Apple sei es zudem in den zurückliegenden Quartalen gelungen, schneller zu wachsen als der Markt. So habe der Hersteller die Verkaufszahlen seiner Mac-Rechner nicht nur im angestammten Consumer-Segment steigern können (24,6 Prozent), sondern insbesondere auch im gewerblichen Umfeld neue Kunden gewonnen. Während die Branche insgesamt den Absatz im B2B-Segment zuletzt nur um knapp 5 Prozent steigern konnte, legten die Mac-Verkaufszahlen um über 40 Prozent zu. Von kleinen und mittelständischen Betrieben bis hin zu Großkonzernen seien die Macs als Firmenrechner gefragt. "Und dieser Trend hält nun schon seit einigen Quartalen an", betont Wolf. Inzwischen sind die Analysten von Forrester Research – entgegen früherer Einschätzungen – schon dazu übergegangen, Unternehmen gezielt zum Kauf der Apple-Rechner zu raten. Computer mit Mac OS X zeichneten sich durch ihre Zuverlässigkeit und einen geringen Wartungsaufwand aus.