Betriebssystem (neueres) installieren - ich stecke fest

Moin,

Vielen Dank für die Hilfe. Big Sur ist jetzt drauf. Das scheint soweit alles erfolgreich zu sein.

By the way: wie muss ich Big Sur aussprechen, dass das richtig geschrieben wird ?
Jetzt habe ich aber ein Problem mit den Programmen. Ich vermute, die Programme sind irgendwie noch nicht richtig kompatibel mit dem neuen System.

Es werden mir aber keine Updates für die Programme angezeigt.

Ich habe zum Beispiel von Keynote eine Version 6.5 - ich habe gerade geschaut, die aktuelle ist Version 13.1.

Das Problem ist allerdings, dass diese aktuelle Version (die man im App Store runterladen kann) auf Big Sur nicht mehr läuft, sondern OS 12.3 (oder neuer) benötigt.

Wie bekomme ich denn die jeweils aktuellste Version der jeweiligen Programme für Big sur?

Vielen Dank.

Eine andere Möglichkeit (falls das irgendwie einfacher sein sollte), wäre, dass ich das gesamte System komplett platt mache. Ich habe nichts auf dem Rechner, was ich in irgendeiner Weise noch benötigen würde.

Danke!
 
Da finde ich nicht. Ich habe Keynote nicht "gekauft". Es ist automatisch beim Kauf auf dem Mac drauf gewesen.
Sollte der Appstore nicht die kompatible Version zum Laden anbieten?
Bei meinem MacBook Pro 2012 war das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man musste das dann zu seinen Einkäufen hinzufügen nach dem Neukauf und Benutzung des Shops mit der Apple ID.
Okay. Und wie verfahre ich dann jetzt? Kann ich das jetzt noch "hinzufügen"?

Ich habe den Appstore bislang nicht benutzt (außer Bein iPhone). Es wäre nett, wenn mir das jemand erklärte. Danke. :)
 
Bist du auf dem Rechner wo die beim Neukauf dabei waren im Store eingeloggt?
Was meinst du damit?

Ich habe diesen Rechner irgendwann mal gebraucht gekauft. Und ich habe mich jetzt im Apple Store mit der E-mail angemeldet, die ich auch für mein iPhone verwende. Auf diesem Rechner war ich nie vorher im Appstore angemeldet.

Wie gesagt, ich kann diesen Rechner aber auch ganz "platt" machen, falls das irgendwie hilfreich wäre.
 
Du kannst sie aber wenn du sie benötigen solltest auch kaufen.
 
Was soll Pages denn im App-Store kosten.
Ich sehe das nicht, weil das Paket beim Neukauf bei mir dabei war.

Kostenlose Alternativen. Einfach mal in einer ruhigen Minute einlesen.

LibreOffice

Free-Office von Softmaker (meine Empfehlung)
 
Dann kannst du mir sicher auch erklären, wie ich das im App Store finden kann?


Und es gibt für praktisch jedes Programm auch eine Alternative.
Die Programme an sich habe ich ja. Ich hätte nur gern eine aktuellere Version von Keynote.

Außerdem verstehe ich nicht ganz, woher Apple wissen soll, ob ich die erste Eigentümerin des Computers bin. Oder registriert man sich direkt bei Apple mit der privaten E-Mail-Adresse in Verbindung mit exakt diesem Gerät?
 
Dann kannst du mir sicher auch erklären, wie ich das im App Store finden kann?



Die Programme an sich habe ich ja. Ich hätte nur gern eine aktuellere Version von Keynote.

Außerdem verstehe ich nicht ganz, woher Apple wissen soll, ob ich die erste Eigentümerin des Computers bin. Oder registriert man sich direkt bei Apple mit der privaten E-Mail-Adresse in Verbindung mit exakt diesem Gerät?
Im App-Store in der Suchleiste "Pages" oder "'Keynote" eingeben.

Welche Version von Keynote hast du? War das schon beim Gebraucht-Kauf des Rechner drauf? Auch Pages und Numbers?

Die Eigentumsverhältnisse von Software hängen bei Apple nicht am Gerät, sondern am Account.
 
Im App-Store in der Suchleiste "Pages" oder "'Keynote" eingeben.
Wenn ich Keynote dort eingebe, dann erscheint ausschließlich die Keynote-Version, die angibt OS 12.3 zu benötigen. Das nutzt mir ja nichts.

Und ein Preis erscheint dafür auch nicht. Die kann ich mir einfach so herunterladen. Was mir aber -wie schon gesagt- nichts nutzt.

Ich hätte gern die letzte Version, die auf Big Sur läuft.

Welche Version von Keynote hast du? War das schon beim Gebraucht-Kauf des Rechner drauf? Auch Pages und Numbers?
Ich habe die Keynote-Version 6.5, ja, sie war beim Kauf des Rechners drauf. Pages und Numbers waren ebenfalls drauf. Da ist mir auch die Version egal.

Mir geht es eigentlich ausschließlich um Keynote.

Die Eigentumsverhältnisse von Software hängen bei Apple nicht am Gerät, sondern am Account.
Und wie hält Apple das nach?
 
Hast du noch einen aktuelleren Mac oder einen Mac von Freunden, bei dem du Keynote mit deiner Apple-ID umsonst "kaufen" könntest, damit die App in deinen Käufen erscheint?

Pages, Numbers und Keynote von Apple waren erstmals im Jahr 2013 kostenlos auf macOS-Geräten verfügbar. Vor dieser Zeit mussten Benutzer Pages und andere iWork-Apps separat erwerben. Mit der Einführung von macOS Mavericks im Jahr 2013 und der Veröffentlichung von iWork '13 wurden Pages, Numbers und Keynote kostenlos für neue Mac- und iOS-Geräte freigegeben.

Wenn diese Apps nicht in deinen Käufen erscheinen, dann hat wohl der Erstbesitzer deines Mac sie mit seiner Apple-ID gekauft und der Rechner wurde nie gelöscht und du hast sie übernommen.

Evtl. kann dir der Apple Support helfen, damit du wieder an diese Apps kommst.
 
Zurück
Oben Unten