iOS Seit iOS 10 saugt App Store Akku leer!

.. du hast aber schon auf normalen Weg nach 10.0.2 aktualisiert, also vorher kein Beta System?
.. Wiederherstellung hast auch auch nicht probiert?
 
Keine Beta, wiederherstellen mache ich am Sonntag, bin nämlich unterwegs und komme ernst am Sonntag retour.
Das ganze deaktivieren bringt glaub ich auch nix. Gerät wird weiter heiß und Akku fällt rapide.

Lg aus Wien
Copykill2012
 
.. dann melde dich noch zusätzlich vom App Store ab bis zur Wiederherstellung..
Gruß aus NÖ
 
Hab ich auch schon versucht, läuft weiter im Hintergrund
 
.. soft Reset mit 3min Wartezeit, Entleerung vom RAM!
 
Home- und Standby Taste solange gleichzeitig gedrückt halten bis Apfel kommt, keine Wartezeit weil autom. wieder gestartet wird, war falsche Antwort von mir..
 
Ach das, dass hab ich auch schon zig mal probiert. Da startet das Gerät dann aber immer von vorne. Zuerst kommt ein Blue Screen dann startet der Apfel. Da kann ich gar keine 3 Minuten warten
 
Danke, wird mir nichts über bleiben. Danke für deine Mühen
 
Was mich wundert ist, dass der App Store im Hintergrund weiter läuft obwohl ich alles (Mobile Daten, Ortungsdienste, App Store Anmeldung usw.) deaktiviert habe. Warum? Wie kann das sein, da hat das Update auf 10.0.2 ja einiges zerschossen! Haben wirklich nur @Sieben7 und ich dieses Problem mit der App Store App? An was liegt das?

Lg aus Wien
Copykill2012
 
Hallo, ich habe mich soeben angemeldet, da ich endlich jemanden gefunden habe, der das Problem auch hat: Akku Ausnutzung durch AppStore Hintergrundaktualisierung.

Es fing bei mir bei meinem IPhone 6s Plus vor gut 3 Wochen an, dann umgestiegen auf IPhone 7 Plus vor einer Woche, nach einer Handynutzung von 3 Tagen, ging auch hier das Problem los! Handy wird sehr warm (vorallem die Kamera) und der Akku wird leergesaugt. Ich habe mein IPhone 7 aufgeladen und dabei mit iMessage geschrieben und auf einmal springt der Akku von 42 % auf 41 % und runter auf 40 %... Schuld war der AppStore und glaubt mir, ich habe alles probiert... beide iPhone mehrfach komplett resettet, alle Hintergrundaktivitäten deaktiviert, zu alte Bilder gelöscht (dachte er hängt sich daran ewig auf), mobile Daten bei allen Dingen abgeschaltet + Wlan ausgemacht = er saugt sich komplett leer.
Dann den Apple Support angerufen... 2 mal weitergeleitet und keiner konnte mir helfen, Antwort "Problem hatten wir noch nie, vom AppStore 24 Stunden abmelden und erneut anmelden" gesagt... getan ... = nach der Abmeldung Abends endlich wieder, nach einem Tag Nutzung, 78 % Akku gehabt.
Angemeldet = Handy wird Warm, es geht von vorne los....
Erneut Apple Support angerufen, dort wurde mir empfohlen einfach mal die iOS 10.1 Beta zu testen, habe mein Handy komplett gelöscht und erneut als neues IPhone angelegt, dann habe ich iOS 10.1 Beta geladen und mir keine Apps gezogen, nur alle Einstellungen vorgenommen und so gut wie jegliche Dinge (Mobile Daten für Apps, etc.) ausgeschaltet... dies ging ein paar Stunden gut und er fing wieder an mit dem Akku leer saugen, Schuld wieder der AppStore.

Heute hat meine Freundin GENAU das Gleiche Problem nach einer Woche IPhone 7 Nutzung, es fing auf einmal bei der Arbeit an, ohne das nur irgendetwas geändert wurde.
Am IPhone 7 liegt es nicht, da ich es schon beim IPhone 6s hatte.

Nun sitze ich hier mit ausgeloggten Itunes / AppStore Account und kann somit Apple Music nicht mal nutzen, dass kann es doch nicht sein?

Meine sehr merkwürdige Vermutung:
Da meine Freundin und ich das selbe Problem beim IPhone 7 haben, wir aber unterschiedliche Einstellungen vorgenommen haben und natürlich unterschiedliche Bilder, Dokumente, etc. besitzen, komme ich nur auf ein Ereignis, dass wir gleich vollzogen haben und was relativ neu ist:
Wir haben im AppStore die Benachrichtigung für Super Mario aktiviert :D (und sie lässt sich nicht mehr deaktivieren). Kann das sein? Es ist eine neue Funktion und nur das fällt mir noch ein.

Ich habe mich auch mit meinem Pc eingeloggt, alle Daten in der Cloud per Hand gelöscht, sowie alle Backups gelöscht.
Sogar jedes meiner 755 Bilder einzelnt bei Dropbox hochgeladen, damit ich Sie in der Cloud löschen kann, da ich dachte, irgendeine Datei muss es geben, die er im Teufelskreis hochlädt= ohne Erfolg

Achja... bei unseren IPads (wo exakt die gleichen Daten und Einstellungen wie auf dem jeweiligen IPhone sind) haben wir diese Probleme nicht und können beim AppStore angemeldet bleiben.

Vllt findet sich ja bald eine Lösung.
 
Ja, genau das ist bei mir auch so gewesen. Auf meinen iPads hab ich auch kein Problem damit, sehr seltsam. Wenn ich dich also richtig Verstehe, wird mir das zurücksetzten auch nicht helfen. Na super. So ist das iPhone aber unbrauchbar.

Lg aus Wien
Copykill2012
 
Habe es komplett zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Dann komplett zurückgesetzt mit iOS 10.1 Beta, ohne Erfolg.
Und jedes Mal als neues IPhone konfiguriert.

Und auch wenn du den AppStore für mobile Daten deaktivierst, saugt er deinen Akku komplett leer.

Denke es wird eine Lösung geben, sobald sich genügend Leute mit dem Problem melden.
Wende dich bitte auch an die Apple Hotline, so wie ich.
Ansonsten wird sich nichts ändern, da das Problem nicht bekannt ist.
 
Na das klingt nicht gerade rosig!
Was soll ich mit einem Handy das nicht mal 2 Stunden hält.

Lg aus Wien
Copykill2012
 
@Barkow222: Jetzt hast du wirklich alles versucht. Die Benachrichtigung von Super Mario ist noch eine interessante Theorie. Zumindest hat das mit dem App Store zu tun. Ich habe die Benachrichtigung ebenfalls drin. @Copykill: Du auch?

Gestern bin ich auf ein iPhone 7 umgestiegen und habe es mit dem iTunes-Backup des 5s eingerichtet. Bis jetzt läuft alles normal. In ca. 24 Stunden nur eine Minute App Store im Hintergrund. Jedoch habe ich ständig die Befürchtung, dass es wieder losgeht. Das nimmt mir leider etwas die Freude am neuen Gerät. Da wir mit dem Problem nicht alleine da stehen (in englischen wird man auch fündig), sollte Apple den Fehler finden und mit einem der nächsten Updates hoffentlich beheben.

Falls die Geschichte bei mir wieder losgeht, was ich nicht hoffe, rufe ich den Apple Support an.
 
Also Super Mario hab ich nicht, dafür andere Apps in iM. Werde die mal deaktivieren, schaun was dann passiert. Wie gesagt, komme erst Sonntag dazu das Gerät zurückzusetzen. Hoffe es hilft.
 
Bei mir ist das Problem:
Ich nutze meine Apple Watch zum Sport... da ist meine Musik drauf... logge ich mich vom AppStore aus, wird meine Musik von der Apple Watch gelöscht, sobald sie eine Verbindung zum IPhone hat -.- kann ja nicht andauernd die Apple Watch im Flugmodus lassen, wenn das IPhone in der Nähe ist.

Kann man diese neue Benachrichtigung, bei zB. Mario, wieder rausnehmen? Im AppStore ist es nun bei mir Grau hinterlegt und bekomme es nicht weg... irgendwo muss man ja anfangen
 
Zurück
Oben Unten