iOS Seit iOS 10 saugt App Store Akku leer!

Copykill

Copykill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
621
Reaktionspunkte
57
Hallo, habe folgendes Problem. Seit iOS 10 saugt die App "App Store" meinen Akku leer.
Der App Store ist seit dem Update 5 Minuten im Vordergrund gelaufen und sagenhafte 21,7 Stunden im Hintergrund. Habe schon alle Hintergrundaktivitäten deaktiviert, ohne Erfolg. Das iPhone 5S wird sehr warm und der Akku immer weniger. Das komische daran ist, das es sofort nach dem Update angefangen hat aber nach 2 Tagen wieder funktioniert hat. Jetzt, wieder 2 Tage später fängt es wieder an. Kann es nicht beenden oder verhindern, was kann ich tun?

Lg aus Wien
Copykill2012
 
Hallo, melde die mal ab, unter Highlights ganz unten..
Gruß
 
Danke, hab ich auch schon versucht, sobald ich mich wieder anmelde geht's weiter im Hintergrund

Möglicherweise hilft nur mehr eine Wiederherstellung, schaun wir mal. Eigenartig ist es aber auf alle Fälle, da meine Apps alle am aktuellen Stand sind. Also was treibt der "App Store" dann im Hintergrund.

Lg aus Wien
Copykill2012
 
Hi, hast schon mal eine "Zwangsabschaltung" probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Home und Einschalt Taste betätigen, wenn du das meinst ja!

Lg aus Wien
Copykill2012
 
Home und Einschalt Taste betätigen, wenn du das meinst ja!

Lg aus Wien
Copykill2012
Einfach mal nur die Option nutzen: Alle Einstellungen zurücksetzen

Es werden nur Einstellungen zurückgesetzt, mehr nicht.

Hat bei mir schon sehr oft geholfen z.b App-Store download probleme, icloud, safari usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi und Copykill
Und ganz normal neu gestartet? Also nicht den Reset sondern lange auf den Aus-Schalter und Regler rüber.. was passiert wenn die App über den Task-Switcher nach oben rausschiebst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Ah, ok. Werde ich mal versuchen

Lg aus Wien
Copykill2012
 
Und ganz normal neu gestartet? Also nicht den Reset sondern lange auf den Aus-Schalter und Regler rüber.. was passiert wenn die App über den Task-Switcher nach oben rausschiebst?

DAs war das erste was ich versucht habe. Drum wundert es mich ja, dass die App sooooo lange im Hintergrund läuft.

Lg aus Wien
Copykill2012
 
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem.
iPhone 5s und über 20 Stunden Stunden Hintergrundaktivität des App Stores in den letzten 5 Tagen. Das Gerät wird extrem warm, wenn ich es ein paar Minuten verwende. Mit der App "SystemMonitor" schaue ich mir seitdem die CPU-Auslastung an. Diese liegt entweder bei mindestens 50 % oder bei 100 %. Das zieht den Akku sehr schnell leer und bei der Hitzeentwicklung macht die Verwendung kein Spaß mehr.
Ich habe schon einiges versucht: Neustart, Softreset (Power+Homebutton), vor den Neustarts alle Apps komplett beenden etc. Manchmal komme ich so von 100 % Auslastung auf 50 % Auslastung. Ein oder zweimal lief es nach einem Neustart auch mal mit normaler Auslastung. Irgendwann später wieder das selbe Problem.
Habe es mit iPhone resetten und dann iCloud-Backup einspielen versucht. Zuerst lief es normal, dann fing es wieder an.
Mein nächster Schritt wäre ein Reset ohne Backup, worauf ich aber wenig Lust habe.

Vielleicht weiß ja hier jemand eine Lösung. Würde mich sehr freuen.
 
Kann @Racka beipflichten, bei mir hat es geholfen. Bisher kein Problem mehr. Traue den Frieden zwar noch nicht ganz, aber es schaut soweit gut aus. Auch wird das iPhone nicht mehr so heiß, weder beim benutzen noch beim Laden!
Versuchs mal @Sieben7

Lg aus Wien
Copykill2012
 
@Racka und @Copykill: Ich habe die Einstellungen vor zwei Stunden zurückgesetzt. Habe seitdem nicht viel am Handy gemacht und bis jetzt läuft es normal :)
Sollte dieser gute Zustand morgen auch noch vorzufinden sein, werde ich die Einstellungen auf einen Stand von vor ein paar Wochen bringen. Habe hier noch ein anderes iPhone mit meinen Einstellungen rumfliegen.
Mal schauen, ob es dann immer noch gut läuft.
Danke euch schonmal.
 
Schade, nichts großartig geändert und wieder eine Auslastung von 50-100 %, sehr warmes iPhone und ein extremer Akkuverbrauch.
Natürlich auch schlechtere Gesamtperformance.

@Copykill: Wie sieht es bei dir aus?
 
Edit: Doppelpost
 
Schade, nichts großartig geändert und wieder eine Auslastung von 50-100 %, sehr warmes iPhone und ein extremer Akkuverbrauch.
Natürlich auch schlechtere Gesamtperformance.

@Copykill: Wie sieht es bei dir aus?
zeige mal die einstellungen unter battery. vielleicht auch app schuld
 
@Sieben7 , ja bei mir leider auch wieder. Die "App Store" App werkt ständig im Hintergrund. Leider kann man das nicht beenden. Werde wohl nicht drum herum kommen und das iPhone komplett neu aufsetzen. Komme aber erst am Sonntag dazu, bis dahin muss ich wohl damit leben.
Keine Ahnung was da falsch läuft!

Lg aus Wien
Copykill2012
 
Hallo, schaut mal unter Mobiles Netz wieviel MByte dort verarbeitet wurden, bzw. deaktiviert mal für den App Store das mobile Netz..
.. weiters unter Ortungsdienste App Store auf "Nie" gehen..
.. ebenso unter iTunes & App Store.. Mobile Daten verwenden, deaktivieren..
Gruß
 
Hab mal alles deaktiviert. Verbrauch vom App Store lag bei 170MB, auch nicht die Welt und Ortungsdienste war die letzten Stunden nicht aktiv (kein Pfeilsymbole).
Na schauen wir mal ob der App Store trotz Deaktivierung des Mobilnetz Zugriffs noch immer im Hintergrund werkt. Bin schon wieder auf 7,5 Stunden Hintergrundaktionen in 24h.
Lg aus Wien
Cpykill2012
 
Meine App Ansicht
 

Anhänge

  • IMG_0278.PNG
    IMG_0278.PNG
    172,9 KB · Aufrufe: 194
Zurück
Oben Unten