iPhone 15/Plus/Pro/Max - Kauf, Bestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hast Du einfach Glück gehabt, meine telefonische Auskunft von Apple heute Vormittag besagt leider anderes...
 
Die Garantie beginnt immer mit dem originalen Kaufdatum ...des Verkäufers.
Leider nicht erst mit der Aktivierung. (Laut Applemitarbeiter)

Stimmt so nicht! (iPhone Anfang Dezember gekauft, im Januar aktiviert, Garantie ab Januar)

Die Wahrheit liegt in der Mitte.
Es stimmt zwar, dass die Garantie mit dem erstmaligen Verkauf beginnt zu laufen, aber wenn das Gerät nicht von Apple
verkauft wurde sondern von irgendeinem Händler, dann weiß Apple natürlich nicht was das für ein Datum war.

Da man ein Iphone oder eine Apple Watch erst nach Aktivierung nutzen kann, geht Apple der
Einfachheit üblicherweise davon aus, dass das Aktivierungsdatum, das Kaufdatum ist.

Ich habe schon einige Iphones originalverpackt von umsatzstarken, langjährigen (= für mich seriösen)
Händlern auf Ebay gekauft, und jedesmal begann die Garantie mit der Inbetriebnahme/Aktivierung zu laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und viento
Ich habe schon einige Iphones originalverpackt von umsatzstarken, langjährigen (= für mich seriösen)
Händlern auf Ebay gekauft, und jedesmal begann die Garantie mit der Inbetriebnahme/Aktivierung zu laufen.
Das kann ich bestätigen, war bei mir auch schon so und zwar nicht nur bei iPhones, sondern auch bei iPads und Macbooks !
Bei allen Geräten hat die einjährige Garantie gegenüber Apple mit der Inbetriebnahme begonnen.
Vorausgesetzt natürlich das entsprechende Gerät war tatsächlich vorher noch nicht inbetriebgenommen und davon kann man bei originalverpackten / verschweißten Geräten eigentlich ausgehen - wobei, die Trickkiste dubioser Verkäufer.................?
Ich habe meine Geräte, wenn ich sie nicht offiziell beim Händler gekauft habe, über (Ebay) Kleinanzeigen gekauft und habe sie beim Verkäufer auch direkt zu Hause abgeholt, d.h. ohne Postversand oder Übergabe auf irgendeinem Parkplatz !
So konnte ich mir immer auch ein Bild vom Verkäufer machen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Mein iPhone 15 Pro Max mit 512GB habe ich grade eben bei Apple bestellt. Lieferzeit 2 Tage.
Gespannt bin ich schon. ;)

Ich habe mehrere 20W Ladenetzteile- die müßten wohl reichen,
oder gibt es bessere Empfehlungen?
 
Mein iPhone 15 Pro Max mit 512GB habe ich grade eben bei Apple bestellt. Lieferzeit 2 Tage.
Gespannt bin ich schon. ;)

Ich habe mehrere 20W Ladenetzteile- die müßten wohl reichen,
oder gibt es bessere Empfehlungen?
Kannste nehmen bis 27 Watt. Höher macht keinen Sinn weil es eh Runtergeregelt wird und auch nicht schneller lädt. Ich habe Netzteile die "iQ" bzw. "PD" fähig sind.
 
Für Akkus ist es auch besser mit nicht zu viel zu laden.

Jetzt muß ich aber erst das neue mit den Daten des alten füttern...
 
Also ist es schon da?

Ich lade meins zu Hause über MagSafe mit 15 Watt an einem Ladeständer von Belkin wo ich auch die Watch mit laden kann.
 
Ich nehme mal einen schon vorhandenes Kdely Wireless Charger 15W
Hatte ich mal 2022 von Amazon zusammen mit ´nem schwarzen gekauft.

(Kleber überdeckt Text auf Unterseite)

2Ladegerät.jpg
 
Die Nachricht kam gestern Abend und bisher nix neues 🙄🙈

Und ich hatte die vage Hoffnung, dass Handy vielleicht gestern/heute noch raus geht und bis morgen da ist.

Jetzt bekomme ich nach fast einer Woche exakt nochmal die gleiche Mail von Sparhandy, dass sich der Versand um 2-3 Werktage verzögert 🤬
Und wenn man auf die Homepage geht, steht jetzt bei dem weißen 15 PM "Verfügbar in 3-4 Wochen", was zum Zeitpunkt meiner Bestellung sofort verfügbar war 😳
ich kann es gerade gar nicht fassen :eek::poop:
 
Vielleicht ist es für andere Interessenten hilfreich:
ich habe mein 15 Pro Max 512 Gb in blau
bei Apple am 27.11. bestellt und am 28.11. spät am Nachmittag bekommen.
Das ging recht flott!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sprotte 74
Ich habe auch das iPhone 15 pro max blau in der 1tb Version direkt bei Apple gekauft. Innerhalb 2Tagen wurde es mir zugestellt.
 
Jetzt bekomme ich nach fast einer Woche exakt nochmal die gleiche Mail von Sparhandy, dass sich der Versand um 2-3 Werktage verzögert 🤬
Und wenn man auf die Homepage geht, steht jetzt bei dem weißen 15 PM "Verfügbar in 3-4 Wochen", was zum Zeitpunkt meiner Bestellung sofort verfügbar war 😳
ich kann es gerade gar nicht fassen :eek::poop:
Wer bestellt den bei denen außer Du?? Labern können die Gut im TV, aber halten sie auch zu 100% was sie versprechen?? Ich war auch schon mal in der Versuchung dort etwas zu bestellen, hatte aber dann doch zu große Bedenken und hab es nicht gemacht.
Ich nehme an dass Du das iPhone zusammen mit einem Vertrag bestellt hast,richtig? Wenn ja, dann wird es bestimmt so sein dass Du die SIM Karte schnell bekommst, der Vertrag also gleich beginnt aber das Gerät noch nicht da ist.

Da Sparhandy.de/TV für mich ein Drittanbieter ist, wo reklamierst Du wenn mit dem Phone oder dem Mobilfunkvertrag was nicht in Ordnung ist??
Und das Kleingedruckte blenden die zu kurz im TV ein, so dass man nicht hinterherkommt dies zu lesen. Ne Ne Ne, Ich bestelle nur im offiziellen Online Store bzw. kauf es mit/ohne Vertrag in einem Elektronikmarkt wenn ich es auch gleich mitnehmen kann. Mir alles zu undurchsichtig bei denen. Dann machen die auch bei einigen "atraktiven Angeboten" auch noch Druck nach dem Motto "..nur noch wenige Zeit verfügbar; nur noch diese Farbe lieferbar oder wann wir dieses Phone mit zu diesen Konditionen wieder reinbekommen wissen wir nicht" usw.
 
Vielleicht ist es für andere Interessenten hilfreich:
ich habe mein 15 Pro Max 512 Gb in blau
bei Apple am 27.11. bestellt und am 28.11. spät am Nachmittag bekommen.
Das ging recht flott!
Jetzt noch? Viel zu spät kommt ja bald das 16´ner da hat man ja schon gefühlt nen Auslaufmodell in der Hand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Jetzt noch? Viel zu spät kommt ja bald das 16´ner da hat man ja schon gefühlt nen Auslaufmodell in der Hand
Haha...Scherz! :LOL:
Das 17er ist sicher auch schon in einer Schublade...

Aber nach einem Kauf hat man immer schon ein Auslaufmodell in der Hand.
 
Wer bestellt den bei denen außer Du?? Labern können die Gut im TV, aber halten sie auch zu 100% was sie versprechen?? Ich war auch schon mal in der Versuchung dort etwas zu bestellen, hatte aber dann doch zu große Bedenken und hab es nicht gemacht.
Ich nehme an dass Du das iPhone zusammen mit einem Vertrag bestellt hast,richtig? Wenn ja, dann wird es bestimmt so sein dass Du die SIM Karte schnell bekommst, der Vertrag also gleich beginnt aber das Gerät noch nicht da ist.

Da Sparhandy.de/TV für mich ein Drittanbieter ist, wo reklamierst Du wenn mit dem Phone oder dem Mobilfunkvertrag was nicht in Ordnung ist??
Und das Kleingedruckte blenden die zu kurz im TV ein, so dass man nicht hinterherkommt dies zu lesen. Ne Ne Ne, Ich bestelle nur im offiziellen Online Store bzw. kauf es mit/ohne Vertrag in einem Elektronikmarkt wenn ich es auch gleich mitnehmen kann. Mir alles zu undurchsichtig bei denen. Dann machen die auch bei einigen "atraktiven Angeboten" auch noch Druck nach dem Motto "..nur noch wenige Zeit verfügbar; nur noch diese Farbe lieferbar oder wann wir dieses Phone mit zu diesen Konditionen wieder reinbekommen wissen wir nicht" usw.

1.)
Gefällt mir Dein Ton nicht wirklich, sorry.

2.)
Habe ich persönlich noch nie eine TV-Werbung von Sparhandy auf "vernünftigen" TV-Sendern gesehen.
Keine Ahnung, auf welchen TV-Programmen Du so unterwegs bist.

3.)
Hast Du also keine persönlichen Erfahrungen mit Sparhandy.de.
Ich schon mehrmals in den letzten 6-8 Jahren.
Es hat immer alles gepasst, die Tarife/Preise sind gut/in Ordnung, guter/netter Kontakt, die Geräte schnell versendet, ich hatte nie was zu beanstanden, was mir in einem Nachbarforum auch von anderen Usern bestätigt wurde.
Nur diesmal hatte ich Pech, weil an dem Tag, an dem ich bestellt/verlängert habe, wohl noch mehrere andere Leute exakt das 15 PM 256 GB in weiß dazu genommen haben und wohl vor mir in das System eingegeben wurden.
Und als ich an der "Reihe" war, das vorhandene Kontingent "aufgebraucht" war.
So etwas kann einfach passieren, auch in der heutigen Zeit.
Und wenn Du keine persönlichen Erfahrungen mit Sparhandy hast, woher weißt Du dann überhaupt, dass die Druck machen?
Aus den TV-Werbungen, die ich noch nie gesehen habe?
Denn auf der Homepage von Sparhandy keinesfalls, dass habe ich gerade noch einmal extra nachgesehen.

4.)
SIM-Karte habe ich nicht neu bekommen, da ich über Sparhandy meinem bestehenden O2 Unlimited-Vertrag lediglich verlängert habe.
Es läuft also alles wie gehabt weiter mit Rufnummer etc..

5.)
Ist Sparhandy im Prinzip nur Vermittler des jeweiligen Mobilfunkvertrages.
Ansprechpartner bei möglichen Problemen mit dem Mobilfunk ist in meinem Fall O2.
Ich habe die O2-App und bekomme hierüber die Rechnungen, kann Änderungen vornehmen etc..

6.)
Ja, was mache ich bei möglichen Problemen mit dem Telefon?
Genau wie Du, der sein iPhone dann im Mediamarkt o. ä. gekauft habe, habe ich auch eine einjährige Garantie von Apple.
Ich habe auch eine zweijährige Gewährleistung vom Händler, genau wie Du,
Natürlich müsste ich das Gerät einschicken bzw. es bei Apple abgeben zur Reparatur, wenn es defekt ist, ebenfalls wie Du.
Das alles interessiert mich aber überhaupt nicht, weil ich Apple Care+ inklusive Verlust und Diebstahl dazu nehme und im Falle eines Falles einen Express-Austausch bekomme.
Nicht weil ich es bräuchte (bin kein Schussel oder verkehre dort, wo mir das Handy so einfach geklaut werden kann), sondern weil ich mir leisten kann und es mich beruhigt.

Für weitere Fragen stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung :)

Edit:
ich habe übrigens vorhin problemlos bei Sparhandy telefonisch vom weißen 15 PM, welches ja nicht mehr vorrätig ist, auf eines in Titan Natur umschwenken können.
War in ein paar Minuten mit sehr freundlichem Kontakt erledigt.
Dauert natürlich trotzdem ein paar Tage jetzt, wurde aber direkt kommuniziert,
Und nein, ich habe nichts mit dem Laden zu tun und bekomme auch kein Geld dafür.
Ich kommuniziere nur meine (bisher positiven) Erfahrungen mit dem Laden.
Sollte sich das ändern, werde ich selbstverständlich auch das hier preisgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraxizz
@ms303

Tut mir leid dass Du mich falsch verstanden hast bzw. dass ich falsch rübergekommen bin.:hamma: War nicht persönlich gegen Dich gerichtet. Mia Culpa.
Was ich geschrieben habe war nur meine persönliche Meinung!! Wenn Du oder andere zufrieden sind dann ist doch alles OK, keine Vowürfe oder Anschuldigungen.
Übrigens, Sparhandy hat neben ihrem Online Angebot auch einen eigenen TV Kanal. Der ist bei meinem Kanalanbieter zwanläufig mit drin.Den habe ich ganz hinten abgepeichert.

Also nochmals, sorry für meine falsche Ausdrucksweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ms303
Dann möchte ich mich doch mal eben einklinken, in der Hoffnung, es geht nicht zu weit offtopic:

Zur Zeit habe ich meinen Vertrag bei O2 verlängert: O2 Mobile L Boost (mit Connect Funktion), zahle 37,99 pro Monat ohne Handy. Das iPhone 15 Pro Max 512 GB habe ich bei Apple geordert.

Bei Sparhandy gibt es den Vertrag O2 Mobile L Boost (von Connect lese ich da nichts) für 59,99 / Monat mit 749,95 € Zuzahlung für das Handy.

Wenn ich nun meinen Vertrag aus dem Angebot bei Sparhandy herausrechne (59,99 € - 37,99 €) komme ich auf 22 € Differenz. Diese mal 24 Monate plus Zuzahlung waren 22*24 = 528 +749,95 = 1277,95 € für das iPhone 15 pro max 512 gb.

Kann das Stimmen? Das wären ja 421 € unter dem Applepreis. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Liebe Grüße in die Runde.
 
@ms303

Tut mir leid dass Du mich falsch verstanden hast bzw. dass ich falsch rübergekommen bin.:hamma: War nicht persönlich gegen Dich gerichtet. Mia Culpa.
Was ich geschrieben habe war nur meine persönliche Meinung!! Wenn Du oder andere zufrieden sind dann ist doch alles OK, keine Vowürfe oder Anschuldigungen.
Übrigens, Sparhandy hat neben ihrem Online Angebot auch einen eigenen TV Kanal. Der ist bei meinem Kanalanbieter zwanläufig mit drin.Den habe ich ganz hinten abgepeichert.

Also nochmals, sorry für meine falsche Ausdrucksweise.

Entschuldigung akzeptiert (y) :)
Auch ich muss mich wohl entschuldigen für meine etwas spitzfindige Antwort.
Aber alleine der Satz "Wer bestellt den bei denen außer Du??" hat mich etwas auf die Palme gebracht.
Als wäre ich der letzte Honk und der einzige, der dort bestellt weil allgemein bekannt ist, dass es dort nur leere Versprechen gibt.
Kam mir irgendwie nach Deinem Satz so vor:

IMG_4893.jpeg




;) :LOL:
 
Entschuldigung akzeptiert (y) :)
Auch ich muss mich wohl entschuldigen für meine etwas spitzfindige Antwort.
Aber alleine der Satz "Wer bestellt den bei denen außer Du??" hat mich etwas auf die Palme gebracht.
Als wäre ich der letzte Honk und der einzige, der dort bestellt weil allgemein bekannt ist, dass es dort nur leere Versprechen gibt.
Kam mir irgendwie nach Deinem Satz so vor:





;) :LOL:
Sollte aber nicht so rüberkommen. Ich habe aus Prinzip Bedenkenen gegen solche Shoppingsender weil ich immer nach dem Haaken suche der an der Sache dran sein könnte. Leider wird im TV Kanal das kleingedruckte immer zu kurz eingeblendet. Ein Schnelleser bin ich nicht. Es gibt da auch Angebote die nicht Online verfügbar sind sondern nur über kurze Zeit telefonisch.
 
Dann möchte ich mich doch mal eben einklinken, in der Hoffnung, es geht nicht zu weit offtopic:

Zur Zeit habe ich meinen Vertrag bei O2 verlängert: O2 Mobile L Boost (mit Connect Funktion), zahle 37,99 pro Monat ohne Handy. Das iPhone 15 Pro Max 512 GB habe ich bei Apple geordert.

Bei Sparhandy gibt es den Vertrag O2 Mobile L Boost (von Connect lese ich da nichts) für 59,99 / Monat mit 749,95 € Zuzahlung für das Handy.

Wenn ich nun meinen Vertrag aus dem Angebot bei Sparhandy herausrechne (59,99 € - 37,99 €) komme ich auf 22 € Differenz. Diese mal 24 Monate plus Zuzahlung waren 22*24 = 528 +749,95 = 1277,95 € für das iPhone 15 pro max 512 gb.

Kann das Stimmen? Das wären ja 421 € unter dem Applepreis. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Liebe Grüße in die Runde.
Stimmt.

1.) 37,99 x 24 Monate+Kaufpreis=2610,76 € Gesamtkosten
2.) Lt. Angebot: 59,99€ x 24 Monate =2189,71 € ohne Bereitstellungs-/andere einmalige Nebenkosten.

Macht eine Differenz von 421,05 €, da hast Du völlig recht. Aber Du hast einen höheren monatl. Fixkostenbetrag dafür über 24 Monate. Wenn dich dass nicht stört dann kommst Du mit dem Angebot über 24 Monate günstiger.

Ich habe jetzt mal irgendwelche Versandkosten nicht mit eingerechnet weil ich nicht weiß ob es welche gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten