MacBook Air Mid 2013

Hi,

Ich bin auch raus. Schlussfolgerungen auf Vermutungen und die dann als Fakten zu verkaufen? - Sorry Leute, geht's noch? - Und dann einen auf "heilige Marke" zu machen ... das ist ... peinlich!

Löst euch mal von Apple und Intel und denk mal darüber nach was es bedeutet Vermutungen (seien sie noch so berechtigt) als Fakten hinzustellen.
Wenn man Vermutungen und Fakten nicht mehr unterscheidet, dann wundert mich echt nichts mehr.

Atti
 

Denk bitte VORHER nach bevor du was schreibst. Die PCN von Intel ist keine Quellenangabe darüber welchen Chipsatz Apple in seinem MBA verbaut. Was ist das denn für eine Logik?

Iss mir auch Wurst. Jeder soll in seiner Phantasiewelt leben und spass mit 3-mal aufgewärmten Kaffee haben ...

Atti
 
Denk bitte VORHER nach bevor du was schreibst. Die PCN von Intel ist keine Quellenangabe darüber welchen Chipsatz Apple in seinem MBA verbaut. Was ist das denn für eine Logik?

Iss mir auch Wurst. Jeder soll in seiner Phantasiewelt leben und spass mit 3-mal aufgewärmten Kaffee haben ...

Atti

Wenn du den ganzen Thread durchgelesen hättest hättest du gesehen dass bestimmt schon ein halbes Dutzend BEWEISE gepostet wurden dass auch der MBA fehlerhaft sein MUSS. Und nein, ich bin sicher nicht irgendwie gegen Apple, ich werde mir selbst nächste Woche einen (fehlerhaften) holen, weil ich ihn brauche und ihn will. Das ist eine rein persönliche Entscheidung.
 
Hi,

Du hast jetzt nicht gelesen was du geschrieben hast, oder?
Wenn ja, dann musst du dabei Herzhaft gelacht haben.

Btw: Ich habe nie angezweifelt das der MBA den fehlerhaften Haswell Chip verbaut hat. Davon gehe auch ich aus. Meine Kritik bezieht sich auf etwas grundlegenderes, was man nur verstehen kann wenn man die Technik-Brille mal absetzt.

Atti
 
Wenn du den ganzen Thread durchgelesen hättest hättest du gesehen dass bestimmt schon ein halbes Dutzend BEWEISE gepostet wurden dass auch der MBA fehlerhaft sein MUSS. Und nein, ich bin sicher nicht irgendwie gegen Apple, ich werde mir selbst nächste Woche einen (fehlerhaften) holen, weil ich ihn brauche und ihn will. Das ist eine rein persönliche Entscheidung.


Ja, spricht ja auch nicht viel gegen.
Der Bug ist zu vernachlässigen, wenn Du USB 3.0 Geräte hast, die betroffen sind, wirfst Du sie vorm Sleep aus und im Spätsommer nimmst Du die Garantie in Anspruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704 und Manou
Ja, spricht ja auch nicht viel gegen.
Der Bug ist zu vernachlässigen, wenn Du USB 3.0 Geräte hast, die betroffen sind, wirfst Du sie vorm Sleep aus und im Spätsommer nimmst Du die Garantie in Anspruch.

Also trifft er jeden Nutzer und damit jeden der den vollen Preis für ein garantiert kaputtes Gerät bezahlt hat. Das ist äußerst unmündiges Verhalten. Und nichts anderes wurde hier festgestellt.
 
Also trifft er jeden Nutzer und damit jeden der den vollen Preis für ein garantiert kaputtes Gerät bezahlt hat. Das ist äußerst unmündiges Verhalten. Und nichts anderes wurde hier festgestellt.

Für mich ist das Gerät aber nicht kaputt. Definition von kaputt = Etwas was nicht so funktioniert wie es sollte. Also ist es FÜR MICH PERSÖNLICH nicht kaputt, da ich die "kaputte" Funktion ohnehin NIE gebrauche. Können wir jetzt endlich damit aufhören? Ich hätte lieber noch Informationen zur Leistung des Geräts und besonders des i7 Prozessors in Verbindung mit den 8GB Ram. Aber da müssen wir wohl erste Benchmarks abwarten...
 
Ich bin auch dafür, dass wir wieder zum hauptsächlichen Thema kommen und das Bug-Problem endlich begraben, bis es echte Erfahrungsberichte gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoAtti und marc2704
Mal abgesehen von der leidigen Bug-Diskussion:
Ich habe ein MBP Mid 2009 in 15". Egtl. hatte ich auf ein neues MBPr auf der Keynote gehofft.
Nun überlege ich, ob nicht das MBA eine Alternative für mich ist. Ich surfe hauptsächlich, schreibe Veröffentlichungen, bearbeite Mails, schaue mal einen Film und nehme mein MBP immer auf meinen Geschäftsreisen mit. Bei dem Air würde ich 13" mit i7 und 8 GB nehmen, die 256 GB sind auch ausreichend. Von der Performance sollte das neue Air dem MBP deutlich überlegen sein, oder? Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir die 13" reichen. Außerdem kostet das Air in der eben genannten Ausstattung ähnlich viel wie ein aktuelles MBPr 13" oder ein gebrauchtes MBPr 15".
Kann mich gerade echt nicht entscheiden! Was würdet ihr machen?
 
Was meinst du mit "Veröffentlichungen"? LaTex? Word? Indesign? ...
Ich würde behaupten das funktioniert :)
 
Manchmal Tex, manchmal Word.

Schon klar, dass mir keiner sagen kann, ob mich 13" zufriedenstellen. Wie ist denn der Auflösungsunterschied zwischen meinem Alten und dem MBA?
 
Hallo,

ich will mich jetzt nicht durch den ganzen Thread wühlen, kann sein das es schon jemand erwähnt hat.

Wie sieht es mit Austausch von Hardware aus? Ist Arbeitsspeicher, SSD, Akku selbst wechselbar?

Ich tendiere zwischen MBPr 13 Zoll, und MBA 13 Zoll ausreichen würde beide. MBA hat den besseren Akku und MBPr das besser Display.
 
Hi,

Cinebenche 3D: http://www.anandtech.com/show/7058/2013-macbook-air-pcie-ssd-and-haswell-ult-inside

Tut sich nicht wirklich was. Da Haswell primär den Stromverbrauch reduzieren soll, war das auch nicht wirklich zu erwarten. Von der Rechenpower CPU/GPU schein der 2013er MBA in etwa dem 2012er zu entsprechen.
Mörder ist natürlich die SSD Performance - und das hat nix mit Haswell zu tun. >700MB/s read ist eine Hausnummer. Und immerhin > 400MB/s write - da kann man nicht meckern.

Atti
 
Je mehr Speed-Berichte von Air kommen, desto gewillter bin ich, doch noch vor der Bug-Ausmerzung zuzuschlagen. Arg.
 
Zurück
Oben Unten