iPhone Tethering - Was sagt der T-Mob?

Da sagt die T-Mobile Seite aber was anderes ;)

Modem Nutzung ist als Option zu den Tarifen Complete XS/S/M/L, Complete 60/120/240/1200, Combi Flat XS/S/M/L, Combi Relax 60/120/240/1200 für einen monatl. Optionspreis von 19,95 € zubuchbar und setzt das Bestehen eines T-Mobile Mobilfunkvertrages mit einer Mindestrestlaufzeit von 6 Monaten voraus. Voraussetzung für die Nutzung von der Option Modem Nutzung ist ein modemfähiges Endgerät. Im monatlichen Optionspreis ist ein Inklusivvolumen von 3 GB für nationalen ein- und abgehenden paketvermittelten Datenverkehr enthalten und ermöglicht die Verwendung eines Handys als Modem in Verbindung mit einem PC/Laptop im Netz der T-Mobile Deutschland.
 
Ich weiss es nicht genau.

Kann dir nur berichten, was mir im Shop erzählt worden ist.

Daraufhin wollte ich das auch online buchen. Unter Tarifoptionen finde ich das jedoch auch nicht.

Hab deswegen selbst hier gefragt. :)
 
Tethering kann man nur über die Hotline buchen, aber nicht über Mein T-Mobile.

Tethering ist aber definitiv buchbar für Complete 120. Was für'n Schmarren das es nicht gehen soll...
 
Ich will Tethering zurück.. Ohne downzugraden und ohne meinen Tarif zu wechseln :( !
 
wer hat na alles das tethering gebucht!?

und warum will keiner downgraden!?
 
Geht doch

hab aldi talk gebucht, 15.- Monat
und tethering klappt dank jailbreak + co
edge hamse mittlerweile auch,
5gb in UMTS, ganz eplus unnormal kaum abbrüche o. ärger...

mein schwager hat das Tmob zeuchs mit tethering option + Adapter, für zusammen 70.- monat.......
und bei 5gb is auch schluss .....
55.-monat mehr, sind 1200 in 2 Jahren....
 
Und bei den 15€ ist eine UMTS-flat (Drosselung ab 5Gb) dabei, ja? Und Inklusivminuten und Frei-SMS?
 
hab aldi talk gebucht, 15.- Monat
und tethering klappt dank jailbreak + co
edge hamse mittlerweile auch,
5gb in UMTS, ganz eplus unnormal kaum abbrüche o. ärger...

mein schwager hat das Tmob zeuchs mit tethering option + Adapter, für zusammen 70.- monat.......
und bei 5gb is auch schluss .....
55.-monat mehr, sind 1200 in 2 Jahren....

Oh super, und hast Du auch Inklusivminuten dabei, für 50 EUR bekommst Du bei T-Mobile sogar die FLAT ins Festnetz und zu T-Mobile. Und sind bei Dir auch SMS und MMS inklusive? Nicht, ja dann zieh mal gleich rund 20 EUR im Monat ab, also rund 500 EUR von den 1200, dann bleiben noch 700.

So, hast Du denn bei aldi talk Dein iPhone auch für nen Euro bekommen? Nicht, na ja, nen 3GS kostet auch locker 600-700 EUR.

Also ich denke, Dein Schwager kann rechnen. Dafür hat er aber noch HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit statt 0,384 Mbit und ein gutes Netz. Und EDGE hat er flächendeckend, Eplus manchmal, wenn man viel Glück hat.

Also, Dein Schwager hat echt Ahnung. :D
 
Ich Simse nie un Familie un Freunde sind alle bei Aldi
aber im Netz bin ich dauernd un klappt hier im Ruhrgebiet wie ne eins bei eplus
nen neues 3g mit lederhülle und Co nur 390.-
selbst schuld Jungs,selbst schuld
 
Ich Simse nie un Familie un Freunde sind alle bei Aldi
aber im Netz bin ich dauernd un klappt hier im Ruhrgebiet wie ne eins bei eplus
nen neues 3g mit lederhülle und Co nur 390.-
selbst schuld Jungs,selbst schuld

eplus bietet im Ruhrpott HSDPA an? Sicher?

PS: Richtig, ich bin selbst schuld, dass ich mich meinem T-Mobile Vertrag zufrieden bin.
 
Oh super, und hast Du auch Inklusivminuten dabei, für 50 EUR bekommst Du bei T-Mobile sogar die FLAT ins Festnetz und zu T-Mobile. Und sind bei Dir auch SMS und MMS inklusive? Nicht, ja dann zieh mal gleich rund 20 EUR im Monat ab, also rund 500 EUR von den 1200, dann bleiben noch 700.So, hast Du denn bei aldi talk Dein iPhone auch für nen Euro bekommen? Nicht, na ja, nen 3GS kostet auch locker 600-700 EUR.
Also ich denke, Dein Schwager kann rechnen. Dafür hat er aber noch HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit statt 0,384 Mbit und ein gutes Netz. Und EDGE hat er flächendeckend, Eplus manchmal, wenn man viel Glück hat.
Also, Dein Schwager hat echt Ahnung. :D
Ich mische mich nicht gerne in fremde Diskussionen ein, aber die T-Mob-Tarife sind und bleiben unverschämt.

Complete S = Flat zu T-Mobile ODER Festnetz, Minutenpreise sonst 0,29€
Complete 120 = 120 Freiminuten, 40 SMS, 5 MMS, Minutenpreise sonst 0,29€

Ich würde für 50€ folgendes erwarten:
-100-150 Freiminuten
-Festnetzflatrate
-50 Frei SMS
-max. 19C/Minute Telefonkisten

Mag zwar utopisch klingen, aber schaut doch mal nur nach Österreich rüber, was die da teilweise für Tarife haben.
 
Ich Simse nie un Familie un Freunde sind alle bei Aldi
aber im Netz bin ich dauernd un klappt hier im Ruhrgebiet wie ne eins bei eplus
nen neues 3g mit lederhülle und Co nur 390.-
selbst schuld Jungs,selbst schuld

Du gibst es also indirekt selbst zu: Dein Vergleich hinkt ganz gewaltig!
Klar, die T-Mobile-Tarife sind etwas teuer, dennoch kann man nicht Deinen Aldi-Tarif damit vergleichen und dann auch noch von "selbst Schuld" sprechen.
Du disqualifizierst Dich selbst! ;)
 
Ich Simse nie un Familie un Freunde sind alle bei Aldi
aber im Netz bin ich dauernd un klappt hier im Ruhrgebiet wie ne eins bei eplus
nen neues 3g mit lederhülle und Co nur 390.-
selbst schuld Jungs,selbst schuld

Ja, ich bin jetzt auch der Meinung, dass ALDItalk die beste Alternative für Dich und Dein Umfeld ist, zweifelslos, gar keine Diskussion, verstehe ich jetzt. ;)
 
Jajajajajajajajajajajaja... immer die gleiche leier ....

in Holland bekommt man für den selben Preis 1000 Freiminuten und SMS plus Internet flat und das iPhone..... SO ist es nunmal in Deutschland. Entweder kauft man sich ein iPhone bei ebay und ne prepaid Karte und verzichtet so auf den Komfort eines T- Mobile Tarifs und freut sich darüber das man im Monat einen kleineren Betrag auf der Rechnung hat

oder

man holt sich einen T- Mobile Tarif inkl. iPhone der abhängig vom Tarif mind. 1000 € in 2 Jahren kostet. Ich habe Complete 120 Jung + iPhone 3g für 79€, welches von Apple kostenlos in ein 3GS gewandelt wurde (wenn ich das einrechnen würde ich sogar noch weniger Kosten in den 2 Jahren haben).

Ich bin zufrieden. Nur schade das 40€ jeden Monat auf der Rechnung steht. Hätte ich prepaid würde ich bezgl. telefonieren und simsen günstiger fahren. Aber INternet kostet viel bei prepaid. Ich hatte vorher Congstar (T- Mobile Netz- das einzige was geht) und surfen ging nur sehr eingeschränkt. Sonst wäre ich schnell bei den 40€ die ich heute bezahle.

Mit T- Mobile habe ich sozusagen ein rund um sorglos Paket. Nur leider sind die Roaming Kosten sau hoch (wie bei jedem Anbieter) und Tethering und VOIP kosten extra.

Fazit: Deutschland ist teuerstes Mobilfunkland in der EU (gibt eine Studie dazu). Damit muss man leben.
 
Ralf123 lass dir von den Fanboys hier nichts erzählen. Würde t-mobile 80€ pro Monat verlangen würde sie es trotzdem alle bezahlen.

Sobald man hier aus einer anderen Ecke kommt (Windows-PC, Prepaid Tarif beim iPhone) wird man auseinander genommen und die Leute loben ihre überteuerten Produkte in den Himmel. Ich weiss nicht wieso das so ist, aber diese Reaktionen bei "Underdogs" ist wirklich zum Kotzen in der Community hier.
 
29ct/min für Telefonie sind einfach moderne Wegelagerei, wer bezahlt denn solche Mondpreise?
 
29ct/min für Telefonie sind einfach moderne Wegelagerei, wer bezahlt denn solche Mondpreise?

ich telefoniere mit meinem T-Mobilevertrag nicht. Die 500MB für 29 Euro im D1-Netz und die 380 Euro, die ich für mein gebrauchtes gesimlocktes iPhone bekommen habe waren letztes Jahr noch ganz OK. Sobald der Vertrag abgelaufen ist hole ich mir einen anständigen Vertrag, wo ich günstig surfen und telefonieren kann - bis dahin verwende ich zum Telefonieren mein Prepaidhandy =)
 
Zurück
Oben Unten