Mein OPPO tethering mobil hotspot geht dauernd aus?

M

marcus1969

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
200
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,

wieder mal technisches problem mit dem ich überfordert bin.
Habe ein OPPO A15 smartphone nutze ich täglich mit meinem mac mini per tethering (mobil hotpspot) da ich kein DSL festnetz mehr habe, läuft sonst gut und schnell, habe Free Flat mit Freenet Funk, arbeite damit täglich 10 stunden am mac.

Seit vier Tagen geht der mobil Hotspot am OPPO dauernd aus, und ich habe kein Internet muss Ihn dann wieder einschalten.
Hotspot persönlich ausschalten ist komplett deaktiviert, Flugmodus auch.

Mal läuft das internet 2-4 stunden, mal nur 30 minuten und Hotspot ist aus am OPPO.
Was ist das? Kennt sich da mal jemand aus?

Ist das eine Funküberlastung also ich mus sbei Freenet Funk support anrufen?
Ist das ein OPPO Handy defekt (gerade erst 1,5 Jahre alt) ?
Muss ich mal neustart machen am handy oder was anderes einstellen damit das aufhört?

Oder liegt das am 2012 mac mini an irgendwelchen Einstellungen?

Dankeschön
 
Guck mal in die Hotspot Einstellungen am Handy, ob es da einen Option gibt den automatisch abzuschalten wenn niemand verbunden ist.
 
Hallo oneOeight!
habe ich schon geschrieben in meinem Beitrag ist komplett deaktiviert
 
Zurück
Oben Unten