Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Betrieblich - freiwillig Win Rechner. Und siehe da, die funktionieren tadellos und das mit eSata III und USB 3 und ach ja, ich vergass - mit matten Notebook Displays und noch so einigen anderen Dingen, die ernsthafte Anwender mögen )ich vermisse die Docking Station für MacBooks schmerzlich usw. usw.)... und ja, ich habe versucht, auf Mac zu gehen - und mir einen Mac Pro 2009 mit SSD und 4 weiteren 3,5 HDs und 24 GB RAM hingestellt - und was soll ich sagen, ich habe selten so viel unangenehmes erlebt... also angefangen vom Audio Bug bis hin zum nicht funktionierenden BluTooth und noch ein paar andere Dinge, insbesondere fehlende Aufrüstmöglichkeit für Schnittstellen. Da hilft schönreden nicht. So, und nun steinigt mich :)
 
Was ich dann wirklich nicht verstehe ist, dass du privat unbedingt einen Mac Pro haben willst. ;)

Wo doch Win-Rechner diesem in allen Bereichen und auch beim Preis überlegen sind. ;)
 
Betrieblich - freiwillig Win Rechner. Und siehe da, die funktionieren tadellos und das mit eSata III und USB 3 und ach ja, ich vergass - mit matten Notebook Displays und noch so einigen anderen Dingen, die ernsthafte Anwender mögen )ich vermisse die Docking Station für MacBooks schmerzlich usw. usw.)... und ja, ich habe versucht, auf Mac zu gehen - und mir einen Mac Pro 2009 mit SSD und 4 weiteren 3,5 HDs und 24 GB RAM hingestellt - und was soll ich sagen, ich habe selten so viel unangenehmes erlebt... also angefangen vom Audio Bug bis hin zum nicht funktionierenden BluTooth und noch ein paar andere Dinge, insbesondere fehlende Aufrüstmöglichkeit für Schnittstellen. Da hilft schönreden nicht. So, und nun steinigt mich :)

Steinigen ist da nicht angesagt..
Wenn Du so eine Leistung privat benötigst, sieh Dich mal bei Gray um. ;)
 
Wenn Du so eine Leistung privat benötigst, sieh Dich mal bei Gray um. ;)

Firmennamen sollte man schon richtig schreiben können... ;)

Ansonsten kann ich nicht verstehen, wie man bei den lausigen Garantie- und Servicebedingungen von Apple auf einen Mac setzen kann, wenn der tägliche Broterwerb davon abhängt. Oder hab ihr alle noch irgendwelche Serviceverträge mit lokalen Dienstleistern?
 
Firmennamen sollte man schon richtig schreiben können... ;)

Ansonsten kann ich nicht verstehen, wie man bei den lausigen Garantie- und Servicebedingungen von Apple auf einen Mac setzen kann, wenn der tägliche Broterwerb davon abhängt. Oder hab ihr alle noch irgendwelche Serviceverträge mit lokalen Dienstleistern?

Ich mach das seit ca. 15 Jahren, erst angestellt, seit 6 Jahren selbstständig.
Genau ein mal ist eine Festplatte abgeraucht, das war teuer..., aber lehrreich.
Sonst keine Probleme. :noplan:
Wenn mir heute ein Rechner den Geist aufgibt, bin ich in ein bis zwei Stunden auf dem selben Level,
ganz ohne Apple oder inhouse- change oder wie sich das schimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ne Festplatte und deren Lebensdauer hat ja nicht mit Mac oder PC zu tun.

Wobei ich ehrlich gesagt keinem Tonstudio über den Weg trauen würde, das auf Windows setzt.
 
Naja, aber ne Festplatte und deren Lebensdauer hat ja nicht mit Mac oder PC zu tun.

Wobei ich ehrlich gesagt keinem Tonstudio über den Weg trauen würde, das auf Windows setzt.

Er wollte ausdrücken, das er in 14 Jahren nur einmal eine Defekte Festplatte hatte, als Antwort auf die Frage nach Garantieleistungen ;)
 
Ich hab halt noch nie eine Apple Service- Leistung benötigt :noplan:
Und wenn ich etwas derartiges benötigen würde, habe ich seit dem Crash einen Plan B.
 
Ok, ich hab jetzt halt schon ziemlich oft eine benötigt.

Und jetzt?;)
 
Ansonsten kann ich nicht verstehen, wie man bei den lausigen Garantie- und Servicebedingungen von Apple auf einen Mac setzen kann, wenn der tägliche Broterwerb davon abhängt. Oder hab ihr alle noch irgendwelche Serviceverträge mit lokalen Dienstleistern?

Ein weiteres Problem ist die Planungsunsicherheit bei Apple. Der aktuelle Thread über den Mac Pro ist gerade ein gutes Beispiel dafür.
Die sogenannten "Pro-User" in dem kreativen Bereich machen das wohl zum Teil auch daher mit, weil sie es nicht anders kennen bzw. daran gewöhnt sind.

Übrigens:
Building a Sandy Bridge CustoMac: Buyer's Guide
 
Warum einen Mac Pro?

Technisches Spielzeug, wie so vieles hier in meinem Haushalt... Wofür brauche ich eine PS2, PS3, Wi, XBOX und XBOX360, wofür habe ich mittlerweile diverse Kameras und andere Unterhaltungs- und Computertechnik? Weil es mir gefällt, mehr nicht...

Und by the way - ich bin auch einer derjenigen, die sich dann den neuen Amiga hinstellen :)

Und von daher - Mac Pro ... ich will Leistung und Performance, Design und Erweiterbarkeit und Power ohne Ende. Wofür? Privat... Hobby. Mehr nicht. Und da ich Glück habe, mir mein Hobby finanzieren zu können ;)

Tja, von daher geniesse ich mein Hobby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macbearffm, Kibabalu und dreilinger
könnt wohl doch noch was mit dem Pro werden:

Die in der letzten Woche veröffentlichte Betaversion von Mac OS X 10.7.3 bringt offenbar Treiber für noch nicht erhältliche Grafikkarten mit. Nach Angaben des Blogs netkas.org soll es sich dabei um Treiber für AMD-Desktop-Grafikchips mit dem Codenamen "Tahiti" handeln. Diese kommen laut Fudzilla im Januar unter den Produktnamen Radeon HD 7950 und Radeon HD 7970 auf den Markt.

Das Vorhandensein dieser Treiber lässt vermuten, dass Apple die genannten Grafikchips mit der nächsten Mac-Pro-Generation ausliefern wird. Der Mac Pro ist die einzige Mac-Baureihe, in denen Desktop-Grafikchips zum Einsatz kommen. In allen anderen Macs sind GPU-Mobilversionen zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten