Karten App auf dem iPhone (vermutlich seit iOS 17)

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
85
Tag zusammen,

ich weiß jetzt nicht genau, ob es iOS 17 spezifisch ist mein Problem mit der Karten app auf dem iPhone.
Irgendwie finde ich die Karten App nicht mehr wirklich nützlich.

Gestern wollte ich zu Punkt B navigieren. Alles schön und gut. Die sagt: 4 Stunden 23 Minuten bei 270km. Also fahre ich los, die App zeigt auch brav an, dass die nächste Abbiegung 7km weg ist. Aber die 7km werden nicht runtergezählt, so dass ich mich darauf einstellen könnte, dass die Abbiegung gleich kommt.
Genauso hat die App bislang die noch notwendige ca. Zeit angezeigt, bis man am Ziel ist und auch die restlichen Kilometer. Die zeigt bei mir nun dickköpfig die Gesamtstrecke und Gesamtzeit an. Auch das wird nicht mehr runter gezählt.

Unter den Einstellungen habe ich auch mal nichts gefunden.
Bin dann gestern spontan auf Google Maps umgestiegen. Da kamen die Infos wie ich es auch von der Karten App gewohnt war.

Was mache ich da falsch?
 
moin,

das Navigieren mit der Karten-app funktioniert bei mir problemlos. Mein iPhone ist dabei immer online =Mobile Daten eingeschaltet, deines auch? Und ist bei dir in den Einstellungen die Hintergrundaktualisierung eingeschaltet?
Standort muss den Zugriff auch erlaubt haben.
 
Jo, beides an.

Irgendwie habe ich auch manchmal den Eindruck, dass es richtig ist, aber gestern wieder so wie beschrieben.
Mal schauen, wie es heute Abend aussieht. Geht’s zu einem Auswärts Spiel im TT.
 
Heute Abend wieder alles wunderbar. Keine Ahnung, was das ist.
 
Hätte ich festgestellt, dass sich die App „nicht mehr bewegt“, hätte ich sie einfach mal terminiert und neu gestartet.
 
War eventuell blöde erklärt. Dir App hängt nicht. Ich konnte schön sehen, wie ich auf der Karte weitergefahren bin. Sprich der aktuelle Punkt ging weiter. Nur eben die Werte bis zum nächsten abbiegen nicht. 🤷‍♂️
 
Vollkommen wumpe. Terminieren und neu probieren. Wenn bei Dir Handauflegen oder Abbeten hilft, ok. Bei mir hilft in solchen Fällen meist ein Neustart der App.
 
Zurück
Oben Unten