iPhone 15/Plus/Pro/Max - Kauf, Bestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update KW47:
Gravis hat es weiterhin nicht geschafft, die beiden iPhones zu liefern! :crack:
Nun sind wir bereits in der 9. Kalenderwoche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Update KW47:
Gravis hat es weiterhin nicht geschafft, die beiden iPhones zu liefern! :crack:
Nun sind bereits 9 Kalenderwochen vergangen.
Ich hätte im Leben nicht die Muße und Geduld, solange zu warten. Gibt so viele Vertragsverlängerungsverkäufe in Neu bei Kleinanzeigen. Und nebenbei noch günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich weiß ja auch nicht. Am 7.11. bei Apple bestellt, am 14.11. geliefert. Würde niemals bei Gravis bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo MU-Gemeinde,

Jetzt habe ich auch ein neues iPhone 15 Pro Max Titanblau und bin begeistert.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S., peterge und aretiss
Update KW47:
Gravis hat es weiterhin nicht geschafft, die beiden iPhones zu liefern! :crack:
Nun sind wir bereits in der 9. Kalenderwoche.
Ich dachte ich hätte Dir es schon mal geschrieben. Gib dem Laden einen kräftigen Tritt, storniere, fordere Dein Geld zurück(falls schon bezahlt) bzw. lass es über Deine Bank zurückbuchen wenn es noch geht. Drohe Meinetwegen mit dem Anwalt, gehe in den nächsten Apple Store und hole Dir diese. Dein Geduld bewundere ich irgendwie. Aber alles hat mal ein Ende. Stornierung wegen Nicht-Lieferung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Pinky69 und Ralph S.
Ich hatte am 09.11. ein iPhone 15 Pro Max Titanblau bei einem eBay Versender mit über 100 positiven Kommentaren
bestellt und auch mit Paypal und zusätzlicher eBay Garantie bezahlt .Die Ersparnis wäre ca. 150€ gewesen.
Eigentlich sollte es diese Woche kommen. leider gibt es den Verkäufer anscheinend - nach eBay - Mitteilung nicht mehr.
Ebay macht jetzt "einen Fall" auf und sicherte mit zu, mein Geld innerhalb von ca.3 Tagen an mich zu schicken.
Ich werde dann das bei Apple bestellen...und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
In den USA tauchen inzwischen vermehrt Fake Iphone 15 Pro (max) eingeschweisst in Originalverpackung auf.
Deshalb wäre ich beim Kauf abseits der offiziellen Kanäle über Kleinanzeigen oder Ebay vorsichtig wenn der
aufgerufene Preis zu gut ist.
 
Ich dachte ich hätte Dir es schon mal geschrieben. Gib dem Laden einen kräftigen Tritt, storniere, fordere Dein Geld zurück(falls schon bezahlt) bzw. lass es über Deine Bank zurückbuchen wenn es noch geht. Drohe Meinetwegen mit dem Anwalt, gehe in den nächsten Apple Store und hole Dir diese. Dein Geduld bewundere ich irgendwie. Aber alles hat mal ein Ende. Stornierung wegen Nicht-Lieferung.
Die Geduld lernt man heutzutage im Umgang mit vielen vielen Idioten - ich arbeite in einem Großkonzern, da bekommt man, nunja, irgendwann eine Art psychische Teflonbeschichtung. :crack:

Übrigens, gerade eben kam die Email rein, dass die beiden iPhones nun versendet wurden, hab auch die Seriennummern und DHL-Sendungsnummer. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
Dann ist spätesten Freitag Liefertag. Aufatmen erst wenn Du sie in der Hand hällst.

Frage: Was lernst Du daraus?? Antwort: Nur der eine offiz. Kanal ist verlässlich.
 
Dann ist spätesten Freitag Liefertag. Aufatmen erst wenn Du sie in der Hand hällst.

Frage: Was lernst Du daraus?? Antwort: Nur der eine offiz. Kanal ist verlässlich.
Da ich jahrelang immer zuverlässig die iPhones über o2 bezogen habe, war dieses Jahr nun Gravis dabei.
Ich brauch das nicht am ersten Tag, aber dass es nun quasi wirklich die 3 Monate geworden sind ist echt der Hammer!

Was ich daraus gelernt habe:
- wenn ich das nächste mal ein iPhone will, brauch ich Ruhe. War an dem Tag der Bestellung mitten in einem Workshop und durfte mit den Gedanken hin und her switchen. Daher war Gravis mit der Paypalzahlung ganz nett und unkompliziert. Beim nächsten Mal werd ich mir die Zeit definitiv blocken, da das ziemlich stressig ist!
- Gravis? Was ist das? Kenn ich nicht. :crack:
- das mit den katastrophalen Lieferungbedingungen wird in Zukunft nur noch zunehmen. Ich werd mich schon mal daran gewöhnen.
 
So, dann reihe ich mich mal jetzt hier ein:
Habe gerade bei Sparhandy.de meinen O2-Vertrag, der am 29.12.23 geendet hätte, jetzt verlängert und das 15 PM 256 GB in weiß dazu genommen :love:
Handy ist laut Sparhandy vorrätig und soll in 3 bis maximal 7 Tagen bei mir sein :crack:
Dann werde ich mich mal jetzt um Hülle und Panzerglas kümmern :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich habe eben nochmal eBay kontaktiert und sollte mein Geld demnächst zurück bekommen.
Sehnmermal wie lange das läuft... o_O
 
So, dann reihe ich mich mal jetzt hier ein:
Habe gerade bei Sparhandy.de meinen O2-Vertrag, der am 29.12.23 geendet hätte, jetzt verlängert und das 15 PM 256 GB in weiß dazu genommen :love:
Handy ist laut Sparhandy vorrätig und soll in 3 bis maximal 7 Tagen bei mir sein :crack:
Dann werde ich mich mal jetzt um Hülle und Panzerglas kümmern :LOL:
Werden Handys denn überhaupt noch subventioniert? Ich kaufe immer so deshalb weiß ich es nicht…
 
@Ralph S.
Also bei Neuverträgen sind die Konditionen meist besser, als bei Vertragsverlängerungen was die Einmalzahlung für das Gerät betrifft.
Bei dem Tarif, den ich habe (O2 Mobile Unlimited Max/5G mit bis zu 500Mbit) wäre für den Neukunden die Einmalzahlung € 149,95, die monatlichen Kosten für den Tarif betragen aber € 99,95 (Gesamtkosten 24 Monate € 2.549,71).
Bei meiner Vertragsverlängerung bekomme ich monatlich € 40,00 Rabatt auf den Tarif (= € 59,99 monatlich) und die Einmalzahlung beträgt € 749,95 (Gesamtkosten 24 Monate € 2.189,71).
Also unterm Strich doch günstiger als Neuvertrag.
Lediglich der Wechsel zu einem Neuvertrag bei Vodafone mit einem Unlimited-Tarif wäre noch etwas günstiger gewesen (24 x € 69,99 + € 399,95 = € 2.079,71), aber ich mag Vodafone nicht und so habe ich keine Scherereien mit Rufnummer-Portierung etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Bei meiner Vertragsverlängerung bekomme ich monatlich € 40,00 Rabatt auf den Tarif (= € 59,99 monatlich) und die Einmalzahlung beträgt € 749,95 (Gesamtkosten 24 Monate € 2.189,71).
Wenn man hier das Gerät mit 1449€ UVP rausrechnet, dann kommt man auf 740€ für den Tarif / 24 Monate = ca. 31€ im Monat für den Unlimited Tarif; das ist schon ein guter Preis.

Wobei mein Eindruck ist, dass sich Angebote mit iPhone insgesamt selten lohnen... man muss das immer ganz genau ausrechnen und sich fragen, was man braucht. Wenn man fast überall (zuhause, im Büro, ...) WLAN hat, dann kann das iPhone mit Unlimited Tarif vielleicht zu einem relativ guten Preis angeboten werden, wenn ich aber im Monat nicht mal 10/20GB verbrauche, dann wäre ich mit einem iPhone als Einzelkauf und einem günstigen Vertrag dazu vielleicht besser beraten und käme insgesamt günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ralph S.
@Mihahn
Haben ist besser als brauchen ;) :crack:
ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Vertrag und den Kosten.
Schau mal auf O2, Vodafone oder Telekom selbst, was die da für Konditionen anbieten.
Ich frag mich immer, wie das bei Providern wie hier Sparhandy.de günstiger sein kann, als beim Anbieter selbst, wenn teilweise auch nur geringfügig:
ist doch noch einer mehr dazwischen, der auch Geld verdienen will.
Natürlich magst Du Recht haben, dass es günstiger sein kann/wird, das iPhone zu kaufen und einen günstigen Tarif dazu zu nehmen, wenn man nicht viel Datenvolumen benötigt.
Ist halt ein reines Rechenexempel und der persönliche Bedarf bzw. Anspruch.

Edit:
Hier mal ein Beispiel von Vodafone selbst.
 
Wenn man fast überall (zuhause, im Büro, ...) WLAN hat, dann kann das iPhone mit Unlimited Tarif vielleicht zu einem relativ guten Preis angeboten werden, wenn ich aber im Monat nicht mal 10/20GB verbrauche, dann wäre ich mit einem iPhone als Einzelkauf und einem günstigen Vertrag dazu vielleicht besser beraten und käme insgesamt günstiger.
Wir haben unlimitierte T-Mobile-Verträge. Weil dann das nervtötende WLAN-Gesuche nicht mehr notwendig ist. Außerdem mag ich es nicht sonderlich, in fremden WLANs zu sein, ich habe da lieber meine eigene saubere Leitung. Und die iPhones kaufen wir stets separat.

Der Hauptvertrag (XXL glaube ich heißt das) kostet den Standardpreis, die erste Nebenkarte 20 Euro, jede weitere Karte 5 Euro. Jeweils mit den Leistungen des Hauptvertrags. Günstiger kommt man kaum an unlimitierte Verträge.

Ich denke, daß andere Anbieter auch sowas im Programm haben.
 
ca. 31€ im Monat für den Unlimited Tarif; das ist schon ein guter Preis.
Wobei ich das als langjähriger Bestandskunde fürs Allermindeste halte, dass man bei einer entsprechenden Vertragsverlängerung halbwegs günstig aussteigt. Es setzt auch voraus, dass man unlimited benötigt und nutzen kann, zB Freitag abends von meinen 150Mbps Download so 7Mbps raus (das ist wirklich worst case), man muss also auch wo leben wo die Infrastruktur es hergibt.
 
Ich hätte nicht gedacht dass diese Fars so schnell endet :crack:
Endlich geliefert! Danke Gravis, dass ihr wie angekündigt auf den Tag genau 3 Monate gebraucht habt! :crack:

IMG_1815.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, blino und Martin1969
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
32
Aufrufe
1.626
Pinky69
Pinky69
nightsurfer
Antworten
9
Aufrufe
592
nightsurfer
nightsurfer
marc2704
Antworten
25
Aufrufe
746
schatzfinder
S
Zurück
Oben Unten