MacBook Air Mid 2013

Hi,

Naja, es ist zwar davon auszugehen das der MBA von Problem betroffen ist, aber auch das ist eine Mutmassung. Das ganze rumgeeiere hier hat nix mit schönreden zu tun, sondern mit Kaffeesatzleserei. DAS ist absurd. Dazu ein paar falsche Fakten, pseudo-Überzeugend präsentiert ... dann noch Flux das "ihr seit doch alle Apple-Fanboys"-Totschlagargument.

Das nervt und ist eine totale Rätselraterei.

Hier wird aus einer Mücke die noch niemand gesehen hat ein Riesenmonster gemacht, was die Zivilisation bedroht.

Ich würde sagen, es kann nicht mehr lange dauern bis jemand von Macworld, cnet oder ähnliches dem mal in der Realität auf den Grund geht. Warten wir es doch einfach ab.

Atti
 
Das sehe ich genauso.
Aber - solange es ausschließlich die offizielle Bestätigung von Intel gibt, solange ist auch davon auszugehen, dass der Bug natürlich im MBA bis zur Revision vorhanden ist.
(Quellen hatte ich einige dazu genannt)
Wem das egal ist, ist doch ok.
Alles andere kommt die Tage.
 
Liest sich, als hätte der ein oder andere User hier mehrere Accounts. Ich werde mir das Air holen, wenn OS 10.9 mit dabei ist und mein 2012 er Air verkaufen. Obwohl mich das schnelle WLAN und die Akku-Laufzeit schon jetzt reizen...
 
Ich werde mir das Air holen, wenn OS 10.9 mit dabei ist und mein 2012 er Air verkaufen. Obwohl mich das schnelle WLAN und die Akku-Laufzeit schon jetzt reizen...

Wegen dem Kiki ein neues Book kaufen? Naja, wenns Geld über ist ;)

Schnelles WLAN setzt neue Infrastruktur voraus und die Akku Laufzeit ist zwar schön, aber zumindest bei mir völlig unnötig, ich käm auch mit 4h aus.
Ich freu mich auf 10.9 und darüber, dass mein 2012er Air noch nicht zum alten Eisen gehört :)
 
Das Macbook Air 13 1,7ghz mit 8GB Ram u 512 SSD ist TOP aber warte lieber auf die neuen Macbooks Pro 15 Retina. weiß jemand warum die kein Update (Intel,SSD) bekommen haben ?

Wegen einem USB 3 fehler ? Sollen ende Juli anfang August kommen.
 
@LosDosos: Von welchem (vermeintlichen) Bug redet ihr hier eigentlich? :rolleyes:
 

Das ist soweit richtig nur alles was über das hinausgeht reine spekulation. Es ist weder bestätigt dass das neue MBA davon betroffen ist noch weiss irgendjemand wie sich das ganze konkret unter MacOSX äussert. Von daher wird sich noch zeigen was nach der heissen Luft so bleibt. :)

Atti
 
Hi,

Ach was mir noch auffällt: Die zitierten wiederverwertungs-Quellen bringen "News" aus von April im Juni ???? - Die PCN wurde Anfang April (4.4.2013) von Intel rausgeschickt (und auch der Bug auch bestätigt), korrigierte Muster sind breits seit dem 19ten April verfügbar. Und am 1ten Juni kommt "Der Standard" auf die Idee das als "News" zu bringen? Die wissen aber schon das der Krieg im Irak vorbei ist, oder? :)

Hier wird doch nur kalter Kaffee nochmal aufgewärmt.

Atti
 
ist wie mit bild redakteueren, die tun mir auch leid, die müssen auch jeden tag eine ganze zeitung vollkriegen und so ist es bei diesen seiten und zeitschriften auch, die müssen jedes mal was neues bringen.. wie wir aus den nachrichten jede woche lernen, erst ist es ganz schlimm, mit sondersendungen z.b. zu syrienkrieg, hochwasser usw. und ne woche später ists ne 2 min. meldung..
 
Es ist weder bestätigt dass das neue MBA davon betroffen ist
Wenn jeder(!) Haswellchipsatz betroffen ist und fehlerbereinigte erst in ein paar Monaten ausgeliefert werden, dann KANN das Air NICHT davon verschont bleiben...

Inwiefern es sich unter Mac OS auswirkt, etc. ja da muss man abwarten, aber immer noch damit argumentieren zu wollen, dass das Air nicht unbedingt diesen Fehler haben muss, ergibt doch gar keinen Sinn! Es sind alle(!), nochmals ALLE! ... ausnahmslose AAAAALLLLLEEEEE Haswellchipsätze davon betroffen ....
 
Hi,

Ich habe nicht gesagt dass das Air nicht davon betroffen ist. Ich gebe nur zu bedenken das hier quasi alles auf den dünnen Beinen der Mutmassungen steht. Dazu kommt noch das die Fakten quasi beim rezitieren neuinterpretiert werden. Du schreibst z.B. "Es sind alle(!), nochmals ALLE! ... ausnahmslose AAAAALLLLLEEEEE Haswellchipsätze davon betroffen" - das stimmt aber in dieser allgemeingültigen Form nicht. Seit dem 19ten April (!!! das ist nicht gerade "gestern") stehen korrigierte Chipsätze als Entwicklungsmuster zur Verfügung. Nach meiner Definition von "ausnahmslose AAAAALLLLLEEEEE" wären diese eingeschlossen. Deine Aussage ist somit falsch. Punkt.
Aussagen deren Richtigkeit man weder belegen noch widerlegen kann nennt man Mutmassungen. Hinzugehen und diese als Fakt zu verkaufen ist ziemlich unseriös und wollen wir ehrlich sein: Es ist doch peinlich wenn man dabei erwischt wird, oder? :)

Ich gehe auch davon aus das die MacBook Airs von dem Problem betroffen sind (= die fehlerhaften Chips verbaut haben). Ob und welche Relevanz das jedoch für mich als Anweder hat ...
Nun diese Geschichten stammen nun vollkommen dem Reich der Phantasie.

Atti

Btw: Für "kann" in Zusammenhang mit "nicht" darfst du bei uns im Büro 5 Euro (!) ins Phrasenschweinchen werfen.
 
Ja es stehen Entwicklungsmuster zur Verfügung, das bedeutet die Dinger werden für die Entwicklung rausgegeben und nicht für den Produktivbetrieb ... Okay ich hätte dazuschreiben sollen, alle Chipsätze die aktuell in einer laufenden Produktion verwendet werden sind betroffen ... Dass irgendwelche Entwicklugnschipsätze, Betasachen,etc. schon fehlerbereinigt sind mag sein, hat aber für uns als Endkunden aktuell nur eine Auswirkung: Warten bis die Dinger im Laden stehen!

Btw: Für "kann" in Zusammenhang mit "nicht" darfst du bei uns im Büro 5 Euro (!) ins Phrasenschweinchen werfen.
Dann mach "geht nicht" draus? "Kann nicht" ist keine Phrase sondern kann problemlos zusammen verwendet werden ...
 
Hi,

Das war nur ein kleines Beispiel wie durch das ungenaue rezitieren von Fakten (die PCN von Intel nehme ich mal als Fakt), Aussagen geändert werden und letztendlich dadurch falsch (und wertlos) sind. Und hier im Thread wimmelt es davon. Fakt ist: Intel schreibt das wenige, spezielle Devices betroffen sind. Das wurde hier pauschalisiert, so das man denken könnte es sind alle Devices betroffen. Intel schreibt das weder Datenverlust noch Korruption zu befürchten ist. Das wird hier mal eben völlig verdreht und das Gegenteil postuliert. Ob das nun aus Unwissenheit oder Absicht passiert kann ich nicht sagen.

Wir entfernen uns in der Diskussion immer weiter von der eigentlichen Fragen und denken uns Horrorszenarien aus - die aktuell weder bestätigt noch widerlegt werden können.

- Ja, vermutlich ist der defekte Chip verbaut
- was das bedeutet lässt sich allenfalls sehr wage abschätzen

Btw: "geht nicht" und "kann nicht" sind jeweils 5 Euro in's Schwein.

Atti
 
Wenn jeder(!) Haswellchipsatz betroffen ist und fehlerbereinigte erst in ein paar Monaten ausgeliefert werden, dann KANN das Air NICHT davon verschont bleiben...

...

Das scheinen nicht alle verstehen zu wollen oder zu können.

Das ist soweit richtig nur alles was über das hinausgeht reine spekulation. Es ist weder bestätigt dass das neue MBA davon betroffen ist noch weiss irgendjemand wie sich das ganze konkret unter MacOSX äussert. Von daher wird sich noch zeigen was nach der heissen Luft so bleibt. :)

Atti
Wie soll das MBA nicht betroffen sein, wenn die Revision erst Mitte Juli soweit ist?
Das ist, was ich meine, wenn ich sage
Ich finds ja wirklich ok, wenn jemandem der Bug egal ist, ob er nun im Spätsommer umtauscht oder es ihn nicht kümmert, jeder nach seinem Gutdünken (es gibt sicherlich auch schlimmere Bugs)
Was ich aber absurd finde ist, wenn der nun schöngeredet, gerechtfertigt oder sogar angezweifelt wird.
Darum leckt der Hund sich halt die Eier...

Naja, mir solls egal sein, wir sind hier halt bei mu.
 
- Ja, vermutlich ist der defekte Chip verbaut
Streich das "vermutlich", das Ding IST defekt, nicht "vielleicht, nicht "vermutlich", es ist FAKT, dass das Teil den Fehler hat ... (und es ist egal ob, wie oder wann es sich auswirkt ... es HAT den Fehler!)

//EDIT: "defekt" klingt etwas zu schlimm ... Sagen wir so, der von Intel bekannte und bestätigte Fehler/Bug/Problem in Haswell-Chips ist vorhanden ...
 
Ja, es ist echt absurd.
Hier Intells offizielles Statement
http://qdms.intel.com/dm/d.aspx/C79FC2E6-6B75-4063-8687-660F4668FFC8/PCN112101-00.pdf
Ich bin auch raus, wer weiter an den Weihnachtsmann glauben möchte und dass im MBA andere Chipsets verbaut werden als die, die zur Zeit auf dem Markt sind, es also eine Produktionsstätte für Apple und eine für den restlichen Markt gibt (obwohl Intel selber sagt, dass eine Revision frühestens Mitte Juli kommt), der soll das gerne tun.
Ich hatte nur auf iPhils Frage geantwortet, alles andere wird mir zu dumm.
 
Zurück
Oben Unten