iOS Seit iOS 10 saugt App Store Akku leer!

Auf einer Apple Support Seite hab ich über ähnliche Probleme gelesen. Die Stellen gerade die Frage "Ob alle mit diesem App Store App Problem, auch eine Apple Watch haben?" Vielleicht liegt da der Hund begraben! Warum? Keine Ahnung. Wie sieht es da bei euch aus? @Barkow222 und ich haben eine Watch, was ist mit dir @Sieben7 und die Freundin von @Barkow222 , habt ihr auch eine? Wenn ja dann ist das doch seltsam, oder!?
Die Mario App kann es nicht sein, die hab ich nämlich nicht!

Copykill2012
 
Bei mir geht es gerade wieder los. App Store 25 Min. im Hintergrund. So ein Mist..

@Copykill: Ich habe auch eine Apple Watch.

Edit: Nach dem Lesen des Threads im Apple-Forum und dem Verhalten vorhin bei mir, denke ich nun auch, dass es mit der Uhr zusammen hängt.

Bei mir war es so: Seit gestern Abend war meine Uhr, bis auf ein paar Minuten, mit dem iPhone verbunden. Akkuverbrauch war normal. Heute Abend habe ich zwei Stunden Sport gemacht. Ohne iPhone, nur mit Apple Watch (die war im WLAN). Als die Uhr danach wieder mit dem iPhone verbunden war, fing es an.

Ich werde die Uhr morgen im Flugmodus tragen und schauen, ob der App Store wieder Ruhe gibt + Support anrufen.

Edit 2: Nach normalem Neustart mit Bluetooth AUS ist die Prozessorauslastung wieder normal. Das könnt ihr auch mal ausprobieren @Copykill und @Barkow222 +Freundin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barkow222 und Copykill
Mmh das ist eine gute Idee mit der Apple Watch, denn ich habe das Problem seit iOS 10 und somit auch seit watchOS 3. Und meine Freundin auch.

Der Restart mit Bluetooth aus und natürlich aus lassen, bringt bei mir keinen Erfolg, nur das Abmelden vom AppleStore lässt mich meinen Akku wieder normal nutzen, trotzdem kann es nicht sein und das Problem muss behoben werden.
Aber warum gibt es hierzu noch keine Infos? Es müssten doch tausende Leute betroffen sein oder haben nur wir etwas anders eingestellt als andere?
Wäre gut, wenn wir uns alle nochmal an die Apple Hotline wenden, desto schneller passiert etwas.
 
Hab gestern folgendes entdeckt und würde euch bitten dies nachzuschauen. In der iPhone App für die Watch muss man unter Allgemein, bei Apple ID sich anmelden. Das war bei mir nicht (hab ich auch nicht daran gedacht das neu zu machen seit dem Update auf iOS 10). Die Anmeldung hat bei mir erst nach 3 Versuchen geklappt. Dann hab ich das iPhone voll geladen über Nacht. Heute in der Früh ist der App Store aus der Batterie Anzeige verschwunden und mein iPhone läuft soweit stabil. Es wir nicht warm und der Akku hält auch. Werde es weiter beobachten. Bisjetzt ist der App Store ruhig und taucht nicht wieder in der Batterie Anzeige auf. Bitte schaut mal nach ob ihr auch abgemeldet seit und meldet die Watch wieder an. Vielleicht war das das Problem. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße aus Wien
Copykill2012
 
Servus, war sicher das Problem, noch eine Info dazu, bitte bei nächsten Problemen die Verbindung mit einem anderen iOS Device angeben..
..viele Grüße
 
Oh das wäre natürlich sehr gut, probiere es nachher aus :) Danke für deine Bemühung
 
Muss leider enttäuscht feststellen, der App Store ist wieder da. Bis jetzt lief alles super, einmal in den App Store geblickt, bum da ist er wieder in der Batterie Anzeige. Natürlich an erster Stelle mit 4,8h im Hintergrund. Der Akku hält aber noch, schaun wir mal wie das weiter geht (Gerät wird auch nicht heiß). Kann man nur hoffen, wenn nicht weiß ich auch nicht mehr weiter. Kann man nur mehr auf Apple hoffen, das bald ein Update kommt, sorry Freunde ein Versuch war es wert
 
In den Watch-Einstellungen war meine Apple-ID schon eingetragen.

Habe schon fast den ganzen Tag Bluetooth am iPhone aus und so läuft der App Store nicht im Hintergrund.
Vorhin mal kurz BT wieder angeschaltet und nach kurzer Zeit war die CPU-Auslastung wieder bei 50 %, iPhone warm und der App Store im Hintergrund. Mit BT ausschalten und normalem Neustart ist dann wieder Normalzustand. Nur BT aus ohne Neustart bringt nichts.
Teste dann nachher nochmal, ob es immer passiert, wenn BT an ist.

Wie ist das bei euch?
Habt ihr die erste Apple Watch, Series 1 oder 2?
Bei mir ist es die Series 2. Kann sein, dass es mit der ersten AW nicht auftrat, weiß es aber nicht mehr genau.

Der Apple Support meint, ich wäre der Erste mit dem Problem und soll gucken, ob es mit einem neu eingerichteten iPhone auch auftritt. Also das Standardvorgehen, was schon einige gemacht haben und nichts bringt...
 
Also ich glaube es hängt definitiv mit der Apple Watch zusammen. Vielleicht werde ich die einmal zurücksetzten. Das ist weniger Aufwand als das iPhone. Ob's was bringt, keine Ahnung, bin mit meinem Latein am Ende. Habe so gehofft das es die Apple ID war, dem ist leider nicht so. So ist das IPhone jedenfalls unbrauchbar und ein neues kaufen bringt, wie wir mittlerweile wissen auch nichts. Die Apple Watch ohne Blauzahn ist auch für die Fische, also bleibt nichts anderes übrig als den Apple Support zu belästigen.

Grüße aus Wien
 
Schade :/ werde es trotzdem heute Abend aktivieren, auch wenn es nichts bringt.
Habe nämlich auch Problemd mit der Musik Übertragung auf der AW, hier sind die Lieder immer grau hinterlegt und können nicht angeklickt werden, vllt hilft das ja bereits bei diesem Problem.

Neues IPhone bringt dir nichts, ich hatte ja das Problem bei meinem iPhone 6s und jetzt IPhone 7.
Apple Watch zurücksetzen brauchst du nicht, habe ich bereits 2 mal gemacht, da ich das IPhone 7 ja 2 mal als neues IPhone zurückgesetzt hatte und somit die Apple Watch auch zurückgesetzt wurde (vorher von mir).
Habe das Problem definitiv seit WatchOs 3 und iOS 10
Aber iOS 10.1.2 bringt auch keine Lösung
 
Ja, liegt sicher an iPhone+Apple Watch.

Habe es nochmal getestet. Sobald sie mit dem iPhone verbunden ist, gibt es warme Hände.
Apple Watch auf Flugmodus und BT am iPhone an und mit dem Auto verbunden macht keine Probleme.
Bin froh, dass man damit wenigstens das iPhone wieder normal verwenden kann.

Der Apple Support meinte, man soll das Problem auch über die Feedback-Seite melden: http://www.apple.com/feedback/iphone.html
 
Habe auch gerade mit dem Support gechatet und den Tipp bekommen, dass iPhone zurück zu setzen. Zuerst ein Backup auf iTunes und iCloud dann das Gerät mit iTunes zurücksetzen und als neues iPhone aufsetzen. Erst dann von iCloud das Backup zurückspielen. Das habt ihr aber sicher schon versucht, leider konnte ich den Support nicht weiter fragen, da die Verbindung abbrach.
 
Mmh auch wenn mein Handy nicht mit der Apple Watch verbunden ist, diese im Flugmodus ist, ich mich beim AppStore anmelde = wird es verdammt warm und ich kann dem Akku beim runtergehen zu sehen -.- ob das gut für den Akku ist? Ich denke nicht
Achja... meine Apple Id war bereits in der AW App eingetragen
 
Versuch mal die Watch neu zu koppeln. Hab ich gemacht und der Akku hält wieder, schaun wir mal wie lange. Ich passe jetzt genau auf was ich öffne und wann das Problem wieder kommt. Gibts ja nicht das da keiner auf den Gehler drauf kommt. Wie gesagt hab BT ausgeschalten die Watch entkoppelt das Handy neu gestartet und die Watch neu gekoppelt. Einstweilen ist Ruhe. Schaun wir mal wann es wieder anfängt.
 
Okey bin gerade dabei, mich ärgert es nur tierisch, dass Apple immer auf die gleichen Sachen bei uns verweist, auch wenn man sagt man habe alles schon gemacht.
Fühlt sich wohl keiner für zuständig, da nicht genügend Leute das Problem haben -.-
 
Alles entkoppelt, dann beim AppStore angemeldet ohne eine neue Watch zu koppeln... Akku sinkt immernoch nach dem Neustart heftig nach unten :/ somit kann es doch nicht an der AW liegen?
Backup der AW natürlich auch vorher gelöscht
 
Ja, genau so kommt es mir auch vor. Das Problem gibt es, wir sind nicht alleine (siehe Englische Foren) aber eben kein Massen Problem. Da wird es seitens Appels nix geben. Sollte sich das aber nicht ändern, was machen wir dann?
 
Alles entkoppelt, dann beim AppStore angemeldet ohne eine neue Watch zu koppeln... Akku sinkt immernoch nach dem Neustart heftig nach unten :/ somit kann es doch nicht an der AW liegen?
Backup der AW natürlich auch vorher gelöscht

Korrektur:
Handy wird kühl, Akku stabilisiert sich, liegt doch definitiv an der AW

Ich denke ich lasse diese erstmal entkoppelt hier liegen, nicht Sinn und Zweck, aber besser als wenn mein Akku drauf geht und Schäden davon trägt
 
Bevor du die AW neu koppelst, schmeiß sie aus BT raus. Schalte das Handy aus und lade es voll. Danach Koppel erst wieder die Watch und stelle sie neu aus einem Backup her. Bei mir läuft es einstweilen. Trau mich aber nicht den App Store zu öffnen. Angemeldet bin ich beim Store aber.
 
Zurück
Oben Unten