Betriebssystem (neueres) installieren - ich stecke fest

Hast du noch einen aktuelleren Mac oder einen Mac von Freunden, bei dem du Keynote mit deiner Apple-ID umsonst "kaufen" könntest, damit die App in deinen Käufen erscheint?
Nein. Auch auch meinem anderen Rechner ist Keynote bereits drauf.

Pages, Numbers und Keynote von Apple waren erstmals im Jahr 2013 kostenlos auf macOS-Geräten verfügbar.
Ja, um genau so ein Gerät handelt es sich, es ist von Anfang 2014.

Evtl. kann dir der Apple Support helfen, damit du wieder an diese Apps kommst.
Ich habe die App ja noch drauf. Ich hätte lediglich gerne eine aktuellere Version. Ich bekomme aber lediglich ein Update für das Betriebssystem mit welchem der Rechner ausgeliefert wurde - oder aber die super aktuelle Version, die nicht kompatibel ist.
 
Das kann ich mit schwer vorstellen, da man den Kauf des Mac ja nicht über die Apple-ID registrieren muss.
Und wie bestellt du dann ohne Registrierung im AppStore (ohne Apple-ID)?
Es geht ja nur um die Apps aus dem AppStore.

Kann man machen. Aber dann ist man seitens des Apple AppStore aussen vor.

Software ausserhalb des App-Stores gekauft ist ja da nicht registriert.
 
Wenn du alles gelesen haben solltest, ist die TE eine Userin und nicht so firm wie wir hier. Also nicht so viele Sachen auf einmal.
Und genau deshalb ist es sinnvoll, darauf hinzuweisen.
Ich kenne genügend Leute aus dem Windows-Bereich, die glauben, MS Office sei ohne Alternativen.
 
Und wie bestellt du dann ohne Registrierung im AppStore (ohne Apple-ID)?
Es geht ja nur um die Apps aus dem AppStore.
Nein, es geht um Apps, die bei Auslieferung des Rechners bereits dort drauf war (iworks).

Keynote ist seit 10 Jahren auf allen Rechnern bereits mit drauf. Daher wird Apple kaum wissen können, wem die Software gehört. Offenbar wird ein update lediglich für das neuste Betriebssystem gewährleistet. Ist ja auch okay - ich hätte es mir eben anders gewünscht.


Aber wenn du die nicht bekommen kannst, würde sich hat ein Blick auf Alternativen lohnen. Die OpenOffice- bzw. LibreOffice-Suite zum Beispiel, die enthalten auch Präsentationsprogramme.
Danke für den Hinweis. Das hilft mir allerdings nicht. Ich wollte explizit Keynote, weil es (nach meiner Recherche) das einzige Programm ist, wo ich vertonte Präsentationen auf das iPhone übertragen kann.

Das geht leider weder bei powerpoint noch bei anderen ähnlichen Softwares (soweit ich weiß).

Aber nun gut, wenn es nicht geht, ist das eben so. Da bin ich mal sehr froh, dass es es zunächst nur am alten Rechner getestet habe und mir mein aktuelles Gerät nicht mit einem neuen Betriebssystem verhunzt habe.

Vielen Dank an alle! :)
 
Nein, es geht um Apps, die bei Auslieferung des Rechners bereits dort drauf war (iworks).
Was auf den Rechner drauf war, spielt keine Rolle.
Da dein Keynote nicht für deine AppleID registriert ist, wird auch kein Update angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Das hilft mir allerdings nicht. Ich wollte explizit Keynote, weil es (nach meiner Recherche) das einzige Programm ist, wo ich vertonte Präsentationen auf das iPhone übertragen kann.
Das wäre natürlich ein echtes Killer-Kriterium.

Mir ist noch eingefallen, daß es ein oder zwei Seiten im Internet gibt mit Download-Angeboten für ältere Mac-Betriebssysteme. Hab da leider keine Namen parat, aber möglicherweise bieten die auch ältere Programmversionen an. Apple ist da leider recht kundenunfreundlich.
 
Moin zusammen,

herzlichen Dank an alle Beteiligten. Die Aktion ist ein voller Erfolg - zwar etwas anders als erwartet, aber das hat es letzlich gebracht:

...und Archive.org, wäre mein Tip...

Ich habe eine passende Version finden und runterladen können und ich habe Super-Präsentationen für mein iPhone gebastelt. Exakt so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Besten Dank für den Input! :)
 
Zurück
Oben Unten