Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch etwas, das ins Bild passen würde: Thunderbolt als Schnittstelle ist massiv auf Leistung ausgelegt und am ehesten würde die von einem PowerRechner wie dem Pro (mit den neuen Intel Xeon E5) genutzt werden. Alle MacPro, die ich bisher im Einsatz erlebt habe, habe immer auch massenhaft Daten verschoben (Film- oder Audio-Produktion), da wären auch die neuen TB-Raid Systeme die Apple verhökert preislich akzeptabel ;)
 
Und noch etwas, das ins Bild passen würde: Thunderbolt als Schnittstelle ist massiv auf Leistung ausgelegt und am ehesten würde die von einem PowerRechner wie dem Pro

...nun, der Mac Pro hat aber schon seit es ihn gibt 4 gleichwertige Schnittstellen zu Thunderbolt. Daher ist der Druck, Thunderbolt in den Mac Pro zu übernehmen nicht ganz so groß.
 
Das ist ne Intelkiste im C64er Kleid kein Amiga :Oldno: :Pah:
... auch wenn Erinnerungen an meinen 1. Computer hoch kommen mit 64 KB RAM :jaja:
 
Also wenn man das mal durchrechnet, lohnt sich ein Mac Pro als Investition überhaupt, wenn man nicht gerade eine Renderfarm besitzt? Oder ist er doch eher ein teurer Spaß für Kreative, die gerne cool sind?
 
Das hab ich auch nicht behauptet.;)
Ich vermute dem Post nach aber, dass damit gemeint ist, dass auch ein neuer Amiga geplant ist.
Die gibt es schon, sind aber im Prinzip nur Nachbauten der alten Rechner mit aktuellen Innenleben. Hat nichts wirklich mehr mit einem Amiga zu tun. Kommt auch nur ein billiges Linux drauf, kein weiterentwickeltes Amiga OS. Wie sagte ein guter Freund von mir vor vielen Jahren? Der Amiga ist to RIP :heul:
Das ist nur noch Geldmacherei bei dem auf nostalgische Gefühle gesetzt werden. Ich würde mir mit Sicherheit keinen Brotkasten für 1500 $ kaufen. Vor 30 Jahren war der Rechner geil, für mich der absolut beste Rechner seiner Zeit, aber das ist Geschichte, genauso wie der Amiga, leider...
 
Also wenn man das mal durchrechnet, lohnt sich ein Mac Pro als Investition überhaupt, wenn man nicht gerade eine Renderfarm besitzt? Oder ist er doch eher ein teurer Spaß für Kreative, die gerne cool sind?

...das muss doch jeder selber entscheiden, ob der Mac Pro das richtige Gerät für ihn/sie ist. Was soll es denn hier so plakative Bewertungen über Leute abzugeben, die mit einem Mac Pro arbeiten?
 
...und um mal mit der Mär aufzuräumen, Apple würde Marktanteile im professionellen Bereich verlieren:

Apple sei es zudem in den zurückliegenden Quartalen gelungen, schneller zu wachsen als der Markt. So habe der Hersteller die Verkaufszahlen seiner Mac-Rechner nicht nur im angestammten Consumer-Segment steigern können (24,6 Prozent), sondern insbesondere auch im gewerblichen Umfeld neue Kunden gewonnen. Während die Branche insgesamt den Absatz im B2B-Segment zuletzt nur um knapp 5 Prozent steigern konnte, legten die Mac-Verkaufszahlen um über 40 Prozent zu. Von kleinen und mittelständischen Betrieben bis hin zu Großkonzernen seien die Macs als Firmenrechner gefragt. "Und dieser Trend hält nun schon seit einigen Quartalen an", betont Wolf. Inzwischen sind die Analysten von Forrester Research – entgegen früherer Einschätzungen – schon dazu übergegangen, Unternehmen gezielt zum Kauf der Apple-Rechner zu raten. Computer mit Mac OS X zeichneten sich durch ihre Zuverlässigkeit und einen geringen Wartungsaufwand aus.
http://www.heise.de/newsticker/meld...weltweit-groessten-PC-Hersteller-1382155.html
 
...und um mal mit der Mär aufzuräumen, Apple würde Marktanteile im professionellen Bereich verlieren:

Leider geht aus den Zahlen nicht hervor, ob die verkauften Systeme auch mit OS X genutzt werden. Davon kann man ja leider nicht automatisch ausgehen.
 
Leider geht aus den Zahlen nicht hervor, ob die verkauften Systeme auch mit OS X genutzt werden. Davon kann man ja leider nicht automatisch ausgehen.

...doch, das geht aus dem Bericht hervor, aber dazu muss man schon bereit sein, das auch lesen zu wollen ;)
 
und selbst wenn nicht verkauft sich die Hardware scheinbar gut :D

...zumal ja Apple auch nicht durch das OSX ihr Geld verdient, sondern durch die Hardware. Im Prinzip kann Apple es ja egal sein, ob letztendlich ein OSX oder ein Windows auf den Geräten läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealScotty
...zumal ja Apple auch nicht durch das OSX ihr Geld verdient, sondern durch die Hardware. Im Prinzip kann Apple es ja egal sein, ob letztendlich ein OSX oder ein Windows auf den Geräten läuft.

Uns OS X Usern aber nicht!
Immer erstaunlich, wie in Mac-Foren soviel aus Apples Sicht anstatt unserer Sicht argumentiert wird. Gibt es glaube ich bei sonst keinem Hersteller so extrem.

Bei dem zweiten Satz liegt wohl die Betonung auf "im Prinzip".
 
Immer erstaunlich, wie in Mac-Foren soviel aus Apples Sicht anstatt unserer Sicht argumentiert wird. Gibt es glaube ich bei sonst keinem Hersteller so extrem.

"Unsere Sicht"? ....ich sehe nicht das es sowas gibt. Das forum hier ist doch ein lebendiges Beispiel dafür, das sich User nicht über einen Kamm scheren lassen.

....ich würde mich davor hüten das zu wollen, was eine Reihe von Leuten hier wollen.
 
"Unsere Sicht"? ....ich sehe nicht das es sowas gibt. Das forum hier ist doch ein lebendiges Beispiel dafür, das sich User nicht über einen Kamm scheren lassen.

....ich würde mich davor hüten das zu wollen, was eine Reihe von Leuten hier wollen.

???

Wer OS X als Hauptsystem nutzt, dem kann der obige Zusammenhang sicherlich nicht egal sein.
Glaube kaum, dass es Dir gefallen würde, wenn Apple z.B. OS X einstellen würde und nur noch stylische Windows PCs verkaufen würde, da das Geld zum Großteil mit Hardware verdient wird und es im "Prinzip [...] ja [Apple] egal sein [kann], ob letztendlich ein OSX oder ein Windows auf den Geräten läuft."

;)
 
Wer OS X als Hauptsystem nutzt, dem kann der obige Zusammenhang sicherlich nicht egal sein.
Glaube kaum, dass es Dir gefallen würde, wenn Apple z.B. OS X einstellen würde und nur noch stylische Windows PCs verkaufen würde, da das Geld zum Großteil mit Hardware verdient wird und es im "Prinzip [...] ja [Apple] egal sein [kann], ob letztendlich ein OSX oder ein Windows auf den Geräten läuft."

...wer hat es denn ins Spiel gebracht, das angeblich nicht auf jedem gewerblichen Mac ein OSX läuft? Das warst du. Ich teile da deine Meinung nicht und habe nur darauf verwiesen, das es Apple aus geschäftlicher Sicht egal sein kann, wenn hier und da ein Mac mit Windows läuft, da Apple ihr mit Hardware und nicht mit dem OS verdient.

....das die Gefahr bestehen könnte, dass Apple ihr OS einstellt, das ist so eine These bei der ich nur den Kopf schütteln kann, denn wer sowas schreibt hat nicht verstanden, worum es Apple mit ihren Produkten geht.
 
...wer hat es denn ins Spiel gebracht, das angeblich nicht auf jedem gewerblichen Mac ein OSX läuft?
Habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass man rein von Mac-Hardware-Verkäufen nicht automatisch auf OS X auch schließen kann.

Nein. War ich nicht.

Ich teile da deine Meinung nicht und habe nur darauf verwiesen, das es Apple aus geschäftlicher Sicht egal sein kann, wenn hier und da ein Mac mit Windows läuft, da Apple ihr mit Hardware und nicht mit dem OS verdient.
Völlig egal kann es ihnen nicht sein, wenn das überhand nehmen würde... .
Mir ist klar, was du meinst.

....das die Gefahr bestehen könnte, dass Apple ihr OS einstellt, das ist so eine These bei der ich nur den Kopf schütteln kann, denn wer sowas schreibt hat nicht verstanden, worum es Apple mit ihren Produkten geht.
Das war auch nur ein Szenario, das ich entwickelt habe, um auf deinen Post zu antworten.
Ich habe ursprünglich gesagt, dass es immer erstaunlich ist, wie sehr immer wieder aus Apples Sicht argumentiert wird, anstatt aus User-Sicht. Ist mir sonst noch nirgends so extrem aufgefallen.
 
Immer erstaunlich, wie in Mac-Foren soviel aus Apples Sicht anstatt unserer Sicht argumentiert wird.
Gibt es glaube ich bei sonst keinem Hersteller so extrem
Da gebe ich dir recht!
Liegt vielleicht daran, das Apple meist aus User-Sicht (für User) entwickelt.
Daraus entstand über die Jahrzehnte wohl ein gewisses "vertrauen", das sie wissen, was sie machen und das haben sie ja auch häufig schon bewiesen.
(Sie setzen z.B. ja auch erst neue Technologien ein, wenn sie der Meinung sind, das sie alltagstauglich sind)

Kann mich noch erinnern, wie negativ User dem All in One Konzept gegenüber standen, wovon heute kaum noch die Rede ist.
Wenn Apple den User noch die Wahl lassen würde, welches Display (Matt/Glossy) im iMac ist, dann würden wohl auch die letzten Kritiker verstummen.
(Ein besser Zugang zu HD wäre auch noch schön und wichtig)
So oder so ist der iMac heute eine Erfolgsgeschichte!

Das der MacPro eingestampft wird schließe ich mal aus!
Kann ich mir nicht vorstellen, aber bei Apple kann man wiederum auch nichts ausschließen.
 
Ich habe ursprünglich gesagt, dass es immer erstaunlich ist, wie sehr immer wieder aus Apples Sicht argumentiert wird, anstatt aus User-Sicht.

Vielleicht bezahlt Apple Mitarbeiter, die das Image in Foren ein wenig auffrischen und Kritik im Kein ersticken sollen.:noplan:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten