit iOS 17 nicht mehr lange

Ich konnte bisher zum Glück noch keine Verschlechterung feststellen. Nach knapp 6 Monaten liegt mein tatsächlicher Batteriezustand bei 102,7%. Die iPhone Anzeige ist ja auf 100% begrenzt. Aber bei Auslieferung ist die Akkukapazität normalerweise höher als die „Design Capacity“. Bei mir waren es über 3,5 % mehr. Deshalb ist es auch normal, daß die Batteriezustand-Anzeige monatelang auf 100% steht und dann erst plötzlich abfällt. In Wirklichkeit wurden in der Zwischenzeit ja einige Prozent „verbraucht“.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-23 um 15.08.43.jpeg
    Bildschirmfoto 2023-10-23 um 15.08.43.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 51
Ich habe mein 14 Pro Max seit circa fünf Monaten und bin nur noch 98 %. Das hatte ich bei anderen iPhones immer circa nach einem Jahr. Geladen wird nachts mit einem fünf Watt Netzteil per MagSafe.
 
Hab auch keine Probleme mit dem 14pro. Nach 6 Monaten ist die maximale Kapazität immer noch bei 100% und ich schaffe es trotz aktiviertem AOD und wirklich starker Nutzung (Teilweise 6h onscreen) locker über den Tag - gut, ab und an wird mal im Auto nachgeladen, aber das ist eher die Ausnahme.
 
Wie sieht es aktuell bei euch aus? Ich hab noch 92%. Vor iOS 17, waren es 95%. Das Gerät ist nun ein Jahr alt. Aber der Akkuverbrauch ist im Moment extrem schlecht. Ich muss deutlicher früher laden und kann dem Akku beim entbanden zuschauen. Komme nur noch auf 4 bis 5 Stunden Displayzeit anstatt 6 bis 8 Stunden. Bin sogar kurz davor einfach mal den Akku tauschen zu lassen. Da ich keine App oder sonstige Dinge finden kann.

Das einzige was mir Auffällt ist das WhatsApp und WhatsApp Business bei dem Akkuverbrauch immer ganz weit oben sind.
 
Bin bei 87% nach einem Jahr. Nach zwei Jahren war ich noch nie unter 80%. Das gibt mir etwas zu denken, wenn ich das Gerät nächstes Jahr verkaufen möchte. Das ist bisher das schlechteste iPhone in Sachen Akkulangszeitdauer.
 
Ok, bin ich nicht der einzige ... 91% nach 9,5 Monaten bei meinem 14 pro max.
 
iPhone 14 Pro Max gerade mal 8 Wochen alt - bin schon bei 99% o_Oo_O
 
Mein IPhone 14 Pro Max ist jetzt ca ein halbes Jahr alt und bin bei 97%:unsure:
 
Ich hab mein 14 pro nach einem Jahr verkauft und der Akku war noch immer bei 100%.
 
Tja - es gibt auch Lottogewinner
Vermute ihr habt euren Akku nicht besonders geschont oder doch?
 
Tja - es gibt auch Lottogewinner
Vermute ihr habt euren Akku nicht besonders geschont oder doch?
Ich habe mein iPhone Anfangs oft nur mit einem Schnellladekabel geladen. Mittlerweile mache ich das nur sehr selten. Über Nacht gar nicht mehr.
 
Laut Handy ist meines bei 99%, Coccont Battery sagt 100%.
So wie es aussieht, lag meins fast ein Jahr auf Halde - Produktion 11/2022. Aktiviert habe ich es im September diesen Jahres.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 26
  • 2.PNG
    2.PNG
    154,3 KB · Aufrufe: 25
Ich habe mein iPhone Anfangs oft nur mit einem Schnellladekabel geladen. Mittlerweile mache ich das nur sehr selten. Über Nacht gar nicht mehr.
Was nimmst du jetzt? Das 5-Watt -Teil?
Hört sich aber fast so an, als wären unterschiedliche Akkus verbaut. Ich hab meins direkt von Apple.
 
Wie bitte, was für ein Radiowecker denn?
So ziemlich jeder aktuelle Radiowecker hat ne USB-Buchse zum Laden, oder man kann kabellos Laden oder beides.
Davor hatte ich noch einen mit 30-Pin-Stecker und Adapter auf Lightning und das iPhone jeden Abend da eingesteckt.
Aber mit USB-C war dann Ende und ich brauchte nen Neuen.
 
Zurück
Oben Unten