MacBook Air Mid 2013

Je mehr Speed-Berichte von Air kommen, desto gewillter bin ich, doch noch vor der Bug-Ausmerzung zuzuschlagen. Arg.

Wärst du so freundlich und könntest mir ein paar Speed-Berichte zeigen? Bin auch sehr gewillt das Teil zu holen. Momentan aber scheinbar ja nur über den Apple Online Store möglich, oder?
 
Hallo,

ich will mich jetzt nicht durch den ganzen Thread wühlen, kann sein das es schon jemand erwähnt hat.

Wie sieht es mit Austausch von Hardware aus? Ist Arbeitsspeicher, SSD, Akku selbst wechselbar?

Ich tendiere zwischen MBPr 13 Zoll, und MBA 13 Zoll ausreichen würde beide. MBA hat den besseren Akku und MBPr das besser Display.

Bei beiden Modellen kannst du den RAM nicht selbst tauschen, der ist fest verlötet. Die SSD im aktuellen MBPr kannst du tauschen, da es sich um eine (teure) mSATA Blade-SSD handelt. Beim Air ist sie auch tauschbar, aber eine PCIe SSD, die nochmal teurer sind.

Die Akkupacks sind verklebt, aber wechselbar. Ist allerdings mit dementsprechend hohem Aufwand verbunden.
 
Bei beiden Modellen kannst du den RAM nicht selbst tauschen, der ist fest verlötet. Die SSD im aktuellen MBPr kannst du tauschen, da es sich um eine (teure) mSATA Blade-SSD handelt. Beim Air ist sie auch tauschbar, aber eine PCIe SSD, die nochmal teurer sind.

OK, danke dann macht es Sinn gleich die Ausführung mit 8GB RAM zu nehmen.
 
Naja wenn ich volle Hütte mach bin ich gleich beim Preis vom MBPr
 
Klar, da muss man abwägen zwischen überragendem Display (wobei die ppi des Air mit nem 27" iMac mithalten kann), oder Ultramobilität mit bis zu 5 Stunden längerer Akkulaufzeit. Letzteres war mir wichtiger.
 
So mein Air ist heute gekommen...

Ich habe ein Problem und zwar ist, wenn der Bildischirmschoner angeht danach das Eingabefeld für das Passwort und unten der Abbrechen Button auf Chinesisch. Kann man das umstellen, oder kann ich davon ausgehen, dass ich neu installieren muss?

Systemsprache ist natürlich deutsch...
 
Im Onlinestore bestellt? Das ging ja wirklich flott... ich muss noch bis zum 18.06. warten.

Welche Konfiguration?

Das mit dem Button ist schon merkwürdig... habe ich bisher noch nichts von gehört.
 
HI,

hast du mal versucht auf Englisch zu stellen, zu booten und dann wieder auf Deutsch? (Und wieder booten)

Atti
 
Ich muss auch noch bis zum 18. warten...sonst könnt ich das mal überprüfen!
 
Sagt mal, findet ihr 256GB nicht ein bisschen wenig?
 
Warum? Ich habe seit 2 Jahren nur 256GB in meinem iMac... für Filme etc habe ich eine externe HDD und für Dokumente Dropbox

Das Air ist nur für die Schule und Urlaube... da habe ich sowieso immer eine USB HDD dabei. Die 300 Euro Aufpreis ist es mir bei weitem nicht wert.
 
hi
nutzt jemand logic und cs6 mit dem mba? hab ich da einen nachteil im vgl mit meinem aktuellen mbp i7 2,66 von 2010?
moechte umsteigen auf das mba 2013 in der highend ausbaustufe. (13", 512gb ssd, 8gb ram)

das mit pciexpress und der ssd wurde hier schon erwaehnt oder? knapp 800mb/sec read/write im neuen air 2013...
 
Ich hatte in meinem MBA bisher 128GB und das hat mir auch schon locker ausgereicht. Mit 256GB hab ich jetzt ja sogar noch spiel nach oben =)
 
Ich habe 750GB und die sind fast voll für meine "Schule". Ziehe ich einmal Rohdaten, dann habe ich gleich mehrere GB. Da wäre die Platte aber schnell voll. Also, zum richtigen "Arbeiten" ist der MBA für mich wohl nicht gedacht.
 
Ich brauchs nur fürs surfen unterwegs. Für Musik hab ich iTunes Match, Bilder & Videos brauch ich darauf nicht und Programme hat es alles drauf womit ich arbeite...und wenn doch mal Bilder oder Videos fehlen, kann ich die per VPN "ziehen"....
 
Ich bin freiberuflicher Journalist und brauche das Teil eigentlich nur zum Schreiben, Surfen, hier und da etwas Bildbearbeitung. Mit iTunes Match und externer HDD, wo Bilder etc. drauf sind, reichen mir sogar die 128 GB. Überhaupt wandert doch mehr und mehr in die Cloud und man kann mit Internetzugang auf fast alles zugreifen.
 
So, hab jetzt volle Hütte 13 Zoll bestellt. Allerdings mit i5. Ich seh in 0,4GHz keinen Vorteil für mich. Hab am Telefon auch gut Rabatt raushandeln können. Liefertermin ist 19-21. Bin sehr gespannt. Vorallem ob der Migrationsassistent meine Erwartungen erfüllt :p
 
So, hab jetzt volle Hütte 13 Zoll bestellt. Allerdings mit i5. Ich seh in 0,4GHz keinen Vorteil für mich. Hab am Telefon auch gut Rabatt raushandeln können. Liefertermin ist 19-21. Bin sehr gespannt. Vorallem ob der Migrationsassistent meine Erwartungen erfüllt :p

Was ist denn "gut Rabatt" ?
Ich hab da wegen nem 2.000€ iMac 5x angerufen, mir den Mund fusselig geredet und keinen Cent Rabatt bekommen :(
 
Zurück
Oben Unten