iPhone 15/Plus/Pro/Max - Kauf, Bestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, wenn Ihr so rechnen müsst, dann kauft Euch kein iPhone 15 Pro Max.
Entweder Ihr könnt es Euch auch so kaufen, oder nicht. Diese Finanzierung über einen Vertrag,
ist doch nur Schönrechnerei, um den klammen Geldbeutel zu kompensieren. Aber sicher könntet ihr es Euch auch ohne Vertrag leisten.;)
Wochenlang wird hier geweint, weil man aus irgendwelchen Angeboten sein iPhone nicht bekommt. Das ist echt unnötig.
Auf dem freien Markt kann man es von Beginn an ohne Probleme erwerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Scum, Ralph S. und 3 andere
Leute, wenn Ihr so rechnen müsst, dann kauft Euch kein iPhone 15 Pro Max.
Entweder Ihr könnt es Euch auch so kaufen, oder nicht. Diese Finanzierung über einen Vertrag,
ist doch nur Schönrechnerei, um den klammen Geldbeutel zu kompensieren. Aber sicher könntet ihr es Euch auch ohne Vertrag leisten.;)
Wochenlang wird hier geweint, weil man aus irgendwelchen Angeboten sein iPhone nicht bekommt. Das ist echt unnötig.
Auf dem freien Markt kann man es von Beginn an ohne Probleme erwerben.
Auch bei Apple direkt, wenn man morgens Früh nach Verfügbarkeit im Store kauft. Aber ich Teile Deine Meinung, wenn ich ein Iphone Finanzieren muss, am besten noch mit Mehrkosten, dann sollte es vielleicht nicht unbedingt ein 15 Pro Max sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Yiruma
Leute, wenn Ihr so rechnen müsst, dann kauft Euch kein iPhone 15 Pro Max.
Entweder Ihr könnt es Euch auch so kaufen, oder nicht. Diese Finanzierung über einen Vertrag,
ist doch nur Schönrechnerei, um den klammen Geldbeutel zu kompensieren. Aber sicher könntet ihr es Euch auch ohne Vertrag leisten.;)
Wochenlang wird hier geweint, weil man aus irgendwelchen Angeboten sein iPhone nicht bekommt. Das ist echt unnötig.
Auf dem freien Markt kann man es von Beginn an ohne Probleme erwerben.

Lächerlich 😳😂😂😂
Lies die letzten 3 Seiten noch einmal und verstehe es
Ist leider einfach so 🤷🏻
In meinem Fall oder dem Fall von @minc geht es nicht um Armut, Schönrechnerei oder irgendwas kompensieren zu müssen oder der auch der Tatsache, mit einem spitzen Stift rechnen zu müssen (zumindest ist das bei mir so).
Sondern einfach darum, dass wir es wohl einfach nur können, nämlich das rechnen 🤷🏻
Denn unter dem Strich bekommen wir beide entweder a) einen günstigen Handyvertrag oder b) ein iPhone 15 (PM) zu einem Preis, der jeweils knapp € 700 unter dem Preis von Apple liegt.
In meinem Fall bekomme ich den Unlimited-Vertrag mit 5G und mit bis zu 500 Mbit für € 59,99 monatlich.
Zeig mir mal ein besseres Angebot aktuell für einen Unlimited-Vertrag 😉
Und für das 15 Pro Max mit 256 GB zahle ich € 749,95 dazu.
Also praktisch € 700 weniger, als wenn ich es bei Apple kaufe 😉
Das alles funktioniert allerdings auch nur alle zwei Jahre bei einer Vertragsverlängerung oder einem Wechsel des Vertragspartners, zugegeben.
Aber das mache ich dann halt, ist ja heutzutage relativ einfach.
Dazwischen kaufe ich das neue Gerät jedes Jahr neu und bezahle es bar, da ich jedes Jahr das neueste Handy haben will.
Also nächstes Jahr stehe ich für das 16 Pro Max oder Ultra (oder wie immer es auch heißen mag), dann direkt bei Release bei Apple vor der Tür, kein Problem 😁

Ansonsten kann ich nur mitteilen, dass es mir persönlich finanziell sehr gut geht und Du dir keine Sorgen um mich machen musst

Apropos „kompensieren“:
Glaubst Du allen Ernstes, ein iPhone ist etwas besonderes oder so was wie ein Statussymbol!?
So klingt das nämlich.
Ist es nicht ☝️
Schon lange nicht mehr, zumindest aus meiner Sicht.
Es ist einfach nur ein hochwertiges Smartphone, mehr nicht.
Ein Statussymbol ist für so etwas wie mein Breitling Navitimer oder eine Rolex, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Liebe Grüße 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Scum und Yiruma
Sorry, wenn das jetzt arrogant, überheblich und vielleicht auch missverständlich rüber kommt.
So bin ich eigentlich gar nicht, sondern relativ pflegeleicht.
Aber ich gehöre leider trotzdem zu den Menschen, die so etwas n icht unkommentiert lassen können 🙈😂
Schon gar nicht, wenn auch noch weiß, dass ich Finanzbuchhalter bin und mit Zahlen relativ gut umzugehen weiß. 🙈😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Yiruma
In meinem Fall oder dem Fall von @minc geht es nicht um Armut, Schönrechnerei oder irgendwas kompensieren zu müssen oder der auch der Tatsache, mit einem spitzen Stift rechnen zu müssen (zumindest ist das bei mir so).

Same here. Schlimmer noch: Ich habe es mir ja schon leisten können.

Von früher kannte ich noch mit Vertragsverlängerungen einhergehenden Rabatte auf die neuste Generation von iPhones; zumindest vom Hörensagen. Nun habe ich recherchiert und gerechnet und dabei festgestellt, dass bei keinem der vielen Angebote der Gerätepreis bei einer Verlängerung günstiger war. Es wurde lediglich der Gerätepreis auf 24 / 36 Monate aufgeteilt. Dementsprechend war ich überrascht, dass es solch Angebote wirklich gibt.

Ja, auch Finanzierung muss man sich leisten können.
Ja, die Werbung für Finanzierung nimmt zu.
Ja, da liegt eine Gefahr.

Nur in diesem Fall ging es mir nur darum, sicherzustellen, dass ich keinen Rechenfehler gemacht habe. Und was habe ich davon? Die Erkenntnis, dass ich 421€ hätte sparen können. Auch etwas ärgerlich.
 
Wenn ich es mir leisten kann, kaufe ich es mir fertig.
Dabei ist mir egal, wie günstig es mit irgendeinem Vertrag sein könnte.
Da ich in diesem Rahmen nicht aufs Geld achten muss, wäre mir das auch viel zu nervig.
Ich zahle im übrigen 20€ für einen Unlimited Vertrag bei der Telekom direkt. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Also eine Breitling ist schon gefühlt seit 20 Jahren kein Statussymbol mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Wer braucht denn überhaupt irgendwelche Statussymbole?
Bei gesundem Selbstwertgefühl sind die überflüssig.
Aber auch das Erwähnen von persönlichem finanziellen Stand und höherwertigen
Gebrauchsgegenständen gehört zu Statusbeschreibung und ist hier zumindest suspekt...:(
 
Find ich gut, dass den Leuten nun hier auch noch gesagt wird, WIE sie ihr Zeug zu kaufen haben ... wird echt immer besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ms303
Ja, aber eigentlich sind wir schon (fast) alle erwachsen...

_____________________> Schnell noch ehe vorbei: Euch allen einen schönen und erholsamen Advent! 🎄
 
Bei so einigen würde ich dafür aber die Hand nicht ins Feuer legen 🤷🏻‍♂️
 
Ein Statussymbol ist für so etwas wie mein Breitling Navitimer oder eine Rolex, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Also ich sehe meine Rolex nicht als Statussymbol. Auch nicht mein iPhone. Ok, das ist meine Sichtweise. Das kann bei Menschen, die sich weder das eine noch das andere leisten können, anders aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Also ich sehe meine Rolex nicht als Statussymbol.
Eine Rolex ist aber das Paradebesispiel eines Statussymbols, denn die Genauigkeit der Zeitanzeige taugt als Grund für
den hohen Preis kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, blino und Killerkaninchen
Also ich sehe meine Rolex nicht als Statussymbol.

Sondern als?
Wenn eine Breitling Navitimer vom Träger nicht als Statussymbol betrachtet wird, kann ich das noch halbwegs nachvollziehen.
Dann kommt es eben auf den Rechenschieber auf der Lünette an. Weil man Pilot ist, zum Beispiel.

Sobald ich meiner Frau im Schaufenster von Montblanc einen Füllhalter für 2.000 Euro zeige, ist die programmierte Reaktion: "Und was kann der?"
Was kann denn deine Rolex, was meine Casio nicht kann? Ich meine, außer dass der Sekundenzeiger wandert und nicht im Intervall tickt.
 
Naja Rolex ist Massenware mit über 1,2 Millionen produzierten Uhren im Jahr! Und gehypte durch Youtube in den letzten Jahren,
 
Sondern als?
Wenn eine Breitling Navitimer vom Träger nicht als Statussymbol betrachtet wird, kann ich das noch halbwegs nachvollziehen.
Dann kommt es eben auf den Rechenschieber auf der Lünette an. Weil man Pilot ist, zum Beispiel.

Sobald ich meiner Frau im Schaufenster von Montblanc einen Füllhalter für 2.000 Euro zeige, ist die programmierte Reaktion: "Und was kann der?"
Was kann denn deine Rolex, was meine Casio nicht kann? Ich meine, außer dass der Sekundenzeiger wandert und nicht im Intervall tickt.
Was meine Rolex kann? Ganz einfach permanent im Wert steigen... Kann das deine Casio auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver
Echt jetzt?? Ihr gebt euch einen wegen einer Rolex die kein Statussymbol sei.. behaltet bitte mal den Thread im Fokus und klärt den Rest untereinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965, dg2rbf und Harry469
Meine Explorer II habe ich vor ca. 25 Jahren gekauft und bis jetzt hat sie ihren Wert ca. vervierfacht. Und als Vintage-Modell ist sie sehr beliebt und gesucht. Eine Casio dürfte diese Zeit wohl kaum überlebt habe. Nichtsdestotrotz sehe ICH meine Rolex nicht als Statussymbol an. Das selbe gilt für mein iPhone.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten