Aus Time Machine nur den Stand von vor 2 Tagen wiederherstellen ?

Bevor ich das TM Backup zurückspiele, möchte ich eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen.

Der aufgetauchte Fehler scheint mit einer Preferences Datei in Verbindung zu stehen, die dafür sorgt, dass bei Dokumenten die Zuweisung "Öffnen mit ..." geändert wurde. Das hat zur folge, dass bei "BNDL" Dateien die Dokumentsymbole nicht mehr korrekt dargestellt werden. Statt wie vorher bei Component Plugins ein Legostein die Datei kennzeichnete, erscheint jetzt ein leeres Textdokument als Symbol. Technisch hat das vermutlich keine Auswirkung, aber für Übersichtlichkeit und zum Verständnis ist mir die korrekte Darstellung wichtig.

Wenn ich jetzt eine entsprechende Datei anwähle und mir die Info anzeigen lasse, steht unter "Öffnen mit ... "Terminal als Standard". Bei meinem Intel Mac, bei dem die gleichen Dokument Symbole korrekt dargestellt werden, steht unter "Öffnen mit ... "Nicht anwendbar".

Vielleicht weiß jemand ob die Zuweisung eines Domententyps für "Öffnen mit ..." zurückgesetzt werden kann. Was jetzt geht, ist die Wahl eines anderen Programms, aber nicht das Zurücksetzen auf "Nicht anwendbar".

Diese Zuweisung muss irgendwo gespeichert sein.
 
Da bin ich jetzt überfragt...

Sind dir Anleitungen wie diese bekannt? Gibt's mehrfach im Netz.
Die Anleitung funktioniert mit einem aktuellen Mac/MacOS nicht mehr. Du brauchst Samba samt Fruit-Extension. Fertige NAS von Synology, QNAP und Co bringen das meistens ab Werk mit, muss man schauen obs in den Features genannt wird. Kann man schon machen, für viele User die nur was simples Funktioinerendes haben wollen ist es evtl. zu kompliziert.
 
Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wiederherstellung hat soweit funktioniert nach dem Support Artikel. Das Darstellungsproblem weshalb ich die Aktion gemacht habe, besteht immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten