Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas macht nur facebook :hehehe:
 
Echt? Die bezahlen dich, oder woher weißt Du das? :D
 
zehn Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt noch nie eine Apple Service- Leistung benötigt :noplan:
Und wenn ich etwas derartiges benötigen würde, habe ich seit dem Crash einen Plan B.

bin mit einem apple soulution expert befreundet, hab in 12 jahren 2x ein gerät zu apple senden müssen - war jedesmal ein imac zum glück mit apple care.......
 
LOL! Nutzt ihr eure Macs nicht? Ich habe in den letzten sechs Jahren 3 Macs gehabt. 3 davon waren nach spätestens 3 Jahren defekt. Hardwareseitig genauso kurzlebig wie ein Aldi Computer. OK den MacPro habe ich noch nicht ausprobiert. Aber bei den Preisen kann ich mir auch drei Aldis dafür kaufen. ;)

Es wäre schade wenn der Mac Pro wegfallen würde. Andererseits würde es mich von Apple momentan überhaupt nicht überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimmst du sie in die badewanne mit, oder was treibst du so ?

die laufen tagtäglich,
nachdem man sie ja auf 3 jahre verteilt abschreiben kann,
ist es ok, wenn sie dann kaputt gehen,
was bei mir glücklicherweise noch nie passiert ist :)
 
Mac Mini -> 3 Jahre -> defektes Logic Board -> Stand auf dem Tisch als Medienserver
MacBook -> 26 Monate -> "Typische Gehäuseschäden" -> mit Samthandschuhen angefasst und auf besagte Stellen nie Druck ausgeübt -> Office Gerät
iMac -> 18 Monate -> Bildschirm von innen verdreckt weil schlecht verklebt -> ABER nicht hinter der Glasscheibe sondern zwischen den Folien! -> Kommt demnächst zur Reparatur -> Medienzentrale

Nicht wirklich dass was ich von einem Hersteller von range Apples erwarte. :rolleyes:

Aber Back to Topic! ;)
 
LOL! Nutzt ihr eure Macs nicht? Ich habe in den letzten sechs Jahren 3 Macs gehabt. 3 davon waren nach spätestens 3 Jahren defekt. Hardwareseitig genauso kurzlebig wie ein Aldi Computer. OK den MacPro habe ich noch nicht ausprobiert. Aber bei den Preisen kann ich mir auch drei Aldis dafür kaufen. ;)

Es wäre schade wenn der Mac Pro wegfallen würde. Andererseits würde es mich von Apple momentan überhaupt nicht überraschen.

ich habe/hatte 4 stück. 1x defekt, 2 waren ok, 1 läuft noch
 
..im büro und im tonstudio verwende ich grundsätzlich nur macpro, weil ich da eben öfter was anderes rein oder rausstecke :)
wäre schade wenns wirklich aufhören damit :hum:
 
Mac Mini -> 3 Jahre -> defektes Logic Board -> Stand auf dem Tisch als Medienserver
MacBook -> 26 Monate -> "Typische Gehäuseschäden" -> mit Samthandschuhen angefasst und auf besagte Stellen nie Druck ausgeübt -> Office Gerät
iMac -> 18 Monate -> Bildschirm von innen verdreckt weil schlecht verklebt -> ABER nicht hinter der Glasscheibe sondern zwischen den Folien! -> Kommt demnächst zur Reparatur -> Medienzentrale

Nicht wirklich dass was ich von einem Hersteller von range Apples erwarte. :rolleyes:

Aber Back to Topic! ;)
Sicherlich ärglerlich so was, da habe ich ja Glück, das ich noch nie solche Probleme hatte. Ein PoerMac G4 hat nach 8 Jahren sein Dienst quittiert, ohne irgendwelche Probleme gehabt zu haben, mein Intel iMac ist jetzt5 Jahre alt, musste ich einmal die Festplatte tauschen. Mini seit 4 Jahren Fehlerfrei. Mein aktueller iMac ist jetzt 2 Jahre alt, auch keine Probleme. Anhand der Kundenzufriedenheit denke ich, das Deine Probleme kein Standard ist. :noplan:
 
Dem stimme ich zu! Ich nutze Apple seit über 20 Jahren (von einem Macintosh II CX angefangen) und alle Geräte (bis auf einen iMac G3 mit einem defekten Motherboard nach 4 Jahren) die ausgemustert wurden liefen noch. (Ich tippe derzeit an einem iMac G5, der letzte iMac mit mattem Display :(, 6 Jahre alt)
Ich hatte in der gesamten Zeit nie Software Probleme (ok, meine Ansprüche sind nicht ausgefallen oder extravagant), keine Abstürze, Datenverluste oder sonstigen Ärger. Meine Frau nutzt in der Firma Windows-Rechner (zwangsweise, aber nur Premium-Klasse…), trotzdem hatte sie da schon einige Ausfälle (Soft- und Hardware) auszubügeln.

Mir gefällt einiges bei Apple nicht mehr so (der ganze IOS "Apparat", spiegelnde Displays, zwischenzeitlich das DRM Management bei iTunes etc.) , trotzdem würde ich mich immer wieder für Apple Rechner entscheiden (wenn da keine gravierenden Änderungen kommen), sie waren bisher alle ihr Geld für mich wert. Und um zum Thema zurückzukommen ( ;) ), ein MacPro wäre für mich derzeit völlig überdimensioniert, aber ich kenne drei Freiberufler, die zur Zeit den Wechsel der Hardware hinausgeschoben haben, weil sie mit neuen MacPros Anfang 2012 rechnen - hoffentlich nicht umsonst :)
 
Lor-Olli du redest aber gerade von Macs die älter als 6 Jahre sind. Also zu Zeiten gebaut wurden wo noch nicht mit der heißen Nadel...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten